Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.04.2020: Eine Stunde… Jazz! | Gravity Well | Slow Drive To South Africa 5
-
AutorBeiträge
-
Mann, ist das Stück toll! Ganz toll!
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungdemon
jazz lasst es doch mal gut sein mit dem Vino – auch wenn’s man für sein Geld nirgends sonst 12 % bekommt
Der Track gerade – das Album eigentlich – ist bei mir Inselmusik … hab die CD vor wohl 12 Jahren oder so aus Südafrika bestellt. Zwei oder dreimal gewagt, kostete sowas wie 20€ für drei, vier CDs plus nochmal soviel für den Versand, nach drei Monaten kamen halb zerfetzte Pappschachteln, aber es war alles drin--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbacloudyGuten Abend! Bin auch mal wieder dabei.
jezt erst gesehen: hi Claudio
--
Software ist die ultimative Bürokratie.RICHARD «GROOVE» HOLMES
3. Barney’s Groove (Barney Rachabane)Barney Rachabane (as), Richard «Groove» Holmes (org), «Pops» Mohammed Ishmael (p), Johnny Fourie (g), Vic Higgins (d)
Ohne Ort und Datum
von: African Encounter (Roots Records, 1968*; LP-Rip)—
*) das ist das Discogs-Jahr, dazu steht dann noch, die Aufnahmen seinen noch früher entstanden – eindeutig falsch, hört man der Musik unschwer an, irgendwann packt Groove Holmes nämlich noch ein paar Synth-Effekte aus.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
demonjazz lasst es doch mal gut sein mit dem Vino – auch wenn’s man für sein Geld nirgends sonst 12 % bekommt
Bei Piemonteser Roten Schwergewichten sogar bis zu 14,5% „Rendite“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Was für ein Intro jetzt !
ps: … und geht auch prima weiter!--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
ps: … und geht auch prima weiter!ich wollt‘ schon sagen …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpope
demonjazz lasst es doch mal gut sein mit dem Vino – auch wenn’s man für sein Geld nirgends sonst 12 % bekommt
Bei Piemonteser Roten Schwergewichten sogar bis zu 14,5% „Rendite“
….
Beim Amarone gibts sogar 15
. Nein, jetzt höre ich wirklich auf. Ich will ja niemanden ärgern.
Und Back To Topic: Großartige Musik bisher. Absolute Spitze.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
RICHARD «GROOVE» HOLMES 3. Barney’s Groove (Barney Rachabane) Barney Rachabane (as), Richard «Groove» Holmes (org), «Pops» Mohammed Ishmael (p), Johnny Fourie (g), Vic Higgins (d) Ohne Ort und Datum von: African Encounter (Roots Records, 1968*; LP-Rip) — *) das ist das Discogs-Jahr, dazu steht dann noch, die Aufnahmen seinen noch früher entstanden – eindeutig falsch, hört man der Musik unschwer an, irgendwann packt Groove Holmes nämlich noch ein paar Synth-Effekte aus.
Sehr, sehr gute Musik!
--
schnief schnief di schneufIst das schön!
Ja, hallo Walter nochmal!
--
schnief schnief di schneuf
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Feiner Groove jetzt
--
gypsy-tail-wind
das [1968] ist das Discogs-Jahr, dazu steht dann noch, die Aufnahmen seinen noch früher entstanden – eindeutig falsch, hört man der Musik unschwer an, irgendwann packt Groove Holmes nämlich noch ein paar Synth-Effekte aus.selbst für ’68 wäre das verd… modern !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
gypsy-tail-wind
das [1968] ist das Discogs-Jahr, dazu steht dann noch, die Aufnahmen seinen noch früher entstanden – eindeutig falsch, hört man der Musik unschwer an, irgendwann packt Groove Holmes nämlich noch ein paar Synth-Effekte aus.selbst für ’68 wäre das verd… modern !
Ja eben – Achtziger ist korrekt (wie meine Quelle sagt – und die Jungs hinter dem Blog wissen Bescheid!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDOLLAR BRAND
4. Sathima (Abdullah Ibrahim)Dennis Mpale (t), Barney Rachabane (as), Basil Coetzee (ts), Duku Makasi (ts), Dollar Brand (p), Sipho Gumede (b), Peter Morake (d)
Gallo Studio, Johannesburg, ca. 1975
von: African Herbs (The Sun/As-Shams, 1975; CD: African Sun – The African Recordings, KAZ, 1988)In den USA und Europa erschein die Platte bei Chiaroscuro unter dem Titel «Soweto»:
Die B-Seite der LP erschien später auf der KAZ-DoLP/CD «African Sun», von der CD gab es 2004 noch einmal ein Reissue auf Camden – die KAZ-CD (erstes Bild unten) ist eine meiner ältesten CDs mit südafrikanischem Jazz:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.