Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Hallo Oliver
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungherr-rossi
pete-permJan Böhmermann – Warum Hört Der Fahrradweg Einfach Hier Auf?
Irgendwie erinnert er stimmlich an Danger Dan, der Song aber an Herbert Grönemeyer.:)
Danger Grönemeyer
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Lucinda Williams – Can´t Let Go (2006)
Konzerte in Deutschland im Januar 2023:
13.01. München – Technikum
14.01. Berlin – Heimathafen Neukölln
16.01. Hamburg – Docks
Weitere Konzerte--
mozza
pinball-wizard
mozzaEin Lied über willkürliche Mechanismen der Diskriminierung – falsch verstanden von vielen, die sich beklagten, was Randy Newman gegen Menschen von geringer Körpergröße habe…
Ja, der Text wurde oft missverstanden. Dabei finde ich, dass die Ironie schwer überhörbar ist. Auch der Tonfall, wie er das singt.
Sehe ich so wie du. Vielleicht wollten es manche nicht verstehen.
So wie bei Dicke von Marius. Und manche wollen, obwohl es oft genug klargestellt wurde, es dennoch nicht verstehen. Und wenn man die Ironie sogar belegen kann, dann stoßen sich solche an den Ausspruch „Na, du fette Sau?“. Als wenn jemand den Mut hätte, das in seinem Song zu verewigen, wenn dies ernst gemeint wäre. Dann hätte er seine Karriere ja gleich beenden können. Ich bin übrigens kein Marius-Fan. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpete-permLucinda Williams – Can´t Let Go (2006)
1998.;) („Car Wheels On A Gravel Road“)
--
Hallo Oliver
!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpete-permJan Böhmermann – Warum Hört Der Fahrradweg Einfach Hier Auf? (2021) Konzerte in Deutschland im Januar 2023: 06.01. Trier – Arena 07.01. Freiburg – Sick Arena 09.01. Berlin – Max Schmeling Halle 10.01. München – Zenith 11.01. Nürnberg – Kia Metropol Arena 13.01. Swiss Life Hall 14.01. Hamburg – Sporthalle 15.01. Bremen – Pier 2 16.01. Leipzig – Quarterback Immobilien Arena 18.01. Bochum – Ruhr Congress 19.01. Köln – Palladium 20.01. Frankfurt – Jahrhunderthalle Weitere Konzerte
Diese Fragen habe ich mir mit 16 gestellt. 37 Jahre später antworte ich: „Weil man in the Middle of Nowhere nicht mal zum Einkauf bzw. zum Arzt kommt. Und nicht jeder ist mehr jung und fit, dass er bei Schnee und Eisglätte mit dem Radl durch die Gegend zuckelt.“
In Städten sollte weniger gefahren werden. Es sollte überhaupt weniger gefahren werden. In München sind die Öffentlichen VOLL bis zum Rand. Die Radlwege VOLL, dass einem als Fußgänger schon mal die Nasenspitze abgefahren wird. Und von den Ring und Ausfallstraßen muss ich gar nicht sprechen. Vermutlich sind die Mieten nur deshalb so hoch… sonst würden ja noch mehr in die Stadt ziehen.
zuletzt geändert von knuffelchen--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngherr-rossi
pete-permLucinda Williams – Can´t Let Go (2006)
Wollte ich auch gerade schreiben. Toller Song natürlich. Und ohne Car Wheels… hätte meine Plattensammlung eine ernstzunehmende Lücke.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardWollte ich auch gerade schreiben. Toller Song natürlich. Und ohne Car Wheels… hätte meine Plattensammlung eine ernstzunehmende Lücke.
Ja! Gibt übrigens auch ein Vinyl-RI.;)
--
Kratzen – Still (2022)
17.01. Mainz – Schon Schön
18.01. Kassel – Sandershaus
19.01. Hildesheim – Kulturfabrik Löseke
20.01. Marburg – Trauma im G-Werk
21.01. Stuttgart – Kulturzentrum Merlin
22.01. Offenbach – Hafen 2
24.01. Hannover – Café Glocksee
Weitere Konzerte--
pinball-wizard
herr-rossi
Wollte ich auch gerade schreiben. Toller Song natürlich. Und ohne Car Wheels… hätte meine Plattensammlung eine ernstzunehmende Lücke.
Kann ich nicht besser sagen
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedEntspannter Post Punk, nicht schlecht.:)
--
pinball-wizard
mozza
pinball-wizard
mozzaEin Lied über willkürliche Mechanismen der Diskriminierung – falsch verstanden von vielen, die sich beklagten, was Randy Newman gegen Menschen von geringer Körpergröße habe…
Ja, der Text wurde oft missverstanden. Dabei finde ich, dass die Ironie schwer überhörbar ist. Auch der Tonfall, wie er das singt.
Sehe ich so wie du. Vielleicht wollten es manche nicht verstehen.
So wie bei Dicke von Marius. Und manche wollen, obwohl es oft genug klargestellt wurde, es dennoch nicht verstehen. Und wenn man die Ironie sogar belegen kann, dann stoßen sich solche an den Ausspruch „Na, du fette Sau?“. Als wenn jemand den Mut hätte, das in seinem Song zu verewigen, wenn dies ernst gemeint wäre. Dann hätte er seine Karriere ja gleich beenden können. Ich bin übrigens kein Marius-Fan. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Der Besuch einer Autobahnraststätte mit Truckertreff hätte jedes Missverständnis von „Dicke“ sofort ausräumen können.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pete-permKratzen – Still (2022)
Gefällt mir sehr gut – da werde ich mal weiterforschen :)
--
13.01. München – Technikum
14.01. Berlin – Heimathafen Neukölln
16.01. Hamburg – Docks
Weitere KonzerteWas ein Blick
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.