23.04.2020: Eine Stunde… Jazz! | Gravity Well | Slow Drive To South Africa 5

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.04.2020: Eine Stunde… Jazz! | Gravity Well | Slow Drive To South Africa 5

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 339)
  • Autor

kurganrs

Mann, ist das Stück toll! Ganz toll!  :yes:

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11078787  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon
    jazz lasst es doch mal gut sein mit dem Vino – auch wenn’s man für sein Geld nirgends sonst 12 % bekommt

:yahoo:

Der Track gerade – das Album eigentlich – ist bei mir Inselmusik … hab die CD vor wohl 12 Jahren oder so aus Südafrika bestellt. Zwei oder dreimal gewagt, kostete sowas wie 20€ für drei, vier CDs plus nochmal soviel für den Versand, nach drei Monaten kamen halb zerfetzte Pappschachteln, aber es war alles drin :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11078789  | PERMALINK

demon

cloudyGuten Abend! Bin auch mal wieder dabei.

jezt erst gesehen: hi Claudio :bye:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11078791  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

RICHARD «GROOVE» HOLMES
    3. Barney’s Groove (Barney Rachabane)

Barney Rachabane (as), Richard «Groove» Holmes (org), «Pops» Mohammed Ishmael (p), Johnny Fourie (g), Vic Higgins (d)
    Ohne Ort und Datum
    von: African Encounter (Roots Records, 1968*; LP-Rip)

*) das ist das Discogs-Jahr, dazu steht dann noch, die Aufnahmen seinen noch früher entstanden – eindeutig falsch, hört man der Musik unschwer an, irgendwann packt Groove Holmes nämlich noch ein paar Synth-Effekte aus.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11078793  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

demonjazz lasst es doch mal gut sein mit dem Vino – auch wenn’s man für sein Geld nirgends sonst 12 % bekommt

Bei Piemonteser Roten Schwergewichten sogar bis zu 14,5% „Rendite“  ;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11078795  | PERMALINK

demon

Was für ein Intro jetzt !
    ps: … und geht auch prima weiter!

--

#11078797  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon
    ps: … und geht auch prima weiter!

ich wollt‘ schon sagen … ;-)

--

#11078799  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

soulpope

demonjazz lasst es doch mal gut sein mit dem Vino – auch wenn’s man für sein Geld nirgends sonst 12 % bekommt

Bei Piemonteser Roten Schwergewichten sogar bis zu 14,5% „Rendite“ ….

Beim Amarone gibts sogar 15 :bye: . Nein, jetzt höre ich wirklich auf. Ich will ja niemanden ärgern.

Und Back To Topic: Großartige Musik bisher. Absolute Spitze.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11078801  | PERMALINK

cloudy

gypsy-tail-wind RICHARD «GROOVE» HOLMES 3. Barney’s Groove (Barney Rachabane) Barney Rachabane (as), Richard «Groove» Holmes (org), «Pops» Mohammed Ishmael (p), Johnny Fourie (g), Vic Higgins (d) Ohne Ort und Datum von: African Encounter (Roots Records, 1968*; LP-Rip) — *) das ist das Discogs-Jahr, dazu steht dann noch, die Aufnahmen seinen noch früher entstanden – eindeutig falsch, hört man der Musik unschwer an, irgendwann packt Groove Holmes nämlich noch ein paar Synth-Effekte aus.

Sehr, sehr gute Musik! :good:

--

schnief schnief di schneuf
    #11078803  | PERMALINK

kurganrs

Ist das schön!  :yes:

#11078805  | PERMALINK

cloudy

Ja, hallo Walter nochmal! :bye:

--

schnief schnief di schneuf
    #11078807  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Feiner Groove jetzt  :-)

--

#11078809  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind
    das [1968] ist das Discogs-Jahr, dazu steht dann noch, die Aufnahmen seinen noch früher entstanden – eindeutig falsch, hört man der Musik unschwer an, irgendwann packt Groove Holmes nämlich noch ein paar Synth-Effekte aus.

selbst für ’68 wäre das verd… modern !

--

#11078811  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon

gypsy-tail-wind
    das [1968] ist das Discogs-Jahr, dazu steht dann noch, die Aufnahmen seinen noch früher entstanden – eindeutig falsch, hört man der Musik unschwer an, irgendwann packt Groove Holmes nämlich noch ein paar Synth-Effekte aus.

selbst für ’68 wäre das verd… modern !

Ja eben – Achtziger ist korrekt (wie meine Quelle sagt – und die Jungs hinter dem Blog wissen Bescheid!)

--

#11078813  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

DOLLAR BRAND
    4. Sathima (Abdullah Ibrahim)

Dennis Mpale (t), Barney Rachabane (as), Basil Coetzee (ts), Duku Makasi (ts), Dollar Brand (p), Sipho Gumede (b), Peter Morake (d)
    Gallo Studio, Johannesburg, ca. 1975
    von: African Herbs (The Sun/As-Shams, 1975; CD: African Sun – The African Recordings, KAZ, 1988)

In den USA und Europa erschein die Platte bei Chiaroscuro unter dem Titel «Soweto»:

Die B-Seite der LP erschien später auf der KAZ-DoLP/CD «African Sun», von der CD gab es 2004 noch einmal ein Reissue auf Camden – die KAZ-CD (erstes Bild unten) ist eine meiner ältesten CDs mit südafrikanischem Jazz:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 339)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.