Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.02.08 "Sliding through Life on Charme" & "Streaming while you sleep" › Re: 23.02.08 "Sliding through Life on Charme" & "Streaming while you sleep"
Lucy JordanEpilogue
Marianne Faithfull / Sliding through life on charm
Abschied nehmen möchte ich von „meinen“ fünf Sängerinnen, und der Song, der der kleinen Sendung den Titel gab, steht noch aus. Zu finden ist er auf der schon erwähnten „Kissin Time“, einem Album, dass leider durch die Fülle von Koautoren und –akteuren nicht wirklich gewinnt – Beck, Billy Corgan, Blur, Jon Brion, Dave Stewart und last, but not least Jarvis Cocker, der diesen Song für sie / mit ihr schrieb … da steht leider Einiges etwas beziehungslos neben anderem. Für sich genommen sind aber viele Songs großartig. In der RS-Rezension des Albums wurde kritisiert, dass man gerade vom Pulp-Frontman Besseres hätte erwarten können, aber die Interpretin freute sich über „Sliding through life on charm“. Endlich habe sie einen Song, mit dem sie ihre Konzerte stimmungsvoll beenden könne, und ich muss sagen, auch ich finde ihn klasse! Nicht zuletzt dank Mariannes sehr witzigem, selbstironischen Text, in dem sie fröhlich zwischen Dame und Schlampe herumschliddert – wie’s der Titel ja in etwa besagt!
sehr schöne zweieinviertel Stunden!! hat mir super gefallen, danke!!!:dance:
--