Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.02.2022: Rekorder #35 | One Year, One Song #2 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
knuffelchen
chocolate-milk13. Bläck Fööss – Drink doch eine met Album: Op bläcke Fööss noh Kölle / 1974
Dabei fällt mir immer mein Vater ein. Der um 1960 in Köln zum arbeiten war, wie er erzählt. Und war von Gründonnerstag bis zum Sonntag durchgängig „unterwegs“.
Und dann, so erzählt er immer versonnen, war am Sonntag Mittag alles in der Kneipe gaaanz, gaaanz leise. Gaaanz weit weg. Da MUSSTE er dann doch ein paar Stunden schlafen.
Den Karneval in Köln kann man wohl mit einem bayrischen Fasching gar nicht vergleichen. Bützken gibts hier auch…. aber sonst.Dein Dad ist nicht nur einer der integersten und liebenswertesten Menschen die ich kenne, sondern auch einer der coolsten.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Werbung15. Höhner – Echte Fründe
Album: Op Jöck / 1984[Refrain]
Echte Fründe ston zesamme,
ston zesamme su wie eine Jott un Pott
eß och dih Jlöck op Jöck un läuf dir fott.
Fründe, Fründe, Fründe en der Nut,
jon´er hundert, hundert op e Lut.
zu wie ene Jott un Pott.Text: Peter Horn-Peters, Jan-Peter Fröhlich, Peter Werner-Jates, Franz-Martin Willizil, Günter Steinig
Quelle: hoehner--
joliet-jake
knuffelchen
chocolate-milk13. Bläck Fööss – Drink doch eine met Album: Op bläcke Fööss noh Kölle / 1974
Dabei fällt mir immer mein Vater ein. Der um 1960 in Köln zum arbeiten war, wie er erzählt. Und war von Gründonnerstag bis zum Sonntag durchgängig „unterwegs“. Und dann, so erzählt er immer versonnen, war am Sonntag Mittag alles in der Kneipe gaaanz, gaaanz leise. Gaaanz weit weg. Da MUSSTE er dann doch ein paar Stunden schlafen. Den Karneval in Köln kann man wohl mit einem bayrischen Fasching gar nicht vergleichen. Bützken gibts hier auch…. aber sonst.
Dein Dad ist einer der coolsten, integersten und liebenswertesten Menschen die ich kenne.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young16. Brings – Superjeilezick
Album: Superjeilezick / 2001[Refrain]
Nä, wat wor dat denn fröher en superjeile Zick
Mit Träne in de Aure luur‘ ich manchmol zurück
Bin ich hück op de Roll nur noch half su doll
Doch hück Naach weiß ich nit, wo dat ende soll
Nä, nä, wat wor dat fröher en superjeile Zick
Doch hück Naach weiß ich nit, wo dat ende soll
Nä, nä, wat wor dat fröher en superjeile Zick
Doch hück Naach weiß ich nit, wo dat ende sollText: Peter Brings, Stefan Brings
Quelle: genius--
chocolate-milk15. Höhner – Echte Fründe
Album: Op Jöck / 1984Ist das nicht auch eine der FC-Hymnen?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Dem Song konnte man damals nicht entrinnen
--
joliet-jake
chocolate-milk15. Höhner – Echte Fründe
Album: Op Jöck / 1984Ist das nicht auch eine der FC-Hymnen?
Yep, eine der vielen! Lese ich da Insider-Wissen heraus?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDanke Daniela! Ich gehe jetzt in die Startlöcher!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas ist der letzte Track meiner Sendung, das war es auch schon wieder von mir. Danke Roland für die Technik! Nun noch viel Spaß mit den zwei folgenden Sendungen.
--
Vielen Dank, Daniela! Sehr schöne Sendung war das, klasse Auswahl.
--
Don't think twice / Shake it on iceBin wirklich begeistert, diese Kölsche Szene ist schon was Besonderes! Dankeschön, Daniela!
chocolate-milk16. Brings – Superjeilezick
Das ist textlich recht nah dran am Original, auch wenn es Mary Hopkins nicht sooo ausgedrückt hätte.:)
--
Klasse Sendung, Daniela! Vielen Dank!
--
schnief schnief di schneufSehr schönes Comeback, Daniela! Ich hoffe, Du bleibst diesem Sender gewogen!
Das kölsche Lebensgefühl ist schon besonders. Das hat die Sendung sehr gut vermittelt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSchöne Idee, klasse umgesetzt.
Vielen Dank, Daniela! Das hat Freude gemacht.
PL ist online.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ungewohnte Töne, in der Tat.
Das hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank, Daniela!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.