Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.02.12 – “Lucypop & Rossirock” (Herr Rossi & Lucy Jordan)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Roseanne Cash feat. Elvis Costello – Heartaches by the number (H. Howard); The List, 2009.
:sonne::sonne::sonne:
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungMinos
EDIT: @Herr Rossi: was ist mit Deinem Avatar passiert? Ich habe Dich gar nicht erkannt!
Account gehackt?Only for tonight.;-) Nach der Sendung ziehe ich mich wieder um.:lol:
--
Lucy Jordan
Roseanne Cash feat. Elvis Costello – Heartaches by the number (H. Howard); The List, 2009.
Die Geschichte ist bekannt: Roseanne Cash, Johnnys älteste Tochter, hörte in ihrer Jugend vor allem aktuellen Rock und Pop, was ihren Vater durchaus wurmte. Als 18jährige erhielt sie von ihm eine Liste mit 100 Songs, mit denen sie sich beschäftigen solle, um sich und die Familie besser zu verstehen. 2009 war es dann soweit – sie brachte ihr Album, vor allem ein Gedenken an ihre verstorbenen Eltern und Stiefmutter The List heraus, auf dem sie zwölf Songs dieser Liste interpretiert, teilweise mit Unterstützung prominenter Gäste. Bei „Heartaches by the Number“ ist ihr Duettpartner Elvis Costello, und diesen Song habe ich ausgesucht, weil ich ihn schon als Kind mochte (wahrscheinlich in der deutschen Fassung von Peter Alexander …). Und auf diesem Wege möchte ich auch Johnny Cash würdigen, der morgen seinen 80. Geburtstag hätte feiern können.
Oh, du spielst Beides!:-):sonne: [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/k030.gif
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Oh, du spielst Beides!
:lol:
--
wie hieß denn die Peter Alexander -Version ?
--
Herr RossiEin Peter Alexander-Cover.;-) Schöne Version!
Der Brüller des Abends!:lach:
--
>Still crazy after all these years<>>>
Peeping Tom [feat.Amon Tobin] – Don’t even trip (M. Patton); Peeping Tom, 2006.
2000 wollten Tausendsassa Mike Patton und Dan the Automator mit Unterstützung der Elysian-Fields-Sängerin Jennifer Charles ein perfektes Pop-Albuim herausbringen. Das war die Geburtsstunde von Lovage und „Music to make Love to your old Lady By“. Ein Sequel war von Anfang an geplant, ist aber bis heute nicht erschienen. Dafür gab es mit „Peeping Tom“ in 2006 einen neuen, wenn auch gänzlich anderen Anlauf. Ist das Lovage-Album vor allem eine tiefe Verbeugung vor Serge Gainsbourg, was schon durch das Cover ersichtlich ist, so ist Peeping Tom vorrangig Pattons Werk, zu dem er zu jedem Titel andere Musiker einlud. „Don’t even trip“ ist eine Kollaboration mit dem brasilianischen Elektroniker Amon Tobin. Ach, habe ich schon geoutet, dass Patton für mich einer der Allergrößten ist?
--
Say yes, at least say hello.:dance::teufel::dance:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselWenzelwie hieß denn die Peter Alexander -Version ?
„Ich zähle täglich meine Sorgen“ – so weit war das vom Original gar nicht entfernt …
--
Say yes, at least say hello.Wenzelwie hieß denn die Peter Alexander -Version ?
„Ich zähle täglich meine Sorgen.“ Ich mag die sehr, Kindheitserinnerung. Das Original ist aber von Guy Mitchell, soweit ich weiß.
--
Yeah! Peeping Tom! :laola0: :lala:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr Rossi:lol:
WIR sind die good ol Boys!!!!!
Wenzelwie hieß denn die Peter Alexander -Version ?
Ich zähle täglich meine Sorgen.
--
>Still crazy after all these years<>>>Lucy Jordan
Peeping Tom [feat.Amon Tobin] – Don’t even trip (M. Patton); Peeping Tom, 2006.Yeah!
--
Flint HollowayYeah!
:bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel[img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif
Nicht böse sein, aber wenn ich gleich nicht Ladies Night auf WDR gucke..hab ich ne Bekannte weniger.
Die da heute mitmacht.Viel Spaß noch und bis die Tage.:-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.