24.01.2008: "Mitchs Plattenteller" und "Randfurchen"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.01.2008: "Mitchs Plattenteller" und "Randfurchen"

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 272)
  • Autor

nes

dougsahm8. Pat Metheny – Are You Going With Me

Verfrickelter ECM-Jazz ist seit 20 Jahren wirklich nicht mehr meine Welt. Aber es gibt Ausnahmen wie diesen Track, der so entspannt dahingroovt, dass er für einen Gutelauneschub immer zu gebrauchen ist.

Metheny hat wirklich sehr, sehr schöne Dinge gemacht.
    Hab ne Menge hier, von ihm.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6410947  | PERMALINK

travis-bickle

Wunderbarer Track.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6410949  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

ursa minorUns bleibt heut‘ aber auch nix erspart! ;-)

Oh, dabei fällt mir ein: Wo hier grad ein paar Bayern anwesend sind. Könntet ihr mir den folgenden Satz aus dem Film „Wer früher stirbt, ist länger tot“ wieder ins Bayerische zurückübersetzen? Ich habe versucht, ihn auf „Bairisch“ in meinem Blog zu zitieren, und die bayerische Leserschaft hat sich totgelacht. Also, das Zitat heißt: „Es tut mir leid, Vinzenz, dass du wegen mir nicht mehr auf dieser schönen Welt bist.“

wie hieß denn der satz im film so ungefähr lautmalerisch ?

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6410951  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Lucy JordanDas freut mich für die Forstinniger! Und hört sich an, als sei das etwas besonders Besonderes.

Ja ganz besondere Autofahrer. Die Kennzeichen-Verbindung EBE-R ist auf Jahre ausgebucht. Und stimmt auch noch.

--

#6410953  | PERMALINK

mojoclub

Zappa1

Duad ma leid, Vinzenz, dassd zwengs meiner nimmer auf dera schena Weid bisd.

ich haette jetzt gesagt: … dassd ma zwengs meina nimma auf dera schena weid bist.

--

hörbares hören
    #6410955  | PERMALINK

pink-nice

NesMetheny hat wirklich sehr, sehr schöne Dinge gemacht.
    Hab ne Menge hier, von ihm.

Bevor er den Gitarren-Sythy benutzte….

jetzt hackt es gewaltig

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6410957  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

9. Meredith Monk – The Tale

Ist eigentlich Ballettmusik. An sich abwegig für unsereinen. Aber ich mag es wie Meredith Monk gewohnte Hörstrukturen aufbricht. Für mich ein Ohrwurm. Mag verwundern. Seit ich den Track von ca. 20 Jahren hörte und Meredith auch mal Live sah, habe ich den Track so im Ohr, wie manche Refrains vom Dudelfunk. Faszinierend.

--

#6410959  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Lucy JordanDas freut mich für die Forstinniger! Und hört sich an, als sei das etwas besonders Besonderes.

und ob das was besonderes ist ! 5 minuten geschwindigkeitsbeschränkung auf der b 12 :lol:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6410961  | PERMALINK

pink-nice

dougsahm9. Meredith Monk – The Tale

Ist eigentlich Ballettmusik. An sich abwegig für unsereinen. Aber ich mag es wie Meredith Monk gewohnte Hörstrukturen aufbricht. Für mich ein Ohrwurm. Mag verwundern. Seit ich den Track von ca. 20 Jahren hörte und Meredith auch mal Live sah, habe ich den Track so im Ohr, wie manche Refrains vom Dudelfunk. Faszinierend.

:bier:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6410963  | PERMALINK

ursa-minor

Lucy JordanEs klang erbärmlich billig, nicht wahr :lach: ?

:bier:

Zappa1Duad ma leid, Vinzenz, dassd zwengs meiner nimmer auf dera schena Weid bisd.

Aber in Forstinning, oder schon im nächten Dorf, sagt man bestimmt wieder ganz anders. Großes Sprachengewirr hier in Bayern… ;-)

Joliet JakeDas kann man nur wörtlich übersetzen, weil man es eigentlich so nicht sagen würde.
    Wörtlich hieße es etwa „Duad ma leid, Vinzenz, daß D´wega mia nimmarauf dera schena Weít bist.“
    Man beachte die R-Bindung bei nimmarauf!

EDIT: Franz hat natürlich recht mit „zwengs meiner“. Grammatikalische Feinheiten.

Merci ihr zwei, vielen Dank.

Copperheadwie hieß denn der satz im film so ungefähr lautmalerisch ?

JJs Lösung „Duad ma leid, Vinzenz, daß D´wega mia nimmarauf dera schena Weít bist.“ kommt dem schon sehr nahe. Kann den Film übrigens nur wärmstens empfehlen. Die etwas andere Art des Heimatfilms. Habe mich totgelacht. Und brauchte nicht mal die auf der DVD-Hülle groß angepriesenen „hochdeutschen Untertitel“.
    http://www.amazon.de/Wer-fr%C3%BCher-stirbt-ist-l%C3%A4nger/dp/B000KQF2FW/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201207958&sr=8-1

--

C'mon Granddad!
    #6410965  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Copperheadund ob das was besonderes ist ! 5 minuten geschwindigkeitsbeschränkung auf der b 12 :lol:

ja, 14 km. :lol:

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #6410967  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

dougsahmJa ganz besondere Autofahrer. Die Kennzeichen-Verbindung EBE-R ist auf Jahre ausgebucht. Und stimmt auch noch.

Komisch! So etwas findet sich scheint’s überall :lach:! Leider ist das gefürchtetste Kennzeichen des Osnabrücker Landes schon lange nicht mehr auf dem Markt … BSB für Bersenbrück = Besoffene Bauern.

--

Say yes, at least say hello.
    #6410969  | PERMALINK

mitchryder

Bei manchem Track wäre es heute angebracht mindestens DSL2000 zu haben

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #6410971  | PERMALINK

pink-nice

Ricky

--

#6410973  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Haha! :dance:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.