Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.08.2017: My Mixtape 13 | Katzenmusik 60 | Allerhand Durcheinand 42
-
AutorBeiträge
-
Hallo, Rudi!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung01 – Jeanne Moreau & Brigitte Bardot: Paris, Paris (1965)
Wie in der Ankündigung bereits erwähnt, hat uns die große Jeanne Moreau am 31. Juli 2017 im Alter von 89 Jahren für immer verlassen.
Filme wie „Tagebuch einer Kammerzofe“, „Fahrstuhl zum Schafott“ und natürlich „Jules & Jim“ sind nur eine kleine Auswahl ihrer großen Filme.
1965 drehte sie zusammen mit Brigitte Bardot unter der Regie von Louis Malle die Western-Komödie „Viva Maria“, in der sich Moreau und Bardot in einem fiktiven lateinamerikanischen Staat durch die Revolution singen, tanzen und schießen. Und nebenbei erfinden sie auch noch eher zufällig den Striptease.
Und genau diese Szene ist eine meiner Lieblings-Szenen in dem Film, den ich sehr liebe. Und deshalb auch dieser Song heute, den Jeanne zusammen mit Brigitte singt und, wie erwähnt, so dann auch der Striptease erfunden wurde. Ein wunderbares Lied, eine phantastische Szene!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Moin zusammen!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeMoin zusammen!
Moin!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1 Und nebenbei erfinden sie auch noch eher zufällig den Striptease.
Großartige Erfindung!
--
Going down in Kackbratzentown
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke für zwei interessante und gut ausgesuchte Sendungen, Marion und Katrin.
Ich bin zu müde fürs Forum, aber habe sehr gerne entspannt zugehört.Glückwunsch zur 60. Sendung, Katrin!
Nun fällt mir aber der Kopf auf die Tastatur und ich bin wieder weg.
Gute Nacht zusammen!--
childintimeMoin zusammen!
sei willkommen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.„Viva Maria“ ist mir auch gleich eingefallen. Aber an den Song erinnere ich mich nicht. Hübsch!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
guten abend.
--
Viva Maria – klasse Film –und in bunt
--
@kalle-w
Wie bist du eigentlich auf deinen Benutzertitel gekommen „herzlos“? Und dann als Avatar ein Herz.
--
Going down in Kackbratzentownkalle-wguten abend.
Hallo, Pat!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102grizzDanke für zwei interessante und gut ausgesuchte Sendungen, Marion und Katrin.
Ich bin zu müde fürs Forum, aber habe sehr gerne entspannt zugehört.
Glückwunsch zur 60. Sendung, Katrin!
Nun fällt mir aber der Kopf auf die Tastatur und ich bin wieder weg.Schön, dass du dabei warst!
GN, Dirk!--
Software ist die ultimative Bürokratie.02 – Dalida feat. Alain Delon: Paroles Paroles; Single (1973)
Ein Film, der in diesen Tagen angelaufen ist, war auch noch eine Inspiration für die Sendung, so hatte ich das angekündigt. Und es geht natürlich um die großartige Dalida, deren Leben verfilmt worden ist. Auch wenn die Filmkritik nicht sonderlich begeistert von der Verfilmung ist, für mich war es zumindest der Grund, wieder mal bisschen Dalida zu hören.
Ihr Leben war ja auch eins mit vielen Höhen und noch viel mehr Tiefen. Bereits in den 50ern begann die Karriere der in Kairo geborenen Sängerin im Pariser Olympia bei einem Nachwuchswettbewerb und es sollte eine große Karriere folgen. „Am Tag als der Regen kam“ war 1959 ein Nr.1 Hit in Deutschland, weitere folgten. „Er war gerade 18 Jahr“ ein Comeback in Deutschland in den 70ern.
Dieses Duett mit Alain Delon nahm sie 1973 auf und es wurde in vielen Ländern ein großer Erfolg und ich mag das sehr.
Aber es gab eben die vielen Tiefen, zwei Freunde von ihr nahmen sich das Leben, sie selbst stürzte in eine große Krise. Es wäre zu viel, all das aufzuzählen.
1987 war sie am Ende und nahm sich mit nur 54 Jahren mit Schlaftabletten das Leben. In ihrem Abschiedsbrief stand nur der eine Satz: „Das Leben ist mir unerträglich geworden, vergebt mir.“
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kalle-w
guten abend.
Hi Pat!
--
>Still crazy after all these years<>>> -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.