25.08.2007: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet…" von Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.08.2007: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet…" von Lucy Jordan

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 411)
  • Autor

r2d2
    May the 4th be with you

KritikersLieblingIch halte da ein Mikro rein und dann wird das eines Tages gesendet. Denn Werner kann offenbar kein Hochdeutsch. Du kannst schon froh sein, wenn Du zwischen dem Dialekt Bandnamen und Albumtitel heraushörst.

Denunziant!:lol:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5858427  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Lucy JordanRobert Palmer wird hier eigentlich nie gespielt. Das wiederum fand ich ein wenig unfair, denn ich mag ihn.

In meiner 80s-Sendung hab ich „What’s It Take“ gespielt, ein weiterer Hammer von 1980. Dass ich Palmer mag, ist doch Ehrensache.
    :-)

--

#5858429  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

KritikersLieblingIch halte da ein Mikro rein und dann wird das eines Tages gesendet. Denn Werner kann offenbar kein Hochdeutsch. Du kannst schon froh sein, wenn Du zwischen dem Dialekt Bandnamen und Albumtitel heraushörst.

korrektur bitte ! du verstehst meine version von hochdeutsch nicht !

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #5858431  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLieblingOhne Smilie. Dann stimme ich Dir zu.

Ich weiß ja, dass er äußerst eingeschränkte Akzeptanz hat. Nun ja … ich mochte ihn immer und habe ihn zwei Mal live gesehen … und da relativiert sich dann alles noch mal, denn er ist vor allem wirklich Clown. Und „Auseinander“ finde ich vom Text her einfach nur großartig!

--

Say yes, at least say hello.
    #5858433  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Herr RossiIn meiner 80s-Sendung hab ich „What’s It Take“ gespielt, ein weiterer Hammer von 1980. Dass ich Palmer mag, ist doch Ehrensache.
    :-)

Guck! „Eigentlich nie“ bezog sich auch nicht auf dich, :lach: denn mir lag so etwas an!

--

#5858435  | PERMALINK

kritikersliebling

R2D2Denunziant!:lol:

Ach, das kannste so nicht sagen. Als ich Werner das erste Mal getroffen habe, war ich echt gespannt. Ich habe mich gefreut und mich mit ihm unterhalten. Das heißt, Werner hat was gesagt und ich habe bei jedem zweiten Wort „Was?“, „Wie bitte?“ oder „Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden.“ gesagt. Weil mir das irgendwann zu peinlich wurde, habe ich gar nichts mehr gesagt und mich noch mehr konzentriert, dabei vom Stuttgarter Hofbräu geschwängert, ziemlich blöd geguckt und versucht, wissentlich zu nicken. Es ist gemein, jemanden, den man schätzt nicht zu verstehen, egal was man tut.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5858437  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy JordanWird nicht besser, die Akzeptanz betreffend, weiß ich doch! Aber „Haitian Divorce“ ist nun mal einer der witzigsten Songs der Herren Becker und Fagen, besser als Steely Dan bekannt. „Babs and Clean Willie were in love they said, so in love the preacher’s face turned red. Soon everybody knew the thing was dead. He shouts, she bites, they wrangle through the night. She go crazy. Got to make a getaway, Papa say.” Die Folge: Sie entschwindet nach Haiti, lässt es sich dort richtig gut gehen, und dann … Irgendwie war es der Kitt, den sie brauchten, nicht wahr? Interpretationshilfe + Cocktailrezept gefällig?

http://www.granatino.com/sdresource/18haitian.htm

ich dachte gerade, wie steely dan-fans woll gucken würden, wenn ich auf nem konzert der beiden herren in dem shirt, das ich gerade anhab (motöhead), rumlaufen würde. kommt bestimmt so gut wie im hawaii-hemd zu depech mode

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #5858439  | PERMALINK

kritikersliebling

Copperheadkorrektur bitte ! du verstehst meine version von hochdeutsch nicht !

Ok, Du sprichst eine Cover-Version von Hochdeutsch.

--

#5858441  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

„Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“ Macht doch irgendwie Sinn, wenn man sich den eben gehörten Steely-Dan-Titel zurück ins Bewusstsein ruft, und warum immer gleich so weit fahren oder fliegen? Das Gute liegt ja manchmal ganz nah. Dieses Lied wurde von Oscar Strauss geschrieben, in den 20ern von Claire Waldorff gesungen und anschließend von Zarah Leander. Die Interpretation des Neuen Frankfurter Schulorchesters finde ich einfach nur köstlich, und außerdem erinnere ich auf diesem Wege an die wunderbare Anne Bärenz, die diesen Song zusammen mit Susanne Fischmann vorträgt. Hier mehr über Anne, die am 26.08.2005 starb, und ihre tolle Truppe:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=2029&key=standard_document_10403070

--

#5858443  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

KritikersLieblingAch, das kannste so nicht sagen. Als ich Werner das erste Mal getroffen habe, war ich echt gespannt. Ich habe mich gefreut und mich mit ihm unterhalten. Das heißt, Werner hat was gesagt und ich habe bei jedem zweiten Wort „Was?“, „Wie bitte?“ oder „Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden.“ gesagt. Weil mir das irgendwann zu peinlich wurde, habe ich gar nichts mehr gesagt und mich noch mehr konzentriert, dabei vom Stuttgarter Hofbräu geschwängert, ziemlich blöd geguckt und versucht, wissentlich zu nicken. Es ist gemein, jemanden, den man schätzt nicht zu verstehen, egal was man tut.

Das ändert alles!

--

#5858445  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy Jordan„Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“ Macht doch irgendwie Sinn, wenn man sich den eben gehörten Steely-Dan-Titel zurück ins Bewusstsein ruft, und warum immer gleich so weit fahren oder fliegen? Das Gute liegt ja manchmal ganz nah. Dieses Lied wurde von Oscar Strauss geschrieben, in den 20ern von Claire Waldorff gesungen und anschließend von Zarah Leander. Die Interpretation des Neuen Frankfurter Schulorchesters finde ich einfach nur köstlich, und außerdem erinnere ich auf diesem Wege an die wunderbare Anne Bärenz, die diesen Song zusammen mit Susanne Fischmann vorträgt. Hier mehr über Anne, die am 26.08.2005 starb, und ihre tolle Truppe:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=2029&key=standard_document_10403070

aber hochdeutsch läst du heute nict singen, naja fast keins, der gesang ist ja sauber, nur dergesprochene teil

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #5858447  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Es waren zwei Königskinder … In diesem Fall Stuart Staples mit den Tindersticks im Duett mit der entzückenden Isabella Rosselini, die ihren Part so schön haucht, dass man gleich Assoziationen an Jane Birkin und Serge Gainsbourgh bekommt. „A Marriage made in Heaven” – und das bei zwei hoffnungslosen Egozentrikern, zumindest in diesem Song … herrlich!

http://www.mymp3lyrics.com/artist-tindersticks/song-a_marriage_made_in_heaven.html

--

#5858449  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Rosemary’aber hochdeutsch läst du heute nict singen, naja fast keins, der gesang ist ja sauber, nur dergesprochene teil

Ich glaube, mit dieser Sendung habe ich dich vorab nicht sehr intensiv beschallt :lol: ! Hochdeutsch kommt noch – wart’s ab!

--

#5858451  | PERMALINK

kritikersliebling

Rosemary’aber hochdeutsch läst du heute nict singen

Ich habe ja hier die CD und da steht gleich ein Titel, von dem ich glaube, dass er weitestgehend hochdeutsch ist.
    Hach die Tindersticks. Wenn ich eine Frau wäre und morgens aufwachte und ein Mann mit so einer Stimme wie Stuart Staples läge neben mir… Ich glaube, ich würde mich naß machen.

--

#5858453  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy JordanEs waren zwei Königskinder … In diesem Fall Stuart Staples mit den Tindersticks im Duett mit der entzückenden Isabella Rosselini, die ihren Part so schön haucht, dass man gleich Assoziationen an Jane Birkin und Serge Gainsbourgh bekommt. „A Marriage made in Heaven” – und das bei zwei hoffnungslosen Egozentrikern, zumindest in diesem Song … herrlich!

http://www.mymp3lyrics.com/artist-tindersticks/song-a_marriage_made_in_heaven.html

Gegen JB und SG ist das aber Kinderstunde.:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 411)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.