Antwort auf: 24.08.2019: Summer Dance Party | Samstagabend und nix zu tun? Vol. 4

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.08.2019: Summer Dance Party | Samstagabend und nix zu tun? Vol. 4 Antwort auf: 24.08.2019: Summer Dance Party | Samstagabend und nix zu tun? Vol. 4

#10868561  | PERMALINK

yaiza

radiozettl

yaiza

zappa1Mit Simply Red bin ich nie warm geworden.

ich auch nicht so richtig, aber der Vorgänger (?) „Stars“ ist für mich irgendwie auch ein wichtiges 90er-Album…

Die wichtigen Elemente bei den Arrangements vom „Stars“-Album sind die Gitarre von Heitor Pereira, das Piano von Fritz McIntyre, der Bass von Shaun Ward (ex-Everyday People) und die Drums von Gota Yashiki. Die letzten beiden waren nur auf dem Stars-Album dabei. Gota Yashiki war übrigens auch an Sinead O’Connors großem Hit „Nothing Compares 2 U“ beteiligt, blieb aber „uncredited“.

das ist in der Tat interessant… werde ich mal demnächst drauf achten, habe es ja in verschiedenen Versionen (auch so’ne Deluxe Jubiläumsversion)… wie gesagt, insgesamt kann ich mit Simply Red auch nicht soviel anfangen, aber „Stars“ fand und finde ich toll…

--