Antwort auf: 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures

#11951491  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

mozza

pinball-wizard

mozzaEin Lied über willkürliche Mechanismen der Diskriminierung – falsch verstanden von vielen, die sich beklagten, was Randy Newman gegen Menschen von geringer Körpergröße habe…

Ja, der Text wurde oft missverstanden. Dabei finde ich, dass die Ironie schwer überhörbar ist. Auch der Tonfall, wie er das singt.

Sehe ich so wie du. Vielleicht wollten es manche nicht verstehen.

So wie bei Dicke von Marius. Und manche wollen, obwohl es oft genug klargestellt wurde, es dennoch nicht verstehen. Und wenn man die Ironie sogar belegen kann, dann stoßen sich solche an den Ausspruch „Na, du fette Sau?“. Als wenn jemand den Mut hätte, das in seinem Song zu verewigen, wenn dies ernst gemeint wäre. Dann hätte er seine Karriere ja gleich beenden können. Ich bin übrigens kein Marius-Fan. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein