Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.08.2019: Summer Dance Party | Samstagabend und nix zu tun? Vol. 4
-
AutorBeiträge
-
radiozettl
zappa1Mit Simply Red bin ich nie warm geworden.
Über die Alben „Stars“ und „Life“ geht es bei mir auch nicht hinaus. Letzteres ist schon deutlich schwächer.
Das Debüt ist für mich immer noch ihre beste
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungAch Mel C ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01yaiza
ich auch nicht so richtig, aber der Vorgänger (?) „Stars“ ist für mich irgendwie auch ein wichtiges 90er-Album…
Die wichtigen Elemente bei den Arrangements vom „Stars“-Album sind die Gitarre von Heitor Pereira, das Piano von Fritz McIntyre, der Bass von Shaun Ward (ex-Everyday People) und die Drums von Gota Yashiki. Die letzten beiden waren nur auf dem Stars-Album dabei.
Gota Yashiki war übrigens auch an Sinead O’Connors großem Hit „Nothing Compares 2 U“ beteiligt, blieb aber „uncredited“.
--
16) Millane Fernandez – Boom Boom (2001)
--
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Wollte grad sagen … kenn ich nicht … aber doch
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Das mit dem „billigen Beat“ wollte ich auch gerade anmerken
Dem Partymix sind solche Tracks aber natürlich sehr zuträglich.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.17) Rod Stewart – Beautiful Morning (2013)
Nach schier endlos scheinenden Jahren „Great American Songbook“ zitiert Rod schließlich „Sing Hallelujah“ von Dr. Alban?
--
Eigentlich geht das alles gar nicht, aber seltsamerweise macht es heute & in dieser Zusammenstellung Spaß
--
Software ist die ultimative Bürokratie.radiozettl
yaiza
ich auch nicht so richtig, aber der Vorgänger (?) „Stars“ ist für mich irgendwie auch ein wichtiges 90er-Album…
Die wichtigen Elemente bei den Arrangements vom „Stars“-Album sind die Gitarre von Heitor Pereira, das Piano von Fritz McIntyre, der Bass von Shaun Ward (ex-Everyday People) und die Drums von Gota Yashiki. Die letzten beiden waren nur auf dem Stars-Album dabei. Gota Yashiki war übrigens auch an Sinead O’Connors großem Hit „Nothing Compares 2 U“ beteiligt, blieb aber „uncredited“.
das ist in der Tat interessant… werde ich mal demnächst drauf achten, habe es ja in verschiedenen Versionen (auch so’ne Deluxe Jubiläumsversion)… wie gesagt, insgesamt kann ich mit Simply Red auch nicht soviel anfangen, aber „Stars“ fand und finde ich toll…
--
demonEigentlich geht das alles gar nicht, aber seltsamerweise macht es heute & in dieser Zusammenstellung Spaß
ein Bohlen Song auf StoneFM…das dürfte mehr als nur ein Ausnahme sein.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.radiozettl16) Millane Fernandez – Boom Boom (2001)
Ach, gerade war ich mal draußen, und dann das … Guilty pleasure.:)
--
18) Karma Club – Lucky Star (Original Radio Mix) (2004)
Auch erschienen unter dem Projektnamen Prima Donna, wurde der Song geschrieben von Billy Lowrie (dem Bruder der Sängerin Lulu) und dem Produzenten Robert Uhlmann,
und gesungen von Linda Andrews.
Die Gesangsspur wurde oft gesampelt von anderen DJs: teilweise heißen diese Songs dann „Angel Eyes“, meistens aber auch „Lucky Star“. Eine davon habe ich irgendwann mal als Soundtrack bei irgend einem Youtube-Video gehört, und wurde sofort neugierig auf „die süßeste Stimme“. Es hat Jahre gedauert, um herauszufinden, wer da singt.--
herr-rossi
radiozettl16) Millane Fernandez – Boom Boom (2001)
Ach, gerade war ich mal draußen, und dann das … Guilty pleasure.:)
Da kommt noch mehr, Roland
Groov Dich schon mal ein
--
btw, THX @ RadioZettl für die ausführlichen Hintergrund-Infos
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.