Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.05.2019: My Life 84 | My Mixtape 52 | Allerhand Durcheinand 63
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hach, von meinem liebsten Zep Album
--
Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungLed Zep durften natürlich auf keinen Fall fehlen!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Sehr gut!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpheebee
zappa1
samIch gebe gerne zu, daß ich 1972 den Namen von Alex zwar kannte, er aber da noh nicht zu mir musikalisch durchgedrungen war. Das reichtige Feuer wurde, genau betrachtet, sogar erst hier im Forum entfacht.
Und jetzt JanisAlex kam bei mir auch erst mit „Faith Healer“.
Faith Healer, der Stroboskophärtetest für jede Diskothekeneinrichtung
Oh ja!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Danke übrigens für deine knappen Texte zu jeder Auswahl. Sowas mag ich total gerne.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Wie sich dieser Song langsam steigert – das ist genial!
--
childintimeLed Zep durften natürlich auf keinen Fall fehlen!
och, von mir aus schon…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.irrlichtDanke übrigens für deine knappen Texte zu jeder Auswahl. Sowas mag ich total gerne.
Danke!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1 08 – Led Zeppelin: Gallows Pole: A.: Led Zeppelin III (1970)
--
09 – Electric Light Orchestra: Last Train To London; A.: Discovery (1979)
So, und zwischendurch gibt es noch etwas „Dicso-Pop“. Lynne „verarbeitet“ dort die „Jahre“, die er in Zügen zwischen Birmingham und London verbracht hat.
1979 eröffnete dieser Track die B-Seite dieses grandiosen Albums, man könnte es ja fast schon ein Greatest Hits-Album nennen, wenn man bedenkt, wie viele erfolgreiche Singles ausgekoppelt wurden. Eine Sternstunde im Schaffen von ELO. War auch lange Zeit mein liebstes ELO-Album, inzwischen bin ich wieder bei „Out Of The Blue“, aber jedes ELO-Album der 70er ist auf seine Weise ein Meisterwerk!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ELO goes Disco
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Ja,ELO,, das passt in meinen Fall ja gut rein
--
Hach, was war das doch für ein wunderbares Konzert von ELO vor einigen Monaten!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeHach, was war das doch für ein wunderbares Konzert von ELO vor einigen Monaten!
Ja, davon zehre ich auch noch!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10210 – Dire Straits: Sultans Of Swing; A.: s/t (1978)
Ja, ich hatte einen Klassiker angekündigt, hier ist er nun. Eigentlich wollte ich ihn schon in der letzten Sendung spielen, hat dann aber nicht so richtig reingepasst. So kommt er heute zu Ehren.
Was hat dieses Album damals bei uns ausgelöst, dieser frische, völlig neue Sound, diese Lässigkeit. Bei diesem Album waren wir uns alle einig, das war Konsens und jeder hatte es. Und dann natürlich „Sultans Of Swing“, das überall zu hören war, in jeder Juke Box, in jeder Kneipe, in der Diskothek. Und wenn auch tausend mal gehört, ich finds noch heute so mitreissend und aufregend wie damals!
Und natürlich genialer Opener der B-Seite! Da war man gleich wieder drin nach dem Aufstehen und tänzelte rum…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.