Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan)
-
AutorBeiträge
-
Wo steckt die 70s-Fraktion? Ich wünsche mir etwas mehr Begeisterung für dieses Schmankerl! :teufel:
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHerr Rossi
Carmen – Bulerias (1974)
Aus dem Album „Fandangos In Space“. Ja, ich habe das Musikexpress-„Platten des Monats“-Buch gelesen.;-)
Ich auch, und ich kannte die Band damals nicht und ich glaube, dass ich da jetzt auch nicht zwingend weiterforschen muss…Auch wenn einer der Allergrößten sie toll fand…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pumafreddy1974, und ich kenne es nicht…aber verpaßt hat man wohl damit nichts
Ach was, tolles Album. Halt was ganz anderes.
--
Herr RossiSeltsamerweise finde ich das recht zugänglich.
das schlist sich für mich ja nicht aus
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Rob FlemingOha, du kannst ja richtig bissig sein. :lol:
das hab ich auch schon festgestellt
--
Erst mal die Übersetzung, ohne die dieser Song nicht funktioniert :lol: :
Din Hund har skidt på mit fortov
(Dein Hund hat vor mein Haus geschissen)Diese Sache ist ein wenig heikel
Und für eine Frau besonders schwierig
Ich nehme das niemals in den Mund
Ohne GrundMein lieber Nachbar, verstehe
Dass unser gutes Verhältnis gefährdet ist
Würdest du dein Schoßtier ein wenig besser erziehen
Ehrlich gesprochen – es ist schlimmDein Hund hat vor mein Haus geschissen
Dein Hund hat Scheiße gebaut
Dein Hund hat vor mein Haus geschissen
Dort kackt man nicht hin
Dein Hund hat eine Stinkbombe gelegt
Scheiße, wenn du mich fragst
Nimm dein Viech
Wir haben keine Lust, in sein Igitt zu treten!Für mich ist viel Nötiges zu tun
Die Geruchsnerven und das Schuhwerk ablegen
Fidos Magen scheint erstaunlich schwach zu sein
Was für ein FrevelWomit fütterst du den armen Wurm?
Was für eine Schande, so sein Igitt zu verlieren
Ein Anblick, den ich gerne vermieden hätte
Ehrlich gesagt – das ist anormalDein Hund hat …
Ich wäre gerne freundlich und liebenswürdig
Aber, lieber Nachbar, der Hund ist in Gefahr
Wenn das noch einmal vorkommt
Sind seine Tage gezählt
Mag er noch so süß sein,
dann ist Fido nur noch eins – tot!Dein Hund hat …
--
Say yes, at least say hello.Venter På Far – Din hund har skidt på mit fortov (A. D. Michelsen); 1. Sortering, 2005.
Venter På Far ist ein munteres dänisches Damenquintett unter Leitung von Anne Dorte Michelsen, das äußerst witzig und herrlich ironisch das weibliche Leben an sich und die darin auftauchenden Probleme im besonderen auf die Schüppe nehmen. Dabei ist das Frauenbild der Fünf durchaus antiquiert, was das Vergnügen noch mehr steigert. Musikalisch ist das echter Schlager. Allerdings setzen sie ihre jeweiligen Texte immer mit passender Musik in Szene, und bei diesem wunderbar rustikalen Thema „Dein Hund hat vor mein Haus geschissen“ sind es zarte countryeske Klänge. Ja – noch ein Tier, aber für heute das letzte!
--
Say yes, at least say hello.Gefiele mir auch sehr gut, wenn ich den Text nicht verstehen würde. Der Text hat natürlich was …
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy JordanEs ist definitiv ein Schwellenalbum, und
@ Wenzel
… er fängt hier an, ungenießbar zu werden :lach: – wobie ich Tilt sehr, sehr mag.
Herr RossiSeltsamerweise finde ich das recht zugänglich.
Climate ist doch von Tilt nicht so weit entfernt, ich mag beide Alben sehr.
--
Lucy JordanErst mal die Übersetzung, ohne die dieser Song nicht funktioniert :lol: :
Din Hund har skidt på mit fortov
(Dein Hund hat vor mein Haus geschissen)Diese Sache ist ein wenig heikel
Und für eine Frau besonders schwierig
Ich nehme das niemals in den Mund
Ohne GrundMein lieber Nachbar, verstehe
Dass unser gutes Verhältnis gefährdet ist
Würdest du dein Schoßtier ein wenig besser erziehen
Ehrlich gesprochen – es ist schlimmDein Hund hat vor mein Haus geschissen
Dein Hund hat Scheiße gebaut
Dein Hund hat vor mein Haus geschissen
Dort kackt man nicht hin
Dein Hund hat eine Stinkbombe gelegt
Scheiße, wenn du mich fragst
Nimm dein Viech
Wir haben keine Lust, in sein Igitt zu treten!Für mich ist viel Nötiges zu tun
Die Geruchsnerven und das Schuhwerk ablegen
Fidos Magen scheint erstaunlich schwach zu sein
Was für ein FrevelWomit fütterst du den armen Wurm?
Was für eine Schande, so sein Igitt zu verlieren
Ein Anblick, den ich gerne vermieden hätte
Ehrlich gesagt – das ist anormalDein Hund hat …
Ich wäre gerne freundlich und liebenswürdig
Aber, lieber Nachbar, der Hund ist in Gefahr
Wenn das noch einmal vorkommt
Sind seine Tage gezählt
Mag er noch so süß sein,
dann ist Fido nur noch eins – tot!Dein Hund hat …
:lol::lach:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDer Text hat was! Wobei ich nicht weiß ob das ein Fall für den Tierschutz oder für den Ordnungsdienst ist!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>
Iggy Pop – Le feuilles mortes [Marc’s Theme] (J. Kosma, J. Prévert); Préliminaires, 2009.
Wenn sich ein Künstler schon Pop nennt wie James Newell Osterberg, dann gehört er auch in diese Sendung! Und mitnichten ist Iggy immer der krachige Rocker. Viele seiner Titel lassen sich durchaus als Pop-Nummern einordnen (wie doppeldeutig :lol: ! ). Sein bisher letztes Album Préliminaires, sicherlich entstanden aus Trauer und der damit verbundenen Nachdenklichkeit über den Tod des Mit-Stooges Ron Asheton, ist angelehnt an Michel Houellebecqs Novelle „La possibilité d’une île“ und in weiten Teilen eine Mélange aus Jazzigem und französischem Chanson. Der Jacques-Prévert-Titel „Les feuilles mortes“ wird von Iggy als Ein- und Ausstieg des Albums gebracht. Ich habe den Schlusstrack gewählt, denn mir gefällt das Klarinettenspiel von Marc Phaneuf extrem gut in dieser Version.
--
Say yes, at least say hello.oh , Iggy ..
--
R2D2Der Text hat was! Wobei ich nicht weiß ob das ein Fall für den Tierschutz oder für den Ordnungsdienst ist!:lol:
das liegt doch ganz klar in der hand des hundebesitzers, je nachdem wie er sich entscheidet :lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy Jordan
Iggy Pop – Le feuilles mortes [Marc’s Theme] (J. Kosma, J. Prévert); Préliminaires, 2009.
Wenn sich ein Künstler schon Pop nennt wie James Newell Osterberg, dann gehört er auch in diese Sendung! Und mitnichten ist Iggy immer der krachige Rocker. Viele seiner Titel lassen sich durchaus als Pop-Nummern einordnen (wie doppeldeutig :lol: ! ). Sein bisher letztes Album Préliminaires, sicherlich entstanden aus Trauer und der damit verbundenen Nachdenklichkeit über den Tod des Mit-Stooges Ron Asheton, ist angelehnt an Michel Houellebecqs Novelle „La possibilité d’une île“ und in weiten Teilen eine Mélange aus Jazzigem und französischem Chanson. Der Jacques-Prévert-Titel „Les feuilles mortes“ wird von Iggy als Ein- und Ausstieg des Albums gebracht. Ich habe den Schlusstrack gewählt, denn mir gefällt das Klarinettenspiel von Marc Phaneuf extrem gut in dieser Version.
:liebe::liebe::liebe:
--
>Still crazy after all these years<>>> -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.