Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.04.2022: 100 Mixtapes | Do You Still Remember
-
AutorBeiträge
-
sleeper
pinball-wizard
wasDas Spiritualized Debüt knallte damals voll rein und bei 120 Minutes liefen bald ganz tolle Konzerte.
Dort habe ich sie auch kennengelernt. Als der Moderator(leider weiß ich seinen Namen nicht mehr) sie ankündigte, erzählte er erst etwas von Spacemen3. Da dachte ich erst, bitte nicht. Die fand ich nämlich fürchterlich. Aber was dann kam. Hey! Ich musste am nächsten Tag gleich in den Plattenladen. Ich war ja nur noch hin und weg.
Hiess der nicht Paul King …. ?
Jetzt wo du es schreibst. Ich meine auch. Irgendwo las ich aber einen anderen Namen. Das hat mich irritiert.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung33.Ben Folds Five: Narcolepsy 5:23
Großartig …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizard
sleeper
pinball-wizard
wasDas Spiritualized Debüt knallte damals voll rein und bei 120 Minutes liefen bald ganz tolle Konzerte.
Dort habe ich sie auch kennengelernt. Als der Moderator(leider weiß ich seinen Namen nicht mehr) sie ankündigte, erzählte er erst etwas von Spacemen3. Da dachte ich erst, bitte nicht. Die fand ich nämlich fürchterlich. Aber was dann kam. Hey! Ich musste am nächsten Tag gleich in den Plattenladen. Ich war ja nur noch hin und weg.
Jetzt wo du es schreibst. Ich meine auch. Irgendwo las ich aber einen anderen Namen. Das hat mich irritiert.
Der hatte mal einen kleineren Hit mit „Love & Pride“, das fällt mir gerade wieder ein.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)pinball-wizard
sleeper
pinball-wizard
Ja;, ich glaube ihr habt Recht mit Paul King. Das Debüt habe ich übrigens auf einer der. inzwischen ganz seltenen Nienburger Plattenbörsen ergattern können.
--
sleeper
pinball-wizard
sleeper
pinball-wizard
Der hatte mal einen kleineren Hit mit „Love & Pride“, das fällt mir gerade wieder ein.
Ich erinnere mich noch, als er auf einem Festival Nick Cave(mit dem er ja schon ein Special für 120 Minutes gemacht hat) traf, ihn begrüßte und Nick meinte „Kenn ich dich?“.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein34.The Go-Betweens: Quiet Heart 5:20
Album: 16 Lovers Lane (1988)
Zu guter Letzt gibt es dann den zweiten von mir angekündigten musikalischen Gruß für Walter. Und dazu könnte ich jetzt einen ganzen Roman schreiben. Aber das wird vielleicht nicht nötig sein. Falls Walter dort, wo er sich jetzt befinden mag, das hören kann, dann weiß er, warum. Und falls ich ihm damit eine Freude machen kann, freut mich das umso mehr.
Bereits gespielte Acts Teil 34: Chelsea Wolfe (2), Wolf Alice (2), Wolf Parade, Stevie Wonder (4),
Woods, Working Week (2), Wu-Tang Clan, Wye Oak, Steve Wynn, X, X-Ray Spex, XTC (6),
The xx (2), The Yardbirds, Yeah Yeah Yeahs, Yello, Yo La Tengo (3), Young Marble Giants,
The Young Rascals, Neil Young (4), Frank Zappa (7), Thalia Zedek, Zola Jesus, The Zombies (2),
John Zorn, ZZ Top
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinUnd das ist dann auch der letzte Track meiner Jubiläumssendung. Ich hoffe, dass bei meinem „wilden“ Mix quer durch die unterschiedlichsten Genres auch etwas für euch dabei war. Herzlichen Dank fürs Zuhören – und gleich viel Spaß mit Werner’s Sendung.
Meine nächste Sendung findet übrigens schon am kommenden Donnerstag ab 21:00 Uhr statt. Und ich würde mich freuen, wenn wir uns dann wiederlesen. Nähere Infos hier.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
34.The Go-Betweens: Quiet Heart 5:20
Album: 16 Lovers Lane (1988)
Zu guter Letzt gibt es dann den zweiten von mir angekündigten musikalischen Gruß für Walter. Und dazu könnte ich jetzt einen ganzen Roman schreiben. Aber das wird vielleicht nicht nötig sein. Falls Walter dort, wo er sich jetzt befinden mag, das hören kann, dann weiß er, warum. Und falls ich ihm damit eine Freude machen kann, freut mich das umso mehr.
Bereits gespielte Acts Teil 34: Chelsea Wolfe (2), Wolf Alice (2), Wolf Parade, Stevie Wonder (4),
Woods, Working Week (2), Wu-Tang Clan, Wye Oak, Steve Wynn, X, X-Ray Spex, XTC (6),
The xx (2), The Yardbirds, Yeah Yeah Yeahs, Yello, Yo La Tengo (3), Young Marble Giants,
The Young Rascals, Neil Young (4), Frank Zappa (7), Thalia Zedek, Zola Jesus, The Zombies (2),
John Zorn, ZZ Top--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizardUnd das ist dann auch der letzte Track meiner Jubiläumssendung. Ich hoffe, dass bei meinem „wilden“ Mix quer durch die unterschiedlichsten Genres auch etwas für euch dabei war. Herzlichen Dank fürs Zuhören – und gleich viel Spaß mit Werner’s Sendung.
Meine nächste Sendung findet übrigens schon am kommenden Donnerstag ab 21:00 Uhr statt. Und ich würde mich freuen, wenn wir uns dann wiederlesen. Nähere Infos hier.
Feiner Closer einer absolut tollen Sendung …
Marion
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18was
pinball-wizard
sleeper
pinball-wizard
Ja;, ich glaube ihr habt Recht mit Paul King. Das Debüt habe ich übrigens auf einer der. inzwischen ganz seltenen Nienburger Plattenbörsen ergattern können.
Die letzte Sendung hat John Peel moderiert. Große Trauer
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Playlist:
1.Michael Rother – Flammende Herzen 7:06
2.Gil Evans – Las Vegas Tango 6:38
3.The Miles Davis Quintet – It Never Entered My Mind 5:23
4.Nightmares On Wax – Night’s Introlude 4:40
5.Anne Clark – Sleeper In Metropolis 4:06
6.The Cure – Boys Don’t Cry 2:34
7.Fad Gadget – I Discover Love 3:50
8.The Gun Club – Ghost On The Highway 2:45
9.Wipers – Window Shop For Love 2:59
10.AC/DC – Touch Too Much 4:26
11.Led Zeppelin – Ramble On 4:24
12.The Jimi Hendrix Experience – Purple Haze 2:54
13.Chuck Berry – Johnny B. Goode 2:40
14.Bobby Bland – St. James Infirmary 2:26
15.Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay 2:46
16.Herbie Hancock – Maiden Voyage 7:56
17.The Buddy Rich Big Band – Willowcrest 4:16
18.Thad Jones/Mel Lewis – Us 3:36
19.Chic – Le Freak 5:31
20.Prince – Sign „O“ The Times 4:56
21.Stereo MC’s – Elevate My Mind 3:19
22.Toots & The Maytals – Redemption Song 4:13
23.African Head Charge – One Destination 3:33
24.Ghalia Benali & Timnaa – Leyca 5:32
25.Amadou & Mariam – La Realité 3:32
26.Björk – Bachelorette 5:12
27.Death In Vegas – Aisha 5:54
28.Okkervil River – It Was My Season 4:26
29.Bloc Party – Banquet 3:21
30.Vic Chesnutt – Gravity Of The Situation 4:10
31.Spiritualized – Angel Sigh 5:46
32.Mazzy Star – Fade Into You 4:55
33.Ben Folds Five – Narcolepsy 5:23
34.The Go-Betweens – Quiet Heart 5:20
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard Und das ist dann auch der letzte Track meiner Jubiläumssendung. Ich hoffe, dass bei meinem „wilden“ Mix quer durch die unterschiedlichsten Genres auch etwas für euch dabei war…
Auf jeden Fall, Marion. Bin gerne die ganzen 2 1/2 Stunden dabei gewesen. Sehr abwechslungsreich, ich hatte schon Kurzweile. Und danke für Deine Einladung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch gratuliere herzlich zum Jubiläum und zu dieser beeindruckenden Auswahl!
Leider habe ich heute abend technische Probleme und von der letzten halben Stunde nicht mehr viel mitbekommen, ich werde mich jetzt ausklinken. Ich wünsche noch viel Vergnügen und schon mal gute Nacht!
--
kinkster
pinball-wizardUnd das ist dann auch der letzte Track meiner Jubiläumssendung. Ich hoffe, dass bei meinem „wilden“ Mix quer durch die unterschiedlichsten Genres auch etwas für euch dabei war. Herzlichen Dank fürs Zuhören – und gleich viel Spaß mit Werner’s Sendung.
Feiner Closer einer absolut tollen Sendung …
Marion
Da schließe ich mich gerne an, ein starker Closer einer ebensolchen Rückschau.
Vielen Dank für die wunderbaren Mixtapes, Marion! Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche weitere.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.beatgenroll
pinball-wizard Und das ist dann auch der letzte Track meiner Jubiläumssendung. Ich hoffe, dass bei meinem „wilden“ Mix quer durch die unterschiedlichsten Genres auch etwas für euch dabei war…
Auf jeden Fall, Marion. Bin gerne die ganzen 2 1/2 Stunden dabei gewesen. Sehr abwechslungsreich, ich hatte schon Kurzweile. Und danke für Deine Einladung.
Gern geschehen, Günter. Und wenn du in Zukunft wieder dabei bist, würde mich das sehr freuen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.