Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59
-
AutorBeiträge
-
zappa1
kinkster
zappa1
02 – Can: Father Cannot Yell: A.: Monster Movie (1969)
Zu den großen und einflussreichsten progressiven Bands gehörten natürlich auch Can. Auch wenn man sie heute sicher nicht zu den „Prog“-Bands zählen würde, aber von „Prog“ war seinerzeit ja auch noch nicht die Rede. Von „Prog“ wird ja oft eher abschätzig geredet, daher tu ich mich mit diesem Begriff auch ziemlich schwer.
Mit ihrem Debut schufen sie bereits ihr erstes Meisterwerk, bis heute auch mein liebstes Album der Band.Ganz am Anfang hab ich nicht geschnackelt, dass das ne deutsche Band war, da ich nur nen Tape mit dem und Tago Mago hatte und das Internet war weit entfernt.
Bei mir kamen sie erst mir Durbridge und „Spoon“.
Bei mir war es mitte der Siebziger, nen Freund hatte sie mir aufgenommen und erst als ic ne Zeit später mir auch den Rest holen wollte und die Cover gelesen habe ich gemerk .. ach deutsch, bei der mit dem Schraubenschlüssel bin ich dann erstmal ausgestiegen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungtezuka
zappa1
Auch wenn man sie heute sicher nicht zu den „Prog“-Bands zählen würde, aber von „Prog“ war seinerzeit ja auch noch nicht die Rede. Von „Prog“ wird ja oft eher abschätzig geredet, daher tu ich mich mit diesem Begriff auch ziemlich schwer. Mit ihrem Debut schufen sie bereits ihr erstes Meisterwerk, bis heute auch mein liebstes Album der Band.
Naja, Krautrock ist doch wohl die richtige Bezeichnung?
Uns haben diese Einteilungen damals nicht interessiert…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pheebee
demon Da hieß es einfach „schalt‘ den Mist aus !!!“
Ja, hat aber nix gebracht. Wir hören den Kram bis heute mit wachsender Begeisterung.
Da schreibe ich nach 23 Uhr noch eine Anekdote zu…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.„… verfehlt sein Ziel, und die Gans ist tot“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza
pheebee
demon
pheebeeDie Elterngeneration vor 50 Jahren musste schon sehr tapfer gewesen sein.
Nö. Da hieß es einfach „schalt‘ den Mist aus !!!“
Ja, hat aber nix gebracht. Wir hören den Kram bis heute mit wachsender Begeisterung.
Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich die stundenlang mit Elton John beschallen!
Meine Eltern haben mich ständig mit Schlager und Volksmusik beschallt. Das Resultat kennt ihr.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
mozza
pheebee
demon
pheebeeDie Elterngeneration vor 50 Jahren musste schon sehr tapfer gewesen sein.
Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich die stundenlang mit Elton John beschallen!
Meine Eltern haben mich ständig mit Schlager und Volksmusik beschallt. Das Resultat kennt ihr.
Volksmusik ist schon sehr heftig.
--
Don't think twice / Shake it on ice04 – Uriah Heep: The Magician’s Birthday; A.: The Magician’s Birthday (1972)
Eine der ganz großen progressiven Bands war in den frühen 70ern natürlich auch Uriah Heep.
Bis 1973 schufen sie sechs grandiose Alben, die diese Zeit und auch mich prägten, auch wenn ich nach „Sweet Freedom“ raus war, danach wurden sie leider beliebig.„The Magician’s Birthday“ gehört zu meinen Lieblings-Alben der Band und gerade der Titeltrack begeistert mich immer wieder. Vor allem der zweite Teil ist irgendwie nicht von dieser Welt! Ganz großes Kino!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mozza
pinball-wizard
mozza
pheebee
demon
Jeden Sonntagmorgen das Hafenkonzert und dazu Ivan Rebroff. Das ist heftig!
--
grizz
mozza
pinball-wizard
mozza
pheebee
demon
Ja, das Bremer Hafen Konzert, das lief auch im BR jeden Sonntag…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zappa104 – Uriah Heep: The Magician’s Birthday; A.: The Magician’s Birthday (1972)
Eine der ganz großen progressiven Bands war in den frühen 70ern natürlich auch Uriah Heep.
Bis 1973 schufen sie sechs grandiose Alben, die diese Zeit und auch mich prägten, auch wenn ich nach „Sweet Freedom“ raus war, danach wurden sie leider beliebig.
„The Magician’s Birthday“ gehört zu meinen Lieblings-Alben der Band und gerade der Titeltrack begeistert mich immer wieder. Vor allem der zweite Teil ist irgendwie nicht von dieser Welt! Ganz großes Kino!Lange nicht mehr gehört, schön!
--
grizz
mozza
pinball-wizard
mozza
pheebee
demon
Es gab halt zigtausend gute Grunde für mich, meinen eigenen Kopf zu haben. Das war einer davon.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBis auf den Pink Floyd – Track kenne ich bisher nichts.
--
Don't think twice / Shake it on icezappa104 – Uriah Heep: The Magician’s Birthday; A.: The Magician’s Birthday (1972)
Bis 1973 schufen sie sechs grandiose Alben, die diese Zeit und auch mich prägten, auch wenn ich nach „Sweet Freedom“ raus war, danach wurden sie leider beliebig.
„The Magician’s Birthday“ gehört zu meinen Lieblings-Alben der Band und gerade der Titeltrack begeistert mich immer wieder. Vor allem der zweite Teil ist irgendwie nicht von dieser Welt! Ganz großes Kino!Nicht mein Lieblingssong der Band .. aber toll und nein es ist nicht die Dame in Schwarz.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pinball-wizard
Es gab halt zigtausend gute Grunde für mich, meinen eigenen Kopf zu haben. Das war einer davon.
Es gibt generell nichts Besseres, als seinen eigenen Kopf zu haben. Nicht nur was Musik betrifft.
--
Don't think twice / Shake it on iceMich hat das nicht gestört, was meine Eltern gehört haben, denn sie hat es auch nicht gestört, was ich höre. Die waren da recht locker.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.