25.01.2011 „Rappelkiste ‚1“ & „In Memoriam Hank Jones“ & MMM #33

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.01.2011 „Rappelkiste ‚1“ & „In Memoriam Hank Jones“ & MMM #33

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 405)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

scorechaser12. „Maddalena“, Maddalena“, Ennio Morricone, 1971

Wow! :sonne: (Nicht wegen dem Ava)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7898933  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Blitzkrieg BettinaHabt ihr in der Schweiz nicht so die Biertradition?

Schon, aber 95% oder so des getrunkenen ist „Lager“ und das mag ich nicht. Ist mir zuwenig bitter, zuwenig… Charakter. Die regionalen Biere sterben leider aus.
    Schützengarten (aus St. Gallen, verhältnismässig eine Grossbrauerei) macht gutes Bier, dann gibt’s viele kleinere, aber die kriegt man leider meist auch nur in der betreffenden Region.
    Nicht schlecht ist das Appenzeller-Bier (die machen mit dem „Schwarzen Kristall“ auch eins der heftigsten Schwarzbiere), Ittinger Klosterbräu mag ich hie und auch ganz gerne. In Basel gibt’s das „Unser Bier“, in Zürich ein paar verschiedene (von denen ich „Paul 02“, ein dunkles, am meisten schätze).

Man trinkt halt, was gezapft wird… meistens ist das leider eben irgendein Lager, z.B. von Carlsberg oder Tuborg oder Feldschlösschen (= Heineken = das übelste aller Biere vor dem Herrn und überhaupt). Das ist schon eher eine Misère. Ich frage meistens immer zuerst mal nach den Flaschenbieren und da kriegt man hin und wieder auch Leffe oder Grimbergen oder sowas tolles – oder wenigstens das dunkle von Feldschlösschen, das auch akzeptabel ist.

Edit: und es gibt doch tatsächliche mehrere „Pubs“ in Zürich, die KEIN offenes Guinness anbieten! Lächerlich, sowas!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7898935  | PERMALINK

scorechaser

LesPaulWow! :sonne: (Nicht wegen dem Ava)

Live gespielt, in concert.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #7898937  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

villahBald? Erst kommt die BOA-Tour, dann Marianne, dann Zappa1 und Sir Elton :lol:

Schon! Aber ich hab’s ja ein bissl näher zum Hirschgarten als du.
    Die erste Mass wird also bald fällig sein…:sonne:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7898939  | PERMALINK

scorechaser

13. „Driving“, „Driving Miss Daisy“, Hans Zimmer, 1989

--

#7898941  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

scorechaser12. „Maddalena“, Maddalena“, Ennio Morricone, 1971

Das war richtig klasse!

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #7898943  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Kann es sein das Morricone eher selten in deinen Sendungen vorkommt, Score?

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7898945  | PERMALINK

scorechaser

Blitzkrieg BettinaKann es sein das Morricone eher selten in deinen Sendungen vorkommt, Score?

Habe leider nicht soviel von ihm, muss das mal ändern, er ist wirklich einer der Götter der Filmmusik.

--

#7898947  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

scorechaser13. „Driving“, „Driving Miss Daisy“, Hans Zimmer, 1989

Letztens noch gesehen, immer wieder grossartig!

sparchDas war richtig klasse!

Genau!

--

#7898949  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

scorechaser13. „Driving“, „Driving Miss Daisy“, Hans Zimmer, 1989

Super. Zimmers Musik liegt mir, wenn man das so sagen darf.

--

#7898951  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Ist mir alles zu weit weg. Ich bin auch wirklich kein Cineast, ich war vor ungefähr 10, 12 Jahren das letzte Mal im Kino. Was Du da spielst, chaser, ist ja alles vielleicht nicht übel, aber Kopfkino löst das bei mir nicht aus, sorry.

Der dritte Teil heute ist nicht meins. Vielleicht beim nächsten Mal wieder? :-)

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7898953  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Hui, sogar mal ein Film, den ich kenne.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7898955  | PERMALINK

villah

Zappa1Schon! Aber ich hab’s ja ein bissl näher zum Hirschgarten als du.
    Die erste Mass wird also bald fällig sein…:sonne:

Wieviele sind es jetzt eigentlich schon, 4, 5, 6? Ich werde Top-Fit sein müssen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_191.gif

--

#7898957  | PERMALINK

scorechaser

DJ@RSOIst mir alles zu weit weg. Ich bin auch wirklich kein Cineast, ich war vor ungefähr 10, 12 Jahren das letzte Mal im Kino. Was Du da spielst, chaser, ist ja alles vielleicht nicht übel, aber Kopfkino löst das bei mir nicht aus, sorry.

Der dritte Teil heute ist nicht meins. Vielleicht beim nächsten Mal wieder? :-)

Ich mag Dich trotzdem. ;-)

--

#7898959  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

LesPaulSuper. Zimmers Musik liegt mir, wenn man das so sagen darf.

Ich hatte ihm gegenüber lange Zeit Vorurteile, hielt ihn für einen der schlimmsten Klischee-Hollywood-Film-Zukleisterer überhaupt, aber Score hatte in einer seiner Sendungen mal einige etwas avantgardistischere Sachen von ihm gespielt, das hat mich diese Einschätzung dann nochmal überdenken lassen.

Und was jetzt gerade kam war natürlich auch schön!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 405)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.