23.02.08 "Sliding through Life on Charme" & "Streaming while you sleep"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.02.08 "Sliding through Life on Charme" & "Streaming while you sleep"

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 681)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Lucy JordanPatti Smith / People have the power

Neun Jahre lang Herumgepussel mit den Kindern um den Ehemann herum, der dann irgendwann drängte, sie solle doch mal was anderes machen – so ähnlich muss es abgelaufen sein, als Patti Smith 1988 überraschenderweise aus der Familienversenkung auftauchte und “Dream of Life” veröffentlichte, produziert und mitgeschrieben von Fred Sonic Smith. Ein durchaus gutes Album, an manchen Stellen zwar ein wenig glatt und längst nicht so rotzig wie die Werke der 70er. „People have the Power“ erscheint sogar eher einen Hauch banal, aber sie hat mit diesem Song erneut Erfolg. Diese optimistische Hymne schafft es bis Platz 19 der Billboard Charts. Ich spiele jetzt eine Unplugged-Version aus dem Jahre 1996, deutlich trockener und dadurch glaubwürdiger als die Albumversion, anlässlich ihres Auftritts bei den Bridge School Concerts aufgenommen, die alljährlich von Neil Young organisiert werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bridge_School_Benefit

Ich liebe das Lied. Und ja, es stimmt schon was du schreibst.
    Aber irgendwie finde ich, dass bei ihr immer alles glaubwürdig ist.
    Bei ihr wirkt sogar heutzutage das Peace-Zeichen an der Halskette nicht peinlich.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6497291  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ja, so ganz langsam heißt es Abschied nehmen, aber ein Bisschen kommt noch!

Björk / It’s oh so quiet

Und nun ihr größter Hit, „It’s oh so quiet“, ausgekoppelt aus ihrem zweiten Solostudioalbum „Post“ von 1995 und eine Coverversion, mit der Björk bis auf Platz 4 der britischen Charts kam. Das Lied wurde scheinbar in verschiedenen älteren Filmen verwendet, das Video von Spike Jonze ist eine entzückende Hommage an Hollywood-Musikfilme, und Björk selber zitiert hier durchaus ihr schrulliges Barrjazz-Album „Gling-Gló“.

http://en.wikipedia.org/wiki/It%27s_Oh_So_Quiet

--

Say yes, at least say hello.
    #6497293  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Zappa1Ich liebe das Lied. Und ja, es stimmt schon was du schreibst.
    Aber irgendwie finde ich, dass bei ihr immer alles glaubwürdig ist.
    Bei ihr wirkt sogar heutzutage das Peace-Zeichen an der Halskette nicht peinlich.

Ehrlich: Das Lied haut mich bisher am wenigsten um. Den „Hauch Banalität“ unterschreibe ich somit.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6497295  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

IrrlichtEhrlich: Das Lied haut mich bisher am wenigsten um. Den „Hauch Banalität“ unterschreibe ich somit.

In der Albumversion hat es noch mehr davon … :lach: Aber in der Liveversion mag ich es dann doch wieder.

--

#6497297  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Lucy JordanJa, so ganz langsam heißt es Abschied nehmen, aber ein Bisschen kommt noch!

Björk / It’s oh so quiet

Und nun ihr größter Hit, „It’s oh so quiet“, ausgekoppelt aus ihrem zweiten Solostudioalbum „Post“ von 1995 und eine Coverversion, mit der Björk bis auf Platz 4 der britischen Charts kam. Das Lied wurde scheinbar in verschiedenen älteren Filmen verwendet, das Video von Spike Jonze ist eine entzückende Hommage an Hollywood-Musikfilme, und Björk selber zitiert hier durchaus ihr schrulliges Barrjazz-Album „Gling-Gló“.

http://en.wikipedia.org/wiki/It%27s_Oh_So_Quiet

Was, das war ihr größter Hit ?? Hätte ich nie gedacht. :wow:

--

#6497299  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Lucy JordanIn der Albumversion hat es noch mehr davon … :lach: Aber in der Liveversion mag ich es dann doch wieder.

Schlecht natürlich nicht. Aber am schlechtesten, was bei dieser ausgezeichneten Sendung nix heißt !!

Auf, jetzt noch „Pluto“ und die Meute kocht !!!! :dance:

--

#6497301  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Epilogue

Marianne Faithfull / Sliding through life on charm

Abschied nehmen möchte ich von „meinen“ fünf Sängerinnen, und der Song, der der kleinen Sendung den Titel gab, steht noch aus. Zu finden ist er auf der schon erwähnten „Kissin Time“, einem Album, dass leider durch die Fülle von Koautoren und –akteuren nicht wirklich gewinnt – Beck, Billy Corgan, Blur, Jon Brion, Dave Stewart und last, but not least Jarvis Cocker, der diesen Song für sie / mit ihr schrieb … da steht leider Einiges etwas beziehungslos neben anderem. Für sich genommen sind aber viele Songs großartig. In der RS-Rezension des Albums wurde kritisiert, dass man gerade vom Pulp-Frontman Besseres hätte erwarten können, aber die Interpretin freute sich über „Sliding through life on charm“. Endlich habe sie einen Song, mit dem sie ihre Konzerte stimmungsvoll beenden könne, und ich muss sagen, auch ich finde ihn klasse! Nicht zuletzt dank Mariannes sehr witzigem, selbstironischen Text, in dem sie fröhlich zwischen Dame und Schlampe herumschliddert – wie’s der Titel ja in etwa besagt!

http://en.wikipedia.org/wiki/Kissin%27_Time

--

#6497303  | PERMALINK

nes

IrrlichtGuter Plan ! ;-)

geblickt;-)

--

#6497305  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

IrrlichtEhrlich: Das Lied haut mich bisher am wenigsten um. Den „Hauch Banalität“ unterschreibe ich somit.

Mir fehlt bei ihr auch jeglicher Hauch von Objektivität, sie darf einfach alles…:-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6497307  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

IrrlichtWas, das war ihr größter Hit ?? Hätte ich nie gedacht. :wow:

Behauptet Wiki, wobei wohl auch die Art der Chartplatzierungen zählt. Die Hauptcharts scheinen wichtiger als Dance-Charts, oder so. Aber da bin ich beileibe keine Expertin!

--

#6497309  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich schrieb es schon, das war Champions League! Für mich ein weiteres Highlight von dir bei stone.fm.
    Die Mühe die du dir immer gibst, die feinen Linernotes. Vielen Dank, Marion!

--

#6497311  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

IrrlichtWas, das war ihr größter Hit ?? Hätte ich nie gedacht. :wow:

ich hätte nie gedacht, dass ich von der dame mal einen song höre, der mir auf anhieb gefällt! :lol::-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6497313  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Lucy JordanBehauptet Wiki, wobei wohl auch die Art der Chartplatzierungen zählt. Die Hauptcharts scheinen wichtiger als Dance-Charts, oder so. Aber da bin ich beileibe keine Expertin!

Ne, das kann schon sein. Weiß es ja auch nicht. Hätte aber viel eher so Sachen wie „Venus as a boy“, „Hyper-ballad“ oder „Jóga“ erwartet.

--

#6497315  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das kann man nicht toppen, deswegen, wer Lust dazu hat Rock’n Roll, Country und Blues zu hören nimmt sich ein Bier und groovt ein wenig mit.
    Wer den Eindruck von Marions Sendung mitnehmen möchte, dem wünsche ich eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!

--

#6497317  | PERMALINK

rael

Lucy JordanEpilogue

Marianne Faithfull / Sliding through life on charm

Abschied nehmen möchte ich von „meinen“ fünf Sängerinnen, und der Song, der der kleinen Sendung den Titel gab, steht noch aus. Zu finden ist er auf der schon erwähnten „Kissin Time“, einem Album, dass leider durch die Fülle von Koautoren und –akteuren nicht wirklich gewinnt – Beck, Billy Corgan, Blur, Jon Brion, Dave Stewart und last, but not least Jarvis Cocker, der diesen Song für sie / mit ihr schrieb … da steht leider Einiges etwas beziehungslos neben anderem. Für sich genommen sind aber viele Songs großartig. In der RS-Rezension des Albums wurde kritisiert, dass man gerade vom Pulp-Frontman Besseres hätte erwarten können, aber die Interpretin freute sich über „Sliding through life on charm“. Endlich habe sie einen Song, mit dem sie ihre Konzerte stimmungsvoll beenden könne, und ich muss sagen, auch ich finde ihn klasse! Nicht zuletzt dank Mariannes sehr witzigem, selbstironischen Text, in dem sie fröhlich zwischen Dame und Schlampe herumschliddert – wie’s der Titel ja in etwa besagt!

http://en.wikipedia.org/wiki/Kissin%27_Time

sehr schöne zweieinviertel Stunden!! hat mir super gefallen, danke!!!:dance:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 681)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.