Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan) › Re: 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock†(Herr Rossi & Lucy Jordan)
Lucy JordanNoch einmal „Memories“ und der letzte Song für heute Abend:
Material [with Whitney Houston] – Memories (H. Hopper); One down, 1982.
Auch ich möchte Whitney Houstons gedenken, und zwar mit dem ersten Titel, der jemals mit ihrer Stimme veröffentlicht wurde. Als Material 1982 ihr damals revolutionäres Album One down herausbrachten, hatten sie eine 19jährige Sängerin im Studio, die so unbekannt war, dass ihr Name auf dem Album nicht erwähnt wurde. Whitney sang auf dieser Platte „Memories“, einen Hugh-Hopper-Titel, der auch von Soft Machine gespielt worden war. Sie ist auch auf anderen Tracks des Albums zu hören, geht dabei aber stimmlich im One-Down-Elektronik-Gewitter eher unter, zumal die Stimme teilweise auch durch den Vocoder gejagt wird. „Memories“ hingegen ist ein recht tradionelles jazziges Stück Musik, wunderschön, wie ich finde, und einfach großartig in der Korrespondenz von Whitneys Stimme und Archie Shepps Sax. Zu Recht wurde dieser Track als Single ausgekoppelt und ist für mich nach wie vor eine der schönsten Nummern der 80er.
Schöner Abschluß. Ganz lieben Dank an Lucy, Hern Rossi und dem Technikfreak im Hintergrund. Hatte einen tollen Abend bei euch. Thx und gute Nacht.
Take care.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.