Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.11.12 – „Karrusellen“ von Lucy Jordan
-
AutorBeiträge
-
Nach drei Jahren hat Marie Fisker das zweite Album herausgebracht – es erschien ultrafrisch Ende Oktober in Dänemark – eine echte deutsche Radiopremiere also! Ihr hörtet „Mirror Mirror“, ein Titel, mit dem sie im letzten Jahr mit EP-Vorveröffentlichung einen kleinen Hit in Dänemark hatte. Ansonsten – ein megastarkes Album auf der ganz dunklen Seite!
Es dürfte schwer sein, eine eigene Karriere zu starten und zu pflegen, ist man die Tochter einer der größten Rock- und Popsängerinnen aller Zeiten, oder um Richie Unterberger abgewandelt zu zitieren, Tochter der größten, unbekannten Sängerin aller Zeiten. Die Rede ist von Annisette Hansen-Koppel und ihren Töchtern Billie und Naja Rosa. Vor allem Billie, die seit 2003 mit Frank Hasselstrøm das Duo Catbird bildet, unterliegt immer wieder Vergleichen mit der Mutter. Ich spiele euch jetzt den Titel „We’ll have fun tonight“ vom 2011 herausgebrachten Album „Sweet Cry“, das im Gegensatz zu den beiden Catbird-Vorgängern recht rockig angelegt ist. Der Kritik sagte das weniger zu als den Fans – es wurde bemängelt, dass Billie mit ihrer sehr besonderen Stimme nun mal keine Rock-Diva sei, sondern eher eine Hippie-Prinzessin, die sich auf das Singen von Folk- und Jazzsongs konzentrieren möge. Ich kann mir nicht verkneifen, danach die Mama zu spielen aus ihrer sogenannten Underground-Phase, in der Annisette und Ehemann Thomas Koppel vorzugsweise Kampf-, Widerstands- und Arbeiterlieder sangen und die mit dem Doppelabum „Ild og Frihed“ (Feuer und Freiheit) 1989 zu Ende ging. „På stengrund“ – ein Lied des norwegischen Arbeiterdichters Rudolf Nielsen – und am Ende ist die damals 6jährige Naja Rosa zu hören.
Catbird – We’ll have fun tonight (F. Hasselstrøm, B. Koppel); Sweet Cry, 2011.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung:dance:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselCopperheadgut zu wissen :lol: (habe berlev jetzt komplett gehört … nicht schlecht … wie van morrison on bad drugs :teufel::lol:)
Gut finde ich das Album wirklich nicht, aber es ist irgendwie komisch und es ist auch schön, es zu haben :lol: !
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
… einer der größten Rock- und Popsängerinnen aller Zeiten, ….
Die Rede ist von Annisette Hansen-KoppelOute ich mich jetzt als Depp, wenn ich zugebe, dass mir der Name nix sagt?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Savage Rose – På stengrund (R. Nilsen, J.A. Corell); Ild og Frihed, 1989.
Compressed translation:
The young birchs in the big city
Whisper with the light leaves
Just like they were breathing the spring air of the big forests
Not chimney smoke nor street duskBut they will never be like the big trees
Whispering in the open
That’s how it works when you grow up on stone ground
With just a dream of forest and mountain ridge--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanGut finde ich das Album wirklich nicht, aber es ist irgendwie komisch und es ist auch schön, es zu haben :lol: !
du drückst es anders aus, aber wir sind der selben meinung
--
BAD TASTE IS TIMELESSDemonOute ich mich jetzt als Depp, wenn ich zugebe, dass mir der Name nix sagt?
The Savage Rose, die größte unbekannte Band der Rockgeschichte – so Richie Unterberger.
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy Jordan[Savage Rose – På stengrund (R. Nilsen, J.A. Corell); Ild og Frihed, 1989.
--
Bei einer skandinavischen Grammy-Verleihung bekannte Björk, Annisette sei einer ihrer wichtigsten Vorbilder.
--
Say yes, at least say hello.DemonOute ich mich jetzt als Depp, wenn ich zugebe, dass mir der Name nix sagt?
savage rose !!!!
sagt dir auch nichts ? :roll:
--
BAD TASTE IS TIMELESSNaja Rosa – Down the highway (N.R. Koppel); The Place I call home, 2012.
http://en.wikipedia.org/wiki/Naja_Rosa
--
Say yes, at least say hello.Copperheadsavage rose !!!!
sagt dir auch nichts ? :roll:
nein (ich sag’s ja: Depp) :roll:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.so jetzt sind mutter und töchter komplet, wenn aus der familie spielst du heute noch, vater, opa, onkle, couseng und cousine? :lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy Jordan
Naja Rosa – Down the highway (N.R. Koppel); The Place I call home, 2012.gefällt!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das war Naja Rosa Koppel mit “Down the highway” von ihrem diesjährigen Album “The Place I call home”, und im Gegensatz zur großen Schwester erweist sich Naja Rosa als immens stilsicher. Schon ihr Debüt von 2010 wusste zu überzeugen. „The Place I call home“ legt noch einen drauf und wird von der GAFFA zu recht mir fünf von sechs Sternen bewertet.
Zeit, mal ein bisschen in die Rock-Kiste zu greifen, und The Floor Is Made Of Lava herauszuziehen, die einen wunderbar erdigen Rock spielen und vielleicht ein wenig an die Kings Of Leon erinnern, aber auch an Pearl Jam oder sonst wen. Produziert werden sie von Sebastian Wolff von Kellermensch, der auch im Background singt. Ihr Titel „Ain’t half bad“, ihr Album „Howl at the Moon“, auch aus 2012.
Danach noch einmal die wunderbar widerauferstandenen D·A·D mit „A new age moving in“, ebenfalls von DIC·NII·LAN·DAFT·ERD·ARK – diese Schelme, was für ein Titel! Da wollten sie dem Disney-Konzern noch mal richtig einen mitgeben! Und dann das derzeitige Projekt vom umtriebigen Johannes Gammelby – The Malpractice, mit dem er wieder bei Crunchy Frog Recordings gelandet ist, den ravenden Kenneth „Kned“ Andersen von Beta Satan mitgenommen hat – aus dem Album „ Tectonics“ von 2010 „Oh, the irony“.
The Floor Is Made Of Lava – Ain’t half bad (The Floor Is Made Of Lava); Howl at the Moon, 2012.
http://www.southside.de/de/bands/the-floor-is-made-of-lava/
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.