Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.2016: My Mixtape 2 | Katzenmusik 53 | Allerhand Durcheinand 35
-
AutorBeiträge
-
01 – Bing Crosby feat. The Andrew Sisters: Mele Kalikimaka (ca. 1950)
„White Christmas“ dürfte wohl eins der bekanntesten Weihnachtslieder überhaupt sein. So um 1970 rum kauften meine Eltern eine Weihnachts-Compilation von Bing Crosby, die über Jahrzehnte zu einem festen Bestandteil des Weihnachtsfestes im Hause Halbritter werden sollte.
Mir gefiel damals sofort am besten dieses wunderbare Lied, das Bing zusammen mit den Andrew Sisters aufgenommen hatte. Und ich mag das immer noch sehr.
Ich mag diesen sehr speziellen Tanzorchester-Sound dieser Zeit und die Andrew Sisters begeistern mich sowieso bis heute. Dazu noch die so wunderbar sanfte Stimme von Bing Crosby.Wird mir bis heute warm ums Herz, wenn ich dieses Lied höre. Und es freut mich, dass meine Sendung dieses mal so zeitnah an Hl.Abend ist und ich es endlich mal hier spielen kann!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungTolle Sendung, Katrin. Vielen Dank dafür. Wie es ausschaut, werden wir nächsten Jahr häufiger am gleichen Abend senden. Das finde ich gut. Denn dann weiß ich sicher, dass ich auch für Deine Sendungen Zeit habe.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinjackrabbitVielen Dank für die spannende Sendung, Katrin! Wenn DJ el-gato auf dem Sendeplan aufscheint, versuche ich grundsätzlich schon mal dabei zu sein
Bei DJ Mozza wäre es auch schön, wenn du versuchst dabei zu sein
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zappa1
Bing Crosby feat. The Andrew Sisters: Mele Kalikimaka
Wunderbar, immer noch meine Nr. 1 unter den populären Weihnachtsliedern!
--
mozza
jackrabbitVielen Dank für die spannende Sendung, Katrin! Wenn DJ el-gato auf dem Sendeplan aufscheint, versuche ich grundsätzlich schon mal dabei zu sein
Bei DJ Mozza wäre es auch schön, wenn du versuchst dabei zu sein
Und mich würde es freuen, wenn ich künftig auch Zeit habe, wenn DJ Mozza auf dem Sendeplan steht
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjackrabbit
zappa1
Bing Crosby feat. The Andrew Sisters: Mele Kalikimaka
Wunderbar, immer noch meine Nr. 1 unter den populären Weihnachtsliedern!
Ja, ich lieb das auch!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10202 – Emerson, Lake & Palmer: From The Beginning; A.: Trilogy (1972)
Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so schrieb ich es in meiner Ankündigung. Und so traf mich die Nachricht vom Tode Greg Lakes doch sehr.
E.L.P. gehörten damals zu den mir sehr wichtigen Bands, dann hatte ich sie lange fast gar nicht gehört aber in den letzten Jahren wuchs die Leidenschaft wieder.Greg Lake hat den Sound von E.L.P. maßgeblich mitgeprägt, was nicht zuletzt auch an seiner wunderbaren und unter die Haut gehenden Stimme lag.
Dieser von Greg Lake geschriebene Song erschien 1972 auf ihrem großartigen Album „Trilogy“.
Abgerundet am Ende durch Syntheziser-Klänge von Keith Emerson, der uns ja leider zu Beginn des Jahres verlassen hat und den ich hier auch noch mal würdigen möchte.R.I.P. Greg, R.I.P. Keith
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Mele Kalikimaka“ macht gute Laune!
--
Don't think twice / Shake it on iceSchöner Start – kannte ich in der Tat noch nicht…
--
Der Gesangs-Sound der Andrew Sisters ist ja auch unbeschreiblich… für ihre Zeit fast ABBAesk funkelnd…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza„Mele Kalikimaka“ macht gute Laune!
Ja, durchaus.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mozza
jackrabbitVielen Dank für die spannende Sendung, Katrin! Wenn DJ el-gato auf dem Sendeplan aufscheint, versuche ich grundsätzlich schon mal dabei zu sein
Bei DJ Mozza wäre es auch schön, wenn du versuchst dabei zu sein ?
Dann spiel doch mal was G’scheites :lol:
Nein, im Ernst… mach ich sowieso!
--
03 – Gilbert O’Sullivan: Nothing Rhymed; Single (1970) und A.: „Himself“ (1971)
Am 1. Dezember konnte Gilbert seinen 70. Geburtstag feiern, ein Grund, ihn heute mal ausgiebig zu würdigen.
Ein verrückter Kerl, der da zu Beginn der 70er in seinen altmodischen Klamotten auftauchte, aber über paar Jahre Hit auf Hit ablieferte.
„Nothing Rhymed“ war sein erster großer Hit und objektiv gesehen wohl sein bester Song. Auch wenn mein liebster Song von ihm gleich noch kommen wird…
Mir hat seine Musik damals sehr viel bedeutet und auch heute noch berühren mich viele seiner Songs sehr. Auch einer, der die Musik-Szene der 70er auf seine besondere Art geprägt hat!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102--
Don't think twice / Shake it on icezappa1
02 – Emerson, Lake & Palmer: From The Beginning; A.: Trilogy (1972)
…
R.I.P. Greg, R.I.P. KeithDanke, Franz!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.