Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59 › Antwort auf: 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59
zappa1
kinkster
zappa1
02 – Can: Father Cannot Yell: A.: Monster Movie (1969)
Zu den großen und einflussreichsten progressiven Bands gehörten natürlich auch Can. Auch wenn man sie heute sicher nicht zu den „Prog“-Bands zählen würde, aber von „Prog“ war seinerzeit ja auch noch nicht die Rede. Von „Prog“ wird ja oft eher abschätzig geredet, daher tu ich mich mit diesem Begriff auch ziemlich schwer.
Mit ihrem Debut schufen sie bereits ihr erstes Meisterwerk, bis heute auch mein liebstes Album der Band.Ganz am Anfang hab ich nicht geschnackelt, dass das ne deutsche Band war, da ich nur nen Tape mit dem und Tago Mago hatte und das Internet war weit entfernt.
Bei mir kamen sie erst mir Durbridge und „Spoon“.
Bei mir war es mitte der Siebziger, nen Freund hatte sie mir aufgenommen und erst als ic ne Zeit später mir auch den Rest holen wollte und die Cover gelesen habe ich gemerk .. ach deutsch, bei der mit dem Schraubenschlüssel bin ich dann erstmal ausgestiegen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01