23.04.2020: Eine Stunde… Jazz! | Gravity Well | Slow Drive To South Africa 5

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.04.2020: Eine Stunde… Jazz! | Gravity Well | Slow Drive To South Africa 5

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 339)
  • Autor

kurganrs

gypsy-tail-wind THE SOUL JAZZMEN 1. Inhlupeko (Duku Makasi) Duku Makasi (ts), Tete Mbambisa (p), Psych «Big-T» Ntsele (b), Mafufu Jama (d) EMI Studios, Johannesburg, 6. Januar 1969 von: Inhlupeko (Distress) (City Special, 1969; Reissue: LP/DL, Matsuli Music, 2015)

Tolle Platte!  :good:

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11078723  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

sam

pinball-wizardKyuss habe ich schon lange überlegt, ob ich da drangehe. Klar, wer QOTSA mag, sollte das auch. Der gespielte Track hat mir gefallen.

Ich besitze auch noch die „Blues For The Red Sun“ Die erste Platte kenne ich nicht.

die aller erste ist noch etwas rupiger undpunkiger, mit sky valley, blues for the red sun und the circes leaves town macht man als einstieg nicht viel falsch, aber bei einer discografie die nur vier alben umfast ist die wahl des einstiegs eh fast egal

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #11078725  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

kurganrs

pheebee

kurganrs

pheebee ….und den entsprechenden Apps lässt sich ja vor dem Kauf einiges herausfinden. …

Welche z.B.?

Ist das wirklich ein Zitat von mir?

Wenn nicht, sorry, der Wein ist schuld…

alles gut. konnte ich auch gar nicht zuordnen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11078727  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, von den Liner Notes und dem – off topic? ;-) – Jazzmusiker-als-Winos-Foto auf dem Rückcover abgesehen …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11078729  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Danke Gerald. Und wie ich schon schrieb, ich war angenehm überrascht. Hat viel Spaß gemacht.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11078731  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind
    THE SOUL JAZZMEN
    1. Inhlupeko (Duku Makasi)

Keinesfalls leichtgewichtig, aber schön entspannend und lockernd nach dem eben gehörten.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11078735  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind THE SOUL JAZZMEN 1. Inhlupeko (Duku Makasi) Duku Makasi (ts), Tete Mbambisa (p), Psych «Big-T» Ntsele (b), Mafufu Jama (d) EMI Studios, Johannesburg, 6. Januar 1969 von: Inhlupeko (Distress) (City Special, 1969; Reissue: LP/DL, Matsuli Music, 2015)

Scheener Track …. der Pianist aka Tete Mbambisa mit feinem Touch …..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11078737  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Das ist ein toller Einstieg. So richtig schön zum Entspannen und ein toller Kontrast zu Geralds Sendung. Kannte ich natürlich noch nicht.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11078739  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kurganrs

pheebee

kurganrs

pheebee ….und den entsprechenden Apps lässt sich ja vor dem Kauf einiges herausfinden. …

Welche z.B.?

Ist das wirklich ein Zitat von mir?

Wenn nicht, sorry, der Wein ist schuld…

Na dann sag ich doch einfach mal PROST :bye:

--

#11078743  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pinball-wizardDas ist ein toller Einstieg. So richtig schön zum Entspannen und ein toller Kontrast zu Geralds Sendung. Kannte ich natürlich noch nicht.

ganz dicke Empfehlung – für mich wohl bisher das grosse Juwel im Katalog von Matsuli Music:
    https://matsulimusic.bandcamp.com/music

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11078745  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

rosemarys-baby

sam

pinball-wizardKyuss habe ich schon lange überlegt, ob ich da drangehe. Klar, wer QOTSA mag, sollte das auch. Der gespielte Track hat mir gefallen.

Ich besitze auch noch die „Blues For The Red Sun“ Die erste Platte kenne ich nicht.

die aller erste ist noch etwas rupiger undpunkiger, mit sky valley, blues for the red sun und the circes leaves town macht man als einstieg nicht viel falsch, aber bei einer discografie die nur vier alben umfast ist die wahl des einstiegs eh fast egal

Ach stimmt, da gab es ja auch noch eine 4. Platte.  Ich muß mir meine beiden Kyuss Alben demnächst noch mal richtig vornehmen. Ist schon ne längere Zeit her, dass die hier liefen.

--

#11078747  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Das war klasse, Gerald! Hat mir sehr gut gefallen, aber eher nicht überrascht, wobei – was du machen würdest, hast du mir nicht verraten und – doch, da waren Überraschungen dabei!

--

Say yes, at least say hello.
    #11078749  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

danke euch allen, es freut mich das ihr spass an meiner songauswahl hattet, was will man mehr (und sich über wein auszutauschen kann eigentlich nie off topic sein)

Playlist: Gravity Well

1. Corrosion Of Conformity »Bottom feeder (El que came abajo)«
    2. Monster Magnet »Gravity well«
    3. The Melvins »City dump«
    4. ZZ Top »Precious and grace«
    5. Alice In Chains »Sludge factory«
    6. Saint Vitus »The lost feeling«
    7. Melissa Auf der Maur »The Key«
    8. Shrinebuilder »Pyramid of the moon«
    9. Black Sabbath »Electric funeral«
    10. Soundgarden »Spoonman«
    11. Kyuss »Supa scoopa and mighty scoop«
    12. Led Zeppelin »Dazed and confused«

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #11078751  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-windganz dicke Empfehlung – für mich wohl bisher das grosse Juwel im Katalog von Matsuli Music:
    https://matsulimusic.bandcamp.com/music

wow, danke für den Link !

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11078753  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

pinball-wizardDas ist ein toller Einstieg. So richtig schön zum Entspannen und ein toller Kontrast zu Geralds Sendung. Kannte ich natürlich noch nicht.

ganz dicke Empfehlung – für mich wohl bisher das grosse Juwel im Katalog von Matsuli Music: https://matsulimusic.bandcamp.com/music

Oh danke für die Verlinkung. So seh ich, wie ich dran komme. Habe nämlich als erstes auf JPC nachgeschaut. Fehlanzeige.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 339)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.