Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.07.2008: "Mitchs Plattenteller" und "Rock and Rollmops"
-
AutorBeiträge
-
Copperheadklasse musik … wenn ich jetzt noch ein wort verstehen würde :teufel_2:;-)
Na, diesen Titel hat Irene doch verdammt schön übersetzt!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deKostete Paul McCartney „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job?
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
S. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: „The Dark Knight“
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungCopperheadklasse musik … wenn ich jetzt noch ein wort verstehen würde :teufel_2:;-)
KnuffelchenDas wär was für meinen Sohn. Englisch sagt er, lernt er lieber als Französisch Vokabeln, die könne man besser brauchen – z.B. zum Musikhören. Allerdings habe ich hier trotz meiner 5 Jahre Unterricht wirklich ernsthafte Verständnisprobleme.:lol:
Hilfe naht ….
Antisocial
Dein ganzes Leben schuftest du, nur um deinen Grabstein zu bezahlen
Dein Gesicht versteckst du hinter der Tageszeitung
Du läufst wie ein Roboter durch die Gänge der Metro
Die Leute nehmen dich nicht wahr, du musst den ersten Schritt tun,
Du würdest gerne mit jemandem sprechen, ohne dass es in gegenseitige Schuldzuweisungen ausartet
Aber ohne deine schusssichere Weste wagst du nicht, einen Schritt vorwärts zu machen
Du würdest Justizia gerne Augen geben
Unmöglich, diese Frau voller Laster zu vergewaltigenAnti-Sozialer, du verlierst die Beherrschung.
Denk an all die Dienstjahre zurück.
Anti-Sozialer, bald sind es Jahre, die du misshandelt wirst
Letztendlich alles verlorene Zeit, die man nie wieder aufholen kannEs ist dein Hobby geworden, Leute fertig zu machen
Wenn du ihnen was anhängen kannst, fühlst du dich riesengroß
In deiner Verzweiflung bleibt nur eine kleine Hoffnung:
diejenige, die Leute mal ohne Schminke und weniger unehrlich zu sehen
Nun hör schon auf, immer nur zu reden, ball mal lieber die Fäuste
Komm aus deiner Rückzugsecke raus, dein Benehmen ist zu perfekt.
Mach das Maul auf, ich bin da, du bist nicht allein
Die, die dich früher beneidet haben, werden dich heute verurteilen.Anti-Sozialer, du verlierst die Beherrschung.
Letztendlich alles verlorene Zeit, die man nie wieder aufholen kann
die man nie wieder aufholen kannDein ganzes Leben schuftest du, nur um deinen Grabstein zu bezahlen
Dein Gesicht versteckst du hinter der Tageszeitung
Du läufst wie ein Roboter durch die Gänge der Metro
Die Leute nehmen dich nicht wahr, du musst den ersten Schritt tun,
Du würdest gerne mit jemandem sprechen, ohne dass es in gegenseitige Schuldzuweisungen ausartet
Aber ohne deine schusssichere Weste wagst du nicht, einen Schritt vorwärts zu machen
Du würdest Justizia gerne Augen geben
Unmöglich, diese Frau voller Laster zu vergewaltigenAnti-Sozialer, du verlierst die Beherrschung.
Letztendlich alles verlorene Zeit, die man nie wieder aufholen kann
die man nie wieder aufholen kann
Anti-Sozialer, Anti-Sozialer, Anti-Sozialer, Anti-Sozialer--
C'mon Granddad!ursa minorTrust
Highlight. Habe nicht viel französische Musik im Plattenschrank. Diese Jungs sind dabei…
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killLucy Jordan:wave: Spät ist es, aber dennoch … :wave:
Hallo, Marion! :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102:band::liebe:
--
BAD TASTE IS TIMELESSHerr RossiGuten Abend! :wave:
Ich hör schon eine Weile zu, tres fein.
:wave:
--
>Still crazy after all these years<>>>et rockt
--
out of the blueist das bis jetzt so die szene in paris oder weitraeumig ueber frankreich verteilt, wo die alle herkommen und gehoert wurden?
mein letzter besuch liegt leider schon ein paar jahre zurueck und ich hab die musik dort nie so bewusst wahrgenommen.--
hörbares hörenursa minorHilfe naht ….
Danke schöööööööön.:lol:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ What is es good for? ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ am Donnerstag 01.01.2026 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young6. Renaud – C’est quand qu’on va où?
1994
Album: A la belle de mai
Wir schalten einen Gang zurück mit dem großen alten Mann des französischen Rock. An Renaud kommt keiner vorbei, er ist der „nervige Sänger“, wie er sich selbst nennt. Denn Renauds Musik ist immer auch eine politische Aussage. Er ist ein Urgestein, das seine lange Karriere immer auch dazu genutzt hat, sich außerhalb des Musikbusiness sozial zu engagieren. Hier ausnahmsweise mal mit leiseren Tönen, aber nicht weniger aggressivem Text.
YouTube – Renaud C’est Quand Qu’On Va Ou
--
C'mon Granddad!mojoclubist das bis jetzt so die szene in paris oder weitraeumig ueber frankreich verteilt, wo die alle herkommen und gehoert wurden?
mein letzter besuch liegt leider schon ein paar jahre zurueck und ich hab die musik dort nie so bewusst wahrgenommen.In Frankreich passiert schon das Meiste in Paris, aber Noir Désir z. B. sind aus Bordeaux, Marquis de Sade aus Rennes, Matmatah aus Brest …
--
C'mon Granddad!Wann gehen wir hier endlich weg?
Ich hab ’ne Strafarbeit aufbekommen:
500 Zeilen „Ich darf den Unterricht nicht stören“
Ich hab ja die Schnauze so was von voll von dieser Bestraferei!
Das nervt, das ist echt scheiße!
Dabei war ich das gar nicht, die gequatscht hat!
Ich hab nur Arthur geantwortet,
der mich gefragt hat, wie man auf Englisch „No Future“ schreibt.
Wenn man dafür bestraft wird, dann sag ich Stop, Ende, aus!
Sag mal Papa, wann gehen wir hier endlich weg?Das ist doch echt ’ne Tortur jeden Tag in diese Strafanstalt zu müssen,
wenn es so viele Leute auf der Welt gibt, die als Hartz-IV-Empfänger enden.
Zu Hause noch Hausaufgaben, da arbeite ich 60 Stunden die Woche, noch dazu ohne dass es dafür vernünftiges Geld gibt.
Und wozu? Damit ich am Ende dann doch arbeitslos auf der Straße stehe!
Die wollen mich stopfen wie eine Gans, mit lauter unverdaulichem Material.
Das hab ich doch alles wieder vergessen, wenn ich den ganzen Rest gelernt hab!
Heb mal meinen Ranzen hoch: Der wiegt so viel wie ein totes Pferd!
10 Kilo unverzichtbares Wissen! Der Satz von Pythagoras …
Wenn ich das alles schlucken soll, dann sag ich Stop, Ende, aus!
Sag mal Papa, wann gehen wir hier endlich weg?Das Wichtigste, was man uns beibringen kann, ist die Liebe zu Büchern,
so dass wir von unseren Zimmern aus rund um die Welt reisen können,
dass wir unseren Nächsten lieben, selbst wenn er ein Scheißkerl ist,
dass Hass sowieso nichts bringt … und der kommt ohnehin noch früh genug.
Wenn man uns das nicht beibringt, dann sag ich Stop, Ende, aus!
Sag mal Papa, wann gehen wir hier endlich weg?Wenn ich groß bin, will ich glücklich sein,
ein bisschen zeichnen können,
eine Bohrmaschine handhaben können,
ein Feuer anzünden können,
vielleicht Cello spielen können,
eine schöne Handschrift haben,
damit ich Worte der Rebellion schreiben kann,
die alle Mauern einreißen können.
Wenn uns die Schule das nicht erlaubt, dann sag ich Stop, Ende, aus!
Sag mal Papa, wann gehen wir hier endlich weg?Du sagst, wenn Wahlen wirklich das Leben verändern könnten, Frau Siedlerin,
wäre wählen zu gehen schon lange verboten.
Wenn die Schule die Menschen frei machen und Chancengleichheit garantieren würde,
würde die Regierung beschließen, dass sie nicht gut ist für die Kinder.
Wenn du ein bisschen so denkst wie ich, sag auch „Stop, Ende, aus!“,
und jetzt Papa: Wann gehen wir hier endlich weg?Wenn du ein bisschen so denkst wie ich, sag auch „Stop, Ende, aus!“,
und jetzt Papa: Wann gehen wir hier endlich weg?Übersetzung mit freundlicher Unterstützung von Aimee :liebe:
--
C'mon Granddad!ursa minorIn Frankreich passiert schon das Meiste in Paris, aber Noir Désir z. B. sind aus Bordeaux, Marquis de Sade aus Rennes, Matmatah aus Brest …
deswegen hab ich gefragt. und viele der bands ziehen dann eben vom land in die grosse stadt um dort was auf die reihe zu bringen.
--
hörbares hören7. Matmatah – L’apologie
1998
Album: La Ouache
Bandmitglieder: Tristan Nihouarn, Cédric Floc’h, Eric Digaire, Benoît Fournier
Viele französische Bands zeichnen sich dadurch aus, dass sie traditionelle regionale Elemente in ihre moderne Musik integrieren. Beispiel: die Bretonen von Matmatah. Asterix lässt grüssen.
YouTube – Matmatah – La cerise ( clip officiel / music video )
--
C'mon Granddad!ursa minor6. Renaud – C’est quand qu’on va où?
1994
Album: A la belle de maidanke !!!
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.