Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.08.2007: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet…" von Lucy Jordan
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanDu siehst … der Song ist für dich!
Dankeschön!
Der Ton lief aber schon von Anfang an!
Ich hörte sogar Holgers Kreative Kunstpause bevor es los ging:-)--
>Still crazy after all these years<>>>Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDas ist schon ein echtes Ehedilemma, welches hier beschrieben wird, wobei wir beim ersten Song der Kategorie „Ehekatastrophen“ sind (etliche werden folgen): Er versackt, sie auf der Suchspur und dem Rachefeldzug … kein leichtes Schicksal, das John Entwistle von The Who hier im Song „My wife“ zum besten gibt. Und wie immer bei Entwistle-Who-Songs legt er auch gleich komplett los, schrieb nicht nur, sondern singt, spielt Keyboards und die Bläsersektion – ein Grund, dem Who-Bassisten, einem wahren Tausendsassa, zu würdigen, der gerne hinter den anderen Dreien vergessen wird, obwohl wahrscheinlich schräger als Roger und Pete zusammen! Hier sind sie alle noch einmal in wahrer Pracht und Größe zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=F731ZIu-bJY
--
Say yes, at least say hello.Schöne Linernotes, Marion.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deJetzt wird es traurig, auch sentimental und anrührend. Loretta Lynn besingt in „Miss being Mrs.“ ganz persönlich und sehr dicht ihr Leben nach dem Tode ihres Mannes „Doolittle“ Lynn, der 1996 verstarb und mit dem sie seit 1948 verheiratet war. Ganz eng, ganz nah lässt sie teilhaben an ihrem Leid – „bis dass der Tod euch scheidet“ – auch das gehört schlüssig in eine Hochzeitssendung.
--
Say yes, at least say hello.MitchRyderSchöne Linernotes, Marion.
Danke dir!
--
Say yes, at least say hello.MitchRyderSchöne Linernotes, Marion.
Auch eins von Lucys „Markenzeichen“
!
--
Nun brauchen wir etwas zur Aufmunterung, obwohl „I went to your wedding“ ursprünglich kein heiterer Song gewesen ist. 1952 hatte eine Dame namens Patti Page damit einen Hit. Er heiratet eine andere, und sie schnieft auf seiner Hochzeit in der Kirche. Welch ein Glück, dass Spike Jones and His City Slickers sich der Schmonzette angenommen haben. Den Text ein klein wenig verändert – die Braut klatscht beim Betreten der Kirche am Arm ihres Vaters lang hin, der wiederum hat seine Mühe, sie und das Bukett zum Altar zu wuchten, und die ganze Hochzeitsgesellschaft grölt. Allen voran der Sänger, der unsäglich dankbar ist, dass diese Schnecke bei einem anderen kleben blieb – „that poor fish“.
Und mehr über diese freundlich-fröhlichen Anarchopopper der Nachkriegszeit gibt es hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Spike_Jones
--
Say yes, at least say hello.spike jones muß ich auch mal wieder rausziehen, danke !
--
BAD TASTE IS TIMELESSIch habe gerade eine schöne Idee für später bekommen. Passend zu Deiner Sendung, Lucy
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.hach is dat schee …
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselNun muss aber mal ein wirklich positiver Hochzeitssong kommen, einer, der überschwänglich das Freudenfest bejubelt, und hier ist er. „Chapel of love”, ursprünglich von Phil Spector für die Chrystals geschrieben, verhalf dieser Titel den Dixie Cups zu ihrem einzigen Riesenhit. 1972 interpretiert in Bette Midler auf ihrem Debütalbum neu – schmissig, fröhlich und eng am Original. Merke! Retrosound ist keine Erfindung der Jetztzeit!
--
Say yes, at least say hello.Sehr abwechslungsreich deine Auswahl…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deCopperheadspike jones muß ich auch mal wieder rausziehen, danke !
Die gleiche Idee hatte ich auch gerade.
--
>Still crazy after all these years<>>>KritikersLieblingIch habe gerade eine schöne Idee für später bekommen. Passend zu Deiner Sendung, Lucy
Da bin ich schwer gespannt!
--
Say yes, at least say hello.Auch der gehört hier hinein, finde ich. Die Ehe ist zwar ziemlich angeschlagen, und wie es weitergeht, scheint auch fraglich, und überhaupt verstehe ich gar nicht so ganz, was hier passiert (wer geht nach „Jackson“ und warum und warum überhaupt Jackson?), aber das ist immer wieder aufs Neue ein schicker Song, den Nancy Sinatra & Lee Hazlewood als Reminiszenz an Johnny und June eingespielt haben.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.