Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.09.2017: Pinball Plays Classics | gypsy goes jazz #58
-
AutorBeiträge
-
Track 9 – Dmitri Shostakovich „Jazz Suite Nr. 2 – Waltz 2“ 3:49
The Philadelphia Orchestra, Mariss Jansons (1996)
EMI Classics 0946 3 65300 2 4 (The CompleteSymphonies 10 CD-Box)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbungHach, „Eyes Wide Shut“ … den Film finde ich ja verkackt, aber das Thema ist schon untötbar.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGeniale Kombination jetzt, Marion!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-windHach, „Eyes Wide Shut“ … den Film finde ich ja verkackt, aber das Thema ist schon untötbar.
nein, ja
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Track 10 – Franz Schubert „Streichquartett Nr.14 d-moll– Der Tod und das Mädchen“
2.Satz „Andante con moto“ 14:24
Alban Berg Quartett (1984)
EMI Classics CDC 7 4733 2
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinFranz Schubert „Streichquartett Nr.14 d-moll– Der Tod und das Mädchen“
2.Satz „Andante con moto“Gänsehaut pur!
Auch wenn ich jezt lieber das komplette Streichquartett gehört hätte… <duck und weg>
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-wind
demonWäre das eine Rockmusik-Sendung, dann würde ich diese Nummer jetzt als „Prog“ empfinden…
Hahaha … kenne Mahler noch fast nicht, aber diesen Gedanken hatte ich tatsächlich auch. Manches, was bei scorechaser so lief oder läuft hat sich auch kräftig bedient, dünkt mich. Das liegt aber daran, dass das hier für mich alles völlig aus dem Rahmen fällt bei StoneFM … hatte mich schon über die Ankündigung gefreut, @pinball-wizard – feine Idee!
Danke. Finde es auch gut passend, dass Du danach wieder Jazz spielst. Dummerweise muss ich aber morgen um 6 Uhr aufstehen, weil die mich zur Wahlhelferin einberufen haben,grrr! Daher kann ich leider nur die erste Stunde Deiner Sendung dabei sein.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGross! Ich hörte vor zwei Wochen ungeplant das letzte Quartett von Schubert im Konzert … grossartiger Stoff, Nr. 14 und Nr. 15 (und das Streichquintett nicht zu vergessen)!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon
Franz Schubert „Streichquartett Nr.14 d-moll– Der Tod und das Mädchen“
Gänsehaut pur!
Auch wenn ich jezt lieber das komplette Streichquartett gehört hätte… <duck und weg>
Das gesamte Quartett gehört mit zu meinen liebsten Klassikstücken.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteindemonGeniale Kombination jetzt, Marion!
Danke
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas Werk – oder mindestens diesen Satz … hab ich als Jugendlicher völlig ungeplant & unvorbereitet im Radio gehört; wusste nicht mal was es ist, aber die Melodie hat sich unauslöschlich ins Gedächntnis eingebrannt.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonDas Werk – oder mindestens diesen Satz … hab ich als Jugendlicher völlig ungeplant & unvorbereitte im Radio gehör; wusste nicht mal was es ist, aber die Melodie hat sich unauslöschlich ins Gedächntnis eingebrannt.
Ja, ich habe das Werk zwar erst viel später kennengelernt, aber dieser Satz lässt mich auch nicht mehr los. So schön, aber gleichzeitig auch wieder so rührend. Ich habe jetzt wieder eine ganz dicke Gänsehaut.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardDanke. Finde es auch gut passend, dass Du danach wieder Jazz spielst. Dummerweise muss ich aber morgen um 6 Uhr aufstehen, weil die mich zur Wahlhelferin einberufen haben,grrr! Daher kann ich leider nur die erste Stunde Deiner Sendung dabei sein.
Wahl, welche Wahl? Nicht in Deutschland oder? Müsste in Jamaika sein …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind<Wahl, welche Wahl? Nicht in Deutschland oder?
Wir haben doch eh‘ keine Wahl…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
gypsy-tail-wind<Wahl, welche Wahl? Nicht in Deutschland oder?
Wir haben doch eh‘ keine Wahl…
Dabei seid ihr doch das Völk
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.