Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.10.09: Copperhead "Blues never die" & Irrlicht "Peyote"
-
AutorBeiträge
-
beetlejuiceSehr merkwürdige Konnotation: Essen und Musiker.
Bei Prince denke ich immer an Cornichons.Also bitte! Das lässt den guten Siegmund Freud ja in seiner Kiste munter werden …. gib zu – hat etwas Anzügliches! Und Prince selbst wäre sicherlich froher über die Assoziation „Salatgurke“ …
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Werbungjetzt : „love in vain“
nein, nicht die stones-version :roll:
sondern ein testkauf meinerseits : die „five points band“ :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSLucy Jordan:doh: Ich merke, du bist doch reifer als ich … mich hat es schon teilweise mächtig geärgert. Diese buddhistische Gelassenheit, mich darüber amüsieren zu können, muss ich mir noch weiter erarbeiten.
Ok, ich gebe zu, dass ich anfangst auch einen dicken Hals hatte! Beim weiteren lesen wurde mir aber klar, dass man den Schreiber nicht ernstnehmen kann!:-)
--
>Still crazy after all these years<>>>Copperheadjetzt : „love in vain“
nein, nicht die stones-version :roll:
sondern ein testkauf meinerseits : die „five points band“ :lol:
Es mag ja sein, dass mir die Stones da zu abgenudelt sind – obwohl: Es ist auf meinem absoluten Lieblingsalbum. Aber ich finde diese Version … besser. Trocken, nicht so herzzerreißend, äh, irgendwie männlicher.
--
Say yes, at least say hello.Yeah! :dance:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonso, jetzt der 29 und letzte johnson-song
bob dylan : milkcow´s calf blues
aber zwei songs „hab ich noch“
--
BAD TASTE IS TIMELESSLucy JordanAlso bitte! Das lässt den guten Siegmund Freud ja in seiner Kiste munter werden …. gib zu – hat etwas Anzügliches! Und Prince selbst wäre sicherlich froher über die Assoziation „Salatgurke“ …
Prince ist ein großartiger Musiker, sehr vielseitig – ich verehre den sehr . Im Moment läuft Musicology auf heavy rotation.
Aber hin und wieder läster ich schon ganz gern. Wachsen wird er wohl nicht mehr.--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]good evenin‘ :wave:
… eben ein bisschen rückwärtsgelesen, korrigiere also: Bingo!
+
@beetle: Roots!--
jetzt der titelsong der sendung (der titeltrack meines liebsten blues-albums) :
otis spann : the blues never die
--
BAD TASTE IS TIMELESStolomoquinkolomgood evenin‘ :wave:
… eben ein bisschen rückwärtsgelesen, korrigiere also: Bingo!
+
@beetle: Roots!:wave: und :lol: ! Willkommen auf unserer Butterfahrt!
--
Say yes, at least say hello.Huhu tolo! :wave:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonLucy Jordan:lol: ! Willkommen auf unserer Butterfahrt!
Wann werden denn die Heizdecken ausgepackt?:lach:
--
>Still crazy after all these years<>>>und zum abschluss (es waren noch ein paar minuten frei :lol:) was „blues-ähnliches“ (traurig jedenfalls)
mark lanegan : riding the nightingale
irrlicht … your turn !!!
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheadIrrlicht … your turn !!!
Dankesehr.
Zu meiner dritten Sendung:
Es ging mir, ähnlich den ersten beiden Teilen, weniger darum thematisch, wie stilistisch ähnliche Titel zu einem Ganzen zusammenzusetzen, sondern (m)ein Hauptaugenmerk auf Atmosphäre, Kontrast und auch Vielfalt zu legen. „Peyote“ ist demnach zuweilen sicherlich komplex, anstrengend und ausladend, aber ebenso sehr angenehm fließend, ruhig oder direkt völlig meditativ. Die 17 Titel kommen aus z.T. völlig verschiedenen musikalischen Bereichen, von Art-Rock & Post-Punk, über Klassik, elektronische Spielereien, Worldmusic, sanftem Rock, Pop und auch völlig instrumentaler Musik ist das Spektrum diesmal vielleicht sogar noch etwas größer als beim zweiten Teil und zumindest so hoch, dass ich selbst durchaus zufrieden bin. Wünsche allen Hörern wie immer viel Spaß, bei Fragen zu Interpreten etc. wie auch zur Sendung selbst, einfach per pn melden.
P.S. Kam im Laufe der Tage leider nicht dazu, so ausführlich wie gewohnt meine Titel bzw. den Grund deren Huldigung, zu beschreiben, bei manchen hat es letztlich überhaupt nicht mehr gereicht. Bitte das zu entschuldigen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDanke für diesen Blues-Abend !
Bye, ich bin raus.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.