Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.08.2016 "Pure Pop Pleasures" & "KopfKino" & "Slow Drive to South Africa #2"
-
AutorBeiträge
-
Rossi
NesDas kann ich ab wie Bauchweh.
Das geht gar nicht.
Einfach locker machen.;-) Das fand ich schon als Kind toll.
Nee, ne?
Das find ich total daneben, wenn ich das im Radio hör, schalt ich weg. Das regt mich irgendwie auf.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungDas war ein schmaler Grat damals. „Lovers Of The World Unite“ fand ich gut, Sandie Shaw auch. Cilla Black eher nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Rossi17. DAVID & JONATHAN – Lovers Of The World Unite
Ein UK-Hit aus dem Geist der Flower Power. Roger Greenaway und Roger Cook waren auch als Songschreiber erfolgreich (u. a. „Something’s Gotten Hold Of My Heart“ und „I’d Like To Teach The World To Sing“).
Sehr schön!
--
Sehr schön das jetzt gerade…
Moin aus der Rockcity!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Rossi17. DAVID & JONATHAN – Lovers Of The World Unite
Ein UK-Hit aus dem Geist der Flower Power. Roger Greenaway und Roger Cook waren auch als Songschreiber erfolgreich (u. a. „Something’s Gotten Hold Of My Heart“ und „I’d Like To Teach The World To Sing“).Das erinnert mich von der Melodieführung leicht an Dylans „Spanish Harlem Incident“.
--
18. GULLIVERS PEOPLE – Splendor In The Grass
Die Debüt-Single der erfolglosen Londoner Band war eine wunderbare Version des Jackie DeShannon-Songs – und ein Flop.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
August RamoneSehr schön das jetzt gerade…
Moin aus der Rockcity!Moin, August!
--
choosefruitDas erinnert mich von der Melodieführung leicht an Dylans „Spanish Harlem Incident“.
Haben ja fast alle ein bißchen bei ihm abgekupfert damals.;-)
--
19. THE LEFT BANKE – Walk Away Renee
Ein großer Erfolg in den USA und ein Klassiker des Baroque Pop.
--
Viele der britischen Hits hat man hier auch gar nicht oft gehört, außer im BFBS. Die deutschen Sender haben ja nicht alles gespielt. Und es gab auch nur wenige Sendungen in der Woche, in denen englischer Pop lief. Einen großen Teil der heute von Rossi gespielten Singles lernte ich auch erst später kennen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Rossi19. THE LEFT BANKE – Walk Away Renee
Ein großer Erfolg in den USA und ein Klassiker des Baroque Pop.Hier kannte ich z.B. zuerst die Version der Four Tops, die auch in D ein Hit war. Das großartige Original entdeckte ich erst in den 70ern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Oh, wie schön, mein Herzchen schmilzt…
--
20. REPARATA & THE DELRONS – I’m Nobody’s Baby Now
Unter Genre-Fans wird die US-Girl Group bis heute verehrt, einen richtigen Hit hatten sie aber nur 1968 im UK mit „Captain Of Your Ship“.
--
MikkoHier kannte ich z.B. zuerst die Version der Four Tops, die auch in D ein Hit war. Das großartige Original entdeckte ich erst in den 70ern.
Habe ich sogar erst durchs Forum kennengelernt. Hab‘ als Single auch nur ein RI von 1983.
--
August Ramone
Guten Abend , August!
Angesichts deines Erscheinens fällt mir ein: Haben alle hier die Ankündigung des Forum-Treffens in der Rockcity schon gelesen?
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.