Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.05.2017: My Mixtape 10 | Katzenmusik 58 | Allerhand Durcheinand 40
-
AutorBeiträge
-
Die müde blinzelnde Katze auf dem Cover
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Werbung14 – The Kinks: Little Bit Of Emotion; A.: Low Budget (1979)
Es ist ja ein Kreuz mit den Kinks. Sie haben so viele verdammt großartige Alben veröffentlicht, nur hats keiner gemerkt, wie großartig sie sind. Bestes Beispiel ja das Drama mit „Village Green..“
Eins der Meisterwerke der Band ist dieses Album aus 1979, leider auch nie entsprechend gewürdigt. Dabei ist es voll von grandiosen Songs vom großen Ray Davies.
„Little Bit Of Emotion“ist einer dieser Songs, ausgewählt, weil ich in diese Sendung tatsächlich viele Emotionen, vor allem wegen Daliah, gesteckt habe.
Deshalb genießt einfach diesen wunderbaren Song, lauscht dem wunderbaren Gesang von Ray, wo ich am liebsten niederknien möchte, bevor gleich noch mal Daliah zum Abschluss dieser Sendung eine letzte Würdigung erfahren wird!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ach ja, die Kinks
--
viele Kinks-LPs sind tatsächlich mehr oder weniger sang- und klanglos untergegangen
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Das gefällt mir! Vielleicht sollte ich meine Kinks-Sammlung erweitern, auch wenn es bisher nicht die große Liebe ist.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaDas gefällt mir! Vielleicht sollte ich meine Kinks-Sammlung erweitern, auch wenn es bisher nicht die große Liebe ist.
besser spät als nie…man muss diese Davis-Melancholie aber schon auch abkönnen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.15 – Daliah Lavi: Wär ich ein Buch; Single (1973)
Als ich vom Tod von Daliah Lavi erfuhr, hatte ich sofort „Wär ich ein Buch“ im Kopf. Und ich war wirklich sehr traurig, mich hat das sehr mitgenommen. Wie gesagt, ihre Lieder waren mir immer sehr wichtig, viele Texte gaben mir Auftrieb, machten mich fröhlich, sprachen mir aus der Seele.
Und es ist einer der Songs, wo ich ihre Version weitaus lieber mag als das Original. Nichts gegen die Aufnahme von Gordon Lightfoot, aber sie hat mich nie sooo berührt. Daliah allerdings traf meinen Nerv. Ein ganz wunderbarer Text!
Deshalb bleibt mir nur Danke zu sagen, Danke Daliah, für all deine Musik, für all die Jahre, die mich deine Musik begleitet, erfreut und getröstet hat.
Mach’s gut, wo immer du jetzt auch bist!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pheebee
mozzaDas gefällt mir! Vielleicht sollte ich meine Kinks-Sammlung erweitern, auch wenn es bisher nicht die große Liebe ist.
Mit Melancholie rennt man bei mir offene Türen ein.
--
Don't think twice / Shake it on iceSehr schöner Closer.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.„Deutsche Originalversion“ – schon gewagt.
Aber sehr schön interpretiert.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Danke Franz für eine fabelhafte Sendung. Gar nicht so durcheinand, sehr stimmig. Eine ansprechende Würdigung für die zu früh verstorbene Daliah Lavi. Da konnte ich heute noch mal hören, was für eine ausdrucksstarke Sängerin mit wunderschöner Stimme sie war.
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
pheebee
mozzaDas gefällt mir! Vielleicht sollte ich meine Kinks-Sammlung erweitern, auch wenn es bisher nicht die große Liebe ist.
Mit Melancholie rennt man bei mir offene Türen ein.
Kinks LPs haben alle Charme
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Wunderbar! Danke, Franz!
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Das war ein tolles Ende für diese Sendung – hat mir insgesamt sehr gefallen, vielen Dank!
--
Wunderbares Durchanand! D A N K E , Franz!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.