Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.04.2020: Eine Stunde… Jazz! | Gravity Well | Slow Drive To South Africa 5
-
AutorBeiträge
-
So kannte ich Abdullah Ibrahim noch gar nicht. Wahnsinn, was in dem Track so alles drinsteckt. Toll. Und die Funkiness in dem Track gefällt mir sehr.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungpinball-wizard
soulpopeÜbrigens noch immer bei …. :
Lass ihn dir schmecken.
Bei mir:
Passt ein bisschen besser zu den Temperaturen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18DOLLAR BRAND
4. SathimaToole Nummer …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
DOLLAR BRAND 4. Sathima (Abdullah Ibrahim) Dennis Mpale (t), Barney Rachabane (as), Basil Coetzee (ts), Duku Makasi (ts), Dollar Brand (p), Sipho Gumede (b), Peter Morake (d) Gallo Studio, Johannesburg, ca. 1975 von: African Herbs (The Sun/As-Shams, 1975; CD: African Sun – The African Recordings, KAZ, 1988)
Die Musik schwebt und Bassist Sipho Gumede sorgt für die Erdanbindung …. sehr leiwand ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)kinksterDOLLAR BRAND 4. Sathima Toole Nummer …
Super Wortschöpfung. Toll + Cool = Tool
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
DOLLAR BRAND
4. Sathima (Abdullah Ibrahim)
Dennis Mpale (t), Barney Rachabane (as), Basil Coetzee (ts), Duku Makasi (ts), Dollar Brand (p), Sipho Gumede (b), Peter Morake (d)
Gallo Studio, Johannesburg, ca. 1975Hier bräuchte man keine Jahreszahl, das schreit ja fast „70er!“
Einige Wendungen erinnern mich übrigens voll an Musik von Donald Byrd aus der Zeit.--
Software ist die ultimative Bürokratie.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kinkster
pinball-wizard
soulpopeÜbrigens noch immer bei …. :
Lass ihn dir schmecken. Bei mir:
Passt ein bisschen besser zu den Temperaturen
In Wien hat`s am Stadtrand aktuell 10 Grad bei klarem Himmel …. also da ist durchaus „anheizen“ angesagt …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pinball-wizardSo kannte ich Abdullah Ibrahim noch gar nicht. Wahnsinn, was in dem Track so alles drinsteckt. Toll. Und die Funkiness in dem Track gefällt mir sehr.
ja, ich merke eben auch, dass er mehr ist als in meiner „Best-of“ Box drinsteckt
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
pinball-wizardSo kannte ich Abdullah Ibrahim noch gar nicht. Wahnsinn, was in dem Track so alles drinsteckt. Toll. Und die Funkiness in dem Track gefällt mir sehr.
ja, ich merke eben auch, dass er mehr ist als in meiner „Best-of“ Box drinsteckt
Bisher dachte ich, dass man ihn recht schnell erkennt. Hier hätte ich ihn nicht erkannt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMag diese 70er-Aufnahmen von Ibrahim sehr, sehr gerne! Falls diese Sendereihe weiterläuft, kommt da gewiss noch mehr!
Das Klavier ist ja oft so aufgenommen (und wohl auch etwas präpariert?), dass es fast wie ein Cembalo klingt – das gehört zu dem Sound mit dazu.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAfrican Marketplace ist aber auch ein großartiges Album.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDOLLAR BRAND (ABDULLAH IBRAHIM)
5. African Marketplace (Abdullah Ibrahim)
6. Whoza Mtwana (Abdullah Ibrahim)Abdullah Ibrahim (ss #5, elp #6), Carlos Ward (as), Jeff Jawarrah King (ts), Kenny Rogers (bari #5), Gary Chandler (t #5), Malindi Blyth Mbityana (tb), Craig Harris (tb), Lawrence Lucie (bjo #5), Cecil McBee (b), Andre Strobert (d, perc), Miguel Pomier (perc #5)
Atlantic Studios, New York, NY, Dezember 1979
von: African Marketplace (Elektra, 1980; CD: 1994)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
DOLLAR BRAND (ABDULLAH IBRAHIM) 5. African Marketplace (Abdullah Ibrahim) 6. Whoza Mtwana (Abdullah Ibrahim) )
Gute Wahl! Das sind meine beiden Lieblingstracks von dem Album!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardAfrican Marketplace ist aber auch ein großartiges Album.
Das kenne ich wirklich auswendig … ein typischer Sonntagmorgen bei uns fing (für mich) oft damit an, dass ich mich im Bett umdrehte und aus dem Wohnzimmer unten diese Platte hörte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
DOLLAR BRAND (ABDULLAH IBRAHIM) 5. African Marketplace (Abdullah Ibrahim) 6. Whoza Mtwana (Abdullah Ibrahim) Abdullah Ibrahim (ss #5, elp #6), Carlos Ward (as), Jeff Jawarrah King (ts), Kenny Rogers (bari #5), Gary Chandler (t #5), Malindi Blyth Mbityana (tb), Craig Harris (tb), Lawrence Lucie (bjo #5), Cecil McBee (b), Andre Strobert (d, perc), Miguel Pomier (perc #5) Atlantic Studios, New York, NY, Dezember 1979 von: African Marketplace (Elektra, 1980; CD: 1994)
Jo eh
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.