Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
mozza
pheebee mir kommt die Zeit auch viel kürzer vor. je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit….
Geht mir auch so und auch anderen Leuten, mit denen ich darüber geredet habe. Walter hat mal erklärt, warum das so ist. Aber ich kann mich nicht mehr gut daran erinnern.
Ich glaube es hat 2 Gründe:
a) je älter Mann wird, desto weniger lang kommt einem Zeit vor. Wiiiieee lange hat es früher von Mitte September bis Weihnachten gedauert? Unendlich. Wir hatten keinen Tag Ferien im Herbst. Heute ist das ein Wimpernschlag.
b) es passiert mehr … oder so. Sogar mein 26 jähriger Sohn beschwert sich, ihm würde die Zeit zu schnell vergehen.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungpinball-wizard6 Titel 11: Dillon – This Silence Kills 4:19 Album: This Silence Kills (2011) Info: https://www.laut.de/Dillon
Kenne ich gar nicht. Sehr interessant.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedpinball-wizard
Titel 11: Dillon – This Silence Kills 4:19
Album: This Silence Kills (2011)
Info: https://www.laut.de/DillonDas Debüt-Album „This Silence Kills“ gefiel mir sehr gut. Bei den neueren Sachen finde ich leider nicht mehr so den Zugang bzw sie sprechen mich nicht an.
--
Titel 12: Nick Waterhouse – Say I Wanna Know 4:09
Album: Time’s All Gone (2012)
Info: https://www.laut.de/Nick-Waterhouse
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
pheebee
mozza
pheebee mir kommt die Zeit auch viel kürzer vor. je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit….
Geht mir auch so und auch anderen Leuten, mit denen ich darüber geredet habe. Walter hat mal erklärt, warum das so ist. Aber ich kann mich nicht mehr gut daran erinnern.
lt. Theorie sammeln wir mit wachsender Lebenserfahrung immer weniger neue Eindrücke, die wir verarbeiten müssen, daher sind wir weniger beschäftigt und empfinden die Zeit schneller vorübergehend.
Ja, so in der Art!
Wenn man Langweile hat, empfindet man die Zeit in der gegenwärtigen Wahrnehmung als gedehnt, also langsam verlaufend.
In der Rückschau, am Ende eine Jahres oder einige Jahre später jedoch als schnell vergehend, weil man nur wenige Erinnerungsmarker setzen konnte.mit Langeweile hat das nichts zu tun, das passiert im Augenblick, der gerade vorherrscht. das Phänomen, von dem wir hier reden, umfasst längere Zeiträume.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pete-perm
pinball-wizard
Titel 11: Dillon – This Silence Kills 4:19 Album: This Silence Kills (2011) Info: https://www.laut.de/Dillon
Das Debüt-Album „This Silence Kills“ gefiel mir sehr gut. Bei den neueren Sachen finde ich leider nicht mehr so den Zugang bzw sie sprechen mich nicht an.
Geht mir ähnlich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
Titel 11: Dillon – This Silence Kills 4:19 Album: This Silence Kills (2011) ….
Fein ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pinball-wizard
Album: Time’s All Gone (2012sehr gut!
die LPs sind auch von der Machart haptisch kleine Kunstwerke--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee mit Langeweile hat das nichts zu tun, das passiert im Augenblick, der gerade vorherrscht. das Phänomen, von dem wir hier reden, umfasst längere Zeiträume.
Ja, aber die Wahrnehmung von Gleichförmigkeit beeinflusst das Zeitempfinden ebenfalls. Häufige Veränderungen / Action erzeugen in der Gegenwart ein Gefühl von flüchtiger Zeit, in der Rückschau von gedehnter Zeit. Das denke ich mir nicht aus.
zuletzt geändert von mozza
Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, eventuell bei Hartmut Rosa: „Beschleunigung. Die Veränderung der Zeitstrukturen in der Moderne“.--
Going down in Kackbratzentownpheebee
pinball-wizard Titel 12: Nick Waterhouse – Say I Wanna Know 4:09 Album: Time’s All Gone (2012
sehr gut! die LPs sind auch von der Machart haptisch kleine Kunstwerke
Das Faszinierende an dem Album finde ich, dass es absolut Retro ist. Und dennoch in die Zeit passt, als es gemacht wurde. Das muss man auch erst mal drauf haben.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpheebeeschönes Programm, Marion. immer mal die Stimmung wechseln
+2
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Titel 13: Zola Jesus – Exhumed 3:45
Album: Okovi (2017)Info: https://www.laut.de/Zola-Jesus
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
pete-perm
pinball-wizard
Titel 11: Dillon – This Silence Kills 4:19 Album: This Silence Kills (2011) Info: https://www.laut.de/Dillon
Das Debüt-Album „This Silence Kills“ gefiel mir sehr gut. Bei den neueren Sachen finde ich leider nicht mehr so den Zugang bzw sie sprechen mich nicht an.
Geht mir ähnlich.
Gut zu wissen. dann werde ich auch mal in die späteren Sachen reinhören.
--
pinball-wizard
Album: Time’s All Gone (2012)
Info: https://www.laut.de/Nick-WaterhouseHochlicht
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Titel 13: Zola Jesus – Exhumed 3:45
Das klingt schön dramatisch. Kenne ich nur vom Namen her (also Zola Jesus)
Ganz klar Arty..
zuletzt geändert von mozza--
Going down in Kackbratzentown -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.