Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.2016: My Mixtape 2 | Katzenmusik 53 | Allerhand Durcheinand 35 › Antwort auf: 22.12.2016: My Mixtape 2 | Katzenmusik 53 | Allerhand Durcheinand 35
02 – Emerson, Lake & Palmer: From The Beginning; A.: Trilogy (1972)
Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so schrieb ich es in meiner Ankündigung. Und so traf mich die Nachricht vom Tode Greg Lakes doch sehr.
E.L.P. gehörten damals zu den mir sehr wichtigen Bands, dann hatte ich sie lange fast gar nicht gehört aber in den letzten Jahren wuchs die Leidenschaft wieder.
Greg Lake hat den Sound von E.L.P. maßgeblich mitgeprägt, was nicht zuletzt auch an seiner wunderbaren und unter die Haut gehenden Stimme lag.
Dieser von Greg Lake geschriebene Song erschien 1972 auf ihrem großartigen Album „Trilogy“.
Abgerundet am Ende durch Syntheziser-Klänge von Keith Emerson, der uns ja leider zu Beginn des Jahres verlassen hat und den ich hier auch noch mal würdigen möchte.
R.I.P. Greg, R.I.P. Keith
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102