Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.05.2019: My Life 84 | My Mixtape 52 | Allerhand Durcheinand 63 › Antwort auf: 23.05.2019: My Life 84 | My Mixtape 52 | Allerhand Durcheinand 63
10 – Dire Straits: Sultans Of Swing; A.: s/t (1978)
Ja, ich hatte einen Klassiker angekündigt, hier ist er nun. Eigentlich wollte ich ihn schon in der letzten Sendung spielen, hat dann aber nicht so richtig reingepasst. So kommt er heute zu Ehren.
Was hat dieses Album damals bei uns ausgelöst, dieser frische, völlig neue Sound, diese Lässigkeit. Bei diesem Album waren wir uns alle einig, das war Konsens und jeder hatte es. Und dann natürlich „Sultans Of Swing“, das überall zu hören war, in jeder Juke Box, in jeder Kneipe, in der Diskothek. Und wenn auch tausend mal gehört, ich finds noch heute so mitreissend und aufregend wie damals!
Und natürlich genialer Opener der B-Seite! Da war man gleich wieder drin nach dem Aufstehen und tänzelte rum…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102