23.08.2018: Songsammelsurium 88 | My Mixtape 34 | Allerhand Durcheinand 54

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.08.2018: Songsammelsurium 88 | My Mixtape 34 | Allerhand Durcheinand 54

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 311)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

So sah mein Cover aus :-) (irgentwie mit diesen hunden…)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10563598  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pheebee

demonAn Suzi hat mich damals nicht die Musik begeistert, sondern ich fand die Dame auch unglaublich sexy…

In ihrem Lederoutfit sah sie natürlich ziemlich toll aus.
    Sie war mir nur immer zu winzig

Und dann war sie noch mit diesem Bullen Len zusammen, ich hatte da immer bisschen Angst um sie, dass er sie erdrückt… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10563602  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

09 – Mireille Mathieu: Das Wunder aller Wunder ist die Liebe (1969)
    A-Seite: Tarata-Ting, Tarata-Tong

Die A-Seite mag einen doofen Titel haben, nichtsdestotrotz war sie ziemlich großartig. Und meine Leidenschaft für Mireille ist ja bekannt.

Diese Single hatte ich zwar nicht, aber die B-Seite war ebenso präsent im Radio und den großen TV-Shows wie die A-Seite und sie gehört bis heute zu den bekanntesten Aufnahmen von Mireille.

Und sie ist einfach wunderbar! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10563604  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

zappa1

pheebee

demonAn Suzi hat mich damals nicht die Musik begeistert, sondern ich fand die Dame auch unglaublich sexy…

In ihrem Lederoutfit sah sie natürlich ziemlich toll aus.
    Sie war mir nur immer zu winzig

Und dann war sie noch mit diesem Bullen Len zusammen, ich hatte da immer bisschen Angst um sie, dass er sie erdrückt…

Stimmt. Was fürn Kontrast…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10563606  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pheebee

zappa1

pheebee

In ihrem Lederoutfit sah sie natürlich ziemlich toll aus. Sie war mir nur immer zu winzig

Und dann war sie noch mit diesem Bullen Len zusammen, ich hatte da immer bisschen Angst um sie, dass er sie erdrückt…

Kontraste ziehen sich häufig an.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10563610  | PERMALINK

demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10563612  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

demon

ach komm :-)

--

#10563614  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ganz feine Auswahl bislang! Sogar Mireille, obwohl sie schon etwas aus dem Rahmen fällt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10563616  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

10 – Mireille Mathieu: Meine Welt ist die Musik (1970)
    A-Seite: Es geht mir gut Chèrie

Diese Single hatte ich und sie ist bis heute mein liebste Single von ihr, ich hatte sie ja in meiner Jubiläums-Sendung gespielt.

Aber auch hier hat mich sofort auch die B-Seite völlig begeistert. Denn irgendwie war der Text wie für mich geschrieben. Auch wenn ich erst 10 Jahre alt war, aber dass Musik für mich mehr ist, als nur so ne kleine Nebenbeschäftigung, das war mir schon damals klar. Auch dieser Titel wurde, trotzdem er nur eine B-Seite war, einer ihrer großen Erfolge und einer ihr bekanntesten Titel.

Und irgendwie trifft der Text ja auf uns alle zu, oder? :-)

--

#10563620  | PERMALINK

pheebee

mozza

pheebee

zappa1

pheebee

In ihrem Lederoutfit sah sie natürlich ziemlich toll aus. Sie war mir nur immer zu winzig

Kontraste ziehen sich häufig an.

Mag sein. Aber das hatte fast schon was von King Kong und die weiße Frau.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10563622  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

zappa1 Auch dieser Titel wurde, trotzdem er nur eine B-Seite war, einer ihrer großen Erfolge und einer ihr bekanntesten Titel. Und irgendwie trifft der Text ja auf uns alle zu, oder?

Zustimmung.

Oder wie sagte es mein ehemaliger Musiklehrer in der Schule: Mit Musik geht alles besser.

--

#10563624  | PERMALINK

pheebee

demon

Temperatursturz schon bei dir angekommen ?

--

#10563626  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pheebee

demon

Temperatursturz schon bei dir angekommen ?

Lass dich von Mireille Mathieus Gesang erwärmen, Walter. :-)

--

#10563628  | PERMALINK

demon

zappa1
    10 – Mireille Mathieu: Meine Welt ist die Musik (1970)
    … Und irgendwie trifft der Text ja auf uns alle zu, oder?

Da ist was dran, ja. Und die Melodie ist gar nicht mal so übel…
    Woher ist eigentlich das Gitarren-Intro geklaut?

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10563634  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

11 – Deep Purple: I’m Alone (1971)
    A-Seite: Strange Kind Of Woman

Diese Single hatte ich mir auch ausgeliehen und natürlich aufgenommen. Beide Tracks waren ja auf keinem Album erschienen. Auch hier fand ich die B-Seite unheimlich großartig, aber wie es so ist, die Cassette landete irgendwann mit Bandsalat im Müll und ich hab den Track selbst irgendwie vergessen.

Erst als vor längerer Zeit die Jubiläums-Edition von „Fireball“ erschienen war, wo er als Bonustrack drauf war, hatte ich ihn wieder entdeckt und war wieder völlig begeistert. Und ich finde, er ist es wirklich wert, mal gespielt zu werden, weil er die großartige Band in absoluter Höchstform zeigt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 311)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.