25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan)

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 751)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

pumafreddyHabt Ihr die Rollen getauscht oder ist das Rock?

Rock mit Pop-Appeal, würde ich sagen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8318703  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

August RamoneEnde ist wenn der Schiri abpfeift.

Im Baseball sagt man: „The game ain´t over until the fat lady sings.“

Ich habe mich hier heute bestens unterhalten gefühlt! Danke, Marion & Roland. War eine gelungene Kooperation.

Allesn eine gute Nacht.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #8318705  | PERMALINK

minos

Lucy JordanNoch einmal „Memories“ und der letzte Song für heute Abend:

Material [with Whitney Houston] – Memories (H. Hopper); One down, 1982.

Auch ich möchte Whitney Houstons gedenken, und zwar mit dem ersten Titel, der jemals mit ihrer Stimme veröffentlicht wurde. Als Material 1982 ihr damals revolutionäres Album One down herausbrachten, hatten sie eine 19jährige Sängerin im Studio, die so unbekannt war, dass ihr Name auf dem Album nicht erwähnt wurde. Whitney sang auf dieser Platte „Memories“, einen Hugh-Hopper-Titel, der auch von Soft Machine gespielt worden war. Sie ist auch auf anderen Tracks des Albums zu hören, geht dabei aber stimmlich im One-Down-Elektronik-Gewitter eher unter, zumal die Stimme teilweise auch durch den Vocoder gejagt wird. „Memories“ hingegen ist ein recht tradionelles jazziges Stück Musik, wunderschön, wie ich finde, und einfach großartig in der Korrespondenz von Whitneys Stimme und Archie Shepps Sax. Zu Recht wurde dieser Track als Single ausgekoppelt und ist für mich nach wie vor eine der schönsten Nummern der 80er.

JAA, den finde ich auch Klasse! :sonne: Hab ihn erst vor 2 oder 3 Jahren kennengelernt. Ein großartiges Highlight zum Abschluss! :-)

--

#8318707  | PERMALINK

demon

Lucy JordanNoch einmal „Memories“

wunderschöner – und perfekt passender – Closer :sonne:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8318709  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Lucy JordanNoch einmal „Memories“ und der letzte Song für heute Abend:

Auch ich möchte Whitney Houstons gedenken, und zwar mit dem ersten Titel, der jemals mit ihrer Stimme veröffentlicht wurde. Als Material 1982 ihr damals revolutionäres Album One down herausbrachten, hatten sie eine 19jährige Sängerin im Studio, die so unbekannt war, dass ihr Name auf dem Album nicht erwähnt wurde. Whitney sang auf dieser Platte „Memories“, einen Hugh-Hopper-Titel, der auch von Soft Machine gespielt worden war. Sie ist auch auf anderen Tracks des Albums zu hören, geht dabei aber stimmlich im One-Down-Elektronik-Gewitter eher unter, zumal die Stimme teilweise auch durch den Vocoder gejagt wird. „Memories“ hingegen ist ein recht tradionelles jazziges Stück Musik, wunderschön, wie ich finde, und einfach großartig in der Korrespondenz von Whitneys Stimme und Archie Shepps Sax. Zu Recht wurde dieser Track als Single ausgekoppelt und ist für mich nach wie vor eine der schönsten Nummern der 80er.

Schöner Abschluß. Ganz lieben Dank an Lucy, Hern Rossi und dem Technikfreak im Hintergrund. Hatte einen tollen Abend bei euch. Thx und gute Nacht.

Take care.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8318711  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Lucy Jordan

Das hast Du in einer Deiner ersten Sendungen gespielt. Fiel mir wieder ein, als die Todesnachricht kam.

--

#8318713  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Joliet JakeIm Baseball sagt man: „The game ain´t over until the fat lady sings.“

Ich habe mich hier heute bestens unterhalten gefühlt! Danke, Marion & Roland. War eine gelungene Kooperation.

Allesn eine gute Nacht.

Ne Runde auf Matratze? Schlaf gut!:wave:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #8318715  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiDas hast Du in einer Deinern ersten Sendungen gespielt. Fiel mir wieder ein, als die Todesnachricht kam.

Kannte ich bisher noch nicht, gefällt aber sehr!!!

--

#8318717  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

hat mir gefallen heut abend. Von Rossi kam etwa das, was ich erwartet hab, von Lucy hätt ich mir ein bischen mehr Pop gewünscht ;-)
    War ganz toll. Danke Euch Beiden.
    Bis zum nächsten Mal :wave:

--

#8318719  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MinosJAA, den finde ich auch Klasse! :sonne: Hab ihn erst vor 2 oder 3 Jahren kennengelernt. Ein großartiges Highlight zum Abschluss! :-)

Ich habe mir damals das Album gekauft, was bei mir rauf und runter lief, und „Memories“ war so abgennudelt, dass es sich den erstren Digitalisierungsversuchen stumpf widersetzte :lol: – ich finde es bis auf den heutigen Tag traumhaft schön.

--

Say yes, at least say hello.
    #8318721  | PERMALINK

el-gato

Die letzten Stücke allesamt noch mal richtige Knaller! :sonne:

Ich bedanke mich bei den beiden DJs für einen tollen Mix und wünsche eine gute Nacht! :wave:

Achja, vielleicht gibt es die Sendung wieder zum Nachhören? Habe ja die erste Hälfte verpasst… würde mich freuen!

--

#8318723  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Danke euch Beiden, das war wirklich sehr schön zusammengestellt. Ein großes Vergnügen. Wir hatten mächtig Spaß hier!

Also, dann noch ein schönes Restwochenende und bis die Tage! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8318725  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Wunderbare Sendung, Marion und Roland, und gute Nacht! :wave:

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #8318727  | PERMALINK

demon

eine großartige Sendung, die das musikalische Bewusstsein
    erweitert hat :-)

Danke @ Marion & Roland; gute Nacht euch allen :wave:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8318729  | PERMALINK

flint-holloway

Danke euch beiden. Waren ne Menge tolle Sachen dabei.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 751)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.