23.04.2020: Eine Stunde… Jazz! | Gravity Well | Slow Drive To South Africa 5

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.04.2020: Eine Stunde… Jazz! | Gravity Well | Slow Drive To South Africa 5

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 339)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

demon

rosemarys-baby Kyuss »Supa scoopa and mighty scoop« (J. Homme); Welcome To Sky Valley, 1994.

geil, der Rhythmus und der Sound !

Ja, die sind schon sehr gut.  Ich muß aber gestehen, dass ich mit den QOTSA weit mehr anfangen kann, als mit dem Vorgänger.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11078659  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

pinball-wizard

gypsy-tail-wind

pinball-wizard

gypsy-tail-windIch bin vorhin vom Weissen aus dem Piemont auf ein handfestes Pilsner Urquell umgestiegen – prost in die Runde, Wino oder nicht

Gavi?

Du machst mir Angst

Wieso? Bei Piemont-Weinen denke ich sofort an Gavi, Barolo und Barbaresco (letztere beiden allerdings nur selten und für besondere Anlässe).

Okay, aber Du hast halt doch direkt ins Schwarze getroffen. Bin nicht so der grosse Weintrinker/-kenner, wenn mir was schmeckt bleib ich gerne mal ein paar Jährchen dabei, und der Gavi aus dem lokalen Supermarkt, der mir am besten schmeckt, ist sogar noch der billigste (die Hemmung, billige Weine zu kaufen, habe ich abgelegt … wobei billig hier alles ist, was einstellig ist, da merkt man halt auch wieder die Hochpreisinsel, „meiner“ kostet glaub ich 7.90 und ist damit schon fast in der Wino-Klasse, die haben wohl Rotwein in der Literflasche für 3.90 oder so).

7.90 für nen Gavi ist schon nicht allzu viel. Vor allem, wenn er dann auch gut schmeckt. Ich muss mir auch nicht ständig die teuren Tropfen hinstellen. Der Riesling, den ich gerade aufhabe, liegt bei 5 € und ist erstaunlich lecker. Dank Smartphone und den entsprechenden Apps lässt sich ja vor dem Kauf einiges herausfinden. Klar ist und bleibt es Geschmackssache, aber die richtigen Schrottweine bleiben einem so schon erspart. Oje, jetzt bin ich aber mal wieder richtig OT. Sorry folks!

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11078661  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

sam

demon

rosemarys-baby Kyuss »Supa scoopa and mighty scoop« (J. Homme); Welcome To Sky Valley, 1994.

geil, der Rhythmus und der Sound !

Ja, die sind schon sehr gut. Ich muß aber gestehen, dass ich mit den QOTSA weit mehr anfangen kann, als mit dem Vorgänger.

geht mir auch so.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11078663  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Led Zeppelin »Dazed and confused«
    (J. Page); Remasters, 1969/1990.

Ohne Worte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dazed_and_Confused

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #11078665  | PERMALINK

kurganrs

Oh ja, meine Götter!  B-)

#11078667  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dazed & Confused   :yahoo:

--

#11078669  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Kyuss habe ich schon lange überlegt, ob ich da drangehe. Klar, wer QOTSA mag, sollte das auch. Der gespielte Track hat mir gefallen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11078671  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Led Zep gehen immer.

--

#11078673  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Yep, sorry auch für OT :bye:

Und jetzt noch ein Klassiker – aber hier tue ich mich manchmal schwer, weil ich das mit den „offenen“ Grooves nicht höre, da ist alles zu und voll, und mit dem Swing klappt es auch nicht … aber hie und da hör ich die Alben schon gerne mal wieder an :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11078675  | PERMALINK

kurganrs

pheebee ….und den entsprechenden Apps lässt sich ja vor dem Kauf einiges herausfinden. …

Welche z.B.?

#11078677  | PERMALINK

demon

@rosemarys-baby: Das haut mich echt weg, wie du nach Black Sabbath jetzt auch noch LZ in diesen Kontext stellst. :good:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11078679  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wer das Original schon mal gehört hat, der muß einfach zugeben, dass Led Zeppelin dieses Stück nicht einfach gecovert , sondern praktisch neu erfunden haben.

--

#11078683  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pinball-wizardKyuss habe ich schon lange überlegt, ob ich da drangehe. Klar, wer QOTSA mag, sollte das auch. Der gespielte Track hat mir gefallen.

Ich besitze auch noch die  „Blues For The Red Sun“  Die erste Platte kenne ich nicht.

--

#11078685  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kurganrs

pheebee ….und den entsprechenden Apps lässt sich ja vor dem Kauf einiges herausfinden. …

Welche z.B.?

Vivino

--

#11078687  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

pinball-wizard

gypsy-tail-wind

pinball-wizard

gypsy-tail-wind

pinball-wizard

gypsy-tail-windIch bin vorhin vom Weissen aus dem Piemont auf ein handfestes Pilsner Urquell umgestiegen – prost in die Runde, Wino oder nicht

Gavi?

Du machst mir Angst

Wieso? Bei Piemont-Weinen denke ich sofort an Gavi, Barolo und Barbaresco (letztere beiden allerdings nur selten und für besondere Anlässe).

Okay, aber Du hast halt doch direkt ins Schwarze getroffen. Bin nicht so der grosse Weintrinker/-kenner, wenn mir was schmeckt bleib ich gerne mal ein paar Jährchen dabei, und der Gavi aus dem lokalen Supermarkt, der mir am besten schmeckt, ist sogar noch der billigste (die Hemmung, billige Weine zu kaufen, habe ich abgelegt … wobei billig hier alles ist, was einstellig ist, da merkt man halt auch wieder die Hochpreisinsel, „meiner“ kostet glaub ich 7.90 und ist damit schon fast in der Wino-Klasse, die haben wohl Rotwein in der Literflasche für 3.90 oder so).

7.90 für nen Gavi ist schon nicht allzu viel. Vor allem, wenn er dann auch gut schmeckt. Ich muss mir auch nicht ständig die teuren Tropfen hinstellen. Der Riesling, den ich gerade aufhabe, liegt bei 5 € und ist erstaunlich lecker. Dank Smartphone und den entsprechenden Apps lässt sich ja vor dem Kauf einiges herausfinden. Klar ist und bleibt es Geschmackssache, aber die richtigen Schrottweine bleiben einem so schon erspart. Oje, jetzt bin ich aber mal wieder richtig OT. Sorry folks!

Na, mach weiter …. passt eh gut ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 339)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.