23.05.2019: My Life 84 | My Mixtape 52 | Allerhand Durcheinand 63

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.05.2019: My Life 84 | My Mixtape 52 | Allerhand Durcheinand 63

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 245)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

demonBack at the Chick Shack War für mich die erste Entdeckung von Jimmmy Smith, zu einer Zeit als ich noch Null Ahnung von der Materie hatte, und beim Hören wird mir immer warm ums Herz.

Für mich war es eine große Überraschung, weil ich mich mit Orgelmusik oftmals schwer tue. Nicht bei Jimmy Smith. Da macht sie mir einfach nur Spaß.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10802525  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Titel 5: Dexter Gordon – Tanya 18:18

Album: One Flight Up (1964)

Künstlerinfo: https://www.jazzzeitung.de/jazz/2013/01/geschichte-gordon.shtml

Albuminfo: https://100greatestjazzalbums.blogspot.com/2005/09/one-flight-up.html

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10802529  | PERMALINK

demon

Meine Güte, ist das schön! (Also die Musik, nicht das misslungene Coverbild…)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10802531  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinball-wizard Für mich war es eine große Überraschung, weil ich mich mit Orgelmusik oftmals schwer tue.

Witzig, das lag mir eben auch auf den Lippen. Ich fremdle auch stark mit der Organ im Jazz, selbst bei Alice oder Werken wie „Bitches brew“. Wird mir dann recht schnell zu süßlich, alternativ zu fahrig.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10802533  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

irrlicht

pinball-wizard Für mich war es eine große Überraschung, weil ich mich mit Orgelmusik oftmals schwer tue.

Witzig, das lag mir eben auch auf den Lippen. Ich fremdle auch stark mit der Organ im Jazz, selbst bei Alice oder Werken wie „Bitches brew“. Wird mir dann recht schnell zu süßlich, alternativ zu fahrig.

Ich weiß jetzt nicht so direkt, wie ich es beschreiben soll. Aber mir ist sie oft zu aufdringlich und irgendwie machts mir dann halt auch die Stimmung/Atmosphäre kaputt. Bei Bitches Brew bzw. bei Alice Coltrane machts mir aber keine Schwierigkeiten. Orgel in Verbindung mit Jazzgitarre macht mich auch oft nicht glücklich.

--

#10802535  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinball-wizard Ich weiß jetzt nicht so direkt, wie ich es beschreiben soll. Aber mir ist sie oft zu aufdringlich und irgendwie machts mir dann halt auch die Stimmung/Atmosphäre kaputt. Bei Bitches Brew bzw. bei Alice Coltrane machts mir aber keine Schwierigkeiten. Orgel in Verbindung mit Jazzgitarre macht mich auch oft nicht glücklich.

Ich weiß, was Du meinst, das fällt schon vom Klang halt sofort aus dem Rahmen.

Dexter Gordon gerade ist übrigens hinreißend. Könnte gerne zwei Stunden so weiterlaufen, wird gekauft. Dazu noch das La Roca Debut.

--

#10802539  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

irrlicht

pinball-wizard Ich weiß jetzt nicht so direkt, wie ich es beschreiben soll. Aber mir ist sie oft zu aufdringlich und irgendwie machts mir dann halt auch die Stimmung/Atmosphäre kaputt. Bei Bitches Brew bzw. bei Alice Coltrane machts mir aber keine Schwierigkeiten. Orgel in Verbindung mit Jazzgitarre macht mich auch oft nicht glücklich.

Ich weiß, was Du meinst, das fällt schon vom Klang halt sofort aus dem Rahmen. Dexter Gordon gerade ist übrigens hinreißend. Könnte gerne zwei Stunden so weiterlaufen, wird gekauft. Dazu noch das La Roca Debut.

Eine gute Wahl. Beide Alben. La Roca hat leider nur dieses eine Album gemacht. Als Sideman war er aber wohl öfters dabei.

--

#10802541  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich sag schon mal Danke, Marion, bevor die Hektik los geht! Hat Spaß gemacht!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10802543  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinball-wizard Eine gute Wahl. Beide Alben. La Roca hat leider nur dieses eine Album gemacht. Als Sideman war er aber wohl öfters dabei.

rateyourmusic meint drei.

--

#10802547  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

So, nun bin ich auch schon wieder beim letzten Track bei meiner Sendung angelangt. Ganz lieben Dank fürs Zuhören, liebe Leute! Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Freude mit meiner Auswahl und wünsche euch viel Spaß mit Franz‘ Sendung, bei der ich natürlich auch dabei bin.

The Horace Silver Quintet – Song For My Father 7:18

Album: Song For My Father (1964)

Künstlerinfo: https://www.jazz-fun.de/silver-horace.html

Albuminfo:http://www.bluenote.com/spotlight/horace-silver-song-for-my-father-turns-50-yea

--

#10802549  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

irrlicht

pinball-wizard Eine gute Wahl. Beide Alben. La Roca hat leider nur dieses eine Album gemacht. Als Sideman war er aber wohl öfters dabei.

rateyourmusic meint drei.

Okay. Dann habe ich u.U. eine Fehlinfo. Die beiden Alben muss ich mir dann natürlich auch zu Gemüte führen.

--

#10802551  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Trackliste:

1. Hank Mobley – Me ‚N You 7:17
    2. Pharoah Sanders – Astral Traveling 5:51
    3. Charles Mingus – Haitian Fight Song 12:03
    4. Jimmy Smith – Back At The Chicken Shack 8:03
    5. Dexter Gordon – Tanya 18:18
    6. The Horace Silver Quintet – Song For My Father 7:18

--

#10802553  | PERMALINK

demon

Sehr gut, noch was Lockeres zum Runterkommen nach dem überirdisch schönen Track vorher.

D A N K E , Marion, das war (bzw. ist noch) eine wunderbare Stunde

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10802559  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

auf den mann hab ich gewartet! bzw. auf entsprechende tipps (habe bis jetzt nur „blowin‘ the blues away“!

klasse, sendung, marion !

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #10802561  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinball-wizard Okay. Dann habe ich u.U. eine Fehlinfo. Die beiden Alben muss ich mir dann natürlich auch zu Gemüte führen.

Berichte dann gerne mal, interessiert mich natürlich auch. jpc hat das zweite Album auch im Sortiment, wie ich eben gesehen habe.

Hat sehr viel Spaß gemacht, Deine Sendung. Danke :-) Ich fand alle sechs Tracks toll, aber das Finish mit Gordon und Silver war jetzt doch nochmal besonders herausragend.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 245)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.