Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.12 – „Lucy’s Jahresrückblick“, „Rossis Singles-Countdown“
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MozzaDiese Nummer mit dem schwachen Reim habe ich schon mal gehört bei PPP.
Ebenfalls, und ich fand es damals schon toll:sonne:
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungJan LustigerDas ist schon nachvollziehbarer argumentiert. Kann ich zum Großteil so unterschreiben, nur dass das mit dem Durcheinanderrutschen mir nie passiert, wenn der Plattenspieler nicht gerade auf dem Boden platziert ist.
Ich habe auch mehr CDs, aber aus finanziellen Gründen (kaufe hauptsächlich 2nd-Hand). Vinyl kaufe ich mir bei Scheiben, die mir besonders gut gefallen, (oder von Lieblingskünstlern) noch nach. (Bei Singles wird Vinyl immer bevorzugt.) Die von Rob erwähnte Haptik ist bei Vinyl auch viel schöner.Deine Argumentation kann ich absolut nachvollziehen. Aber für Grobmotoriker sind CDs besser geeignet, daher ziehe ich sie vor.
--
Going down in KackbratzentownHerr RossiEin wirklich schöner Song darüber, wie „retro“ die Vergangenheit neu erfindet. „Sag nicht, es war nicht so, denn es war doch so.“
Ja, es war so.
--
I hunt alone#12 ALUNAGEORGE – Your Drums, Your Love (Download)
BBC Sound Of 2013
--
Jan LustigerDas ist schon nachvollziehbarer argumentiert. Kann ich zum Großteil so unterschreiben, nur dass das mit dem Durcheinanderrutschen mir nie passiert, wenn der Plattenspieler nicht gerade auf dem Boden platziert ist.
Ich habe auch mehr CDs, aber aus finanziellen Gründen (kaufe hauptsächlich 2nd-Hand). Vinyl kaufe ich mir bei Scheiben, die mir besonders gut gefallen, (oder von Lieblingskünstlern) noch nach. (Bei Singles wird Vinyl immer bevorzugt.) Die von Rob erwähnte Haptik ist bei Vinyl auch viel schöner.Nee, komisch – wir hatten immer Dielenfußböden, und die Nadeln skaten auf der Platte, wenn man auf Dielen hopst. Natürlich habe ich Vinyl, denn den ersten CD-Player kauften wir um 1991 und dann auch CDs. Und jetzt stelle ich fest, dass ich vieles nicht als CD kaufen kann, sondern Vinyl nehmen muss. Weiteres Problem – der Platz für Vinyl ist bei uns gar nicht ausbaufähig vorgesehen und komplett mit unseren alten Platten vollgestellt … also bekommt Rosemary’s Baby das Vinyl mit der Auflage, es zu digitalisieren, sofern nicht eine CD dabei liegt.
--
Say yes, at least say hello.pumafreddyAußerdem braucht man die CD’s noch für’s Auto
Nein, da kannst Du entweder Dein Smartphone benutzen oder einen Datenträger verwenden (USB-Stick, etc.).
Die neuen Radios in den (meisten) Neuwagen haben mittlerweile da alle Schnittstellen.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.#11 HAIM – Forever (10“ EP, National Anthem)
BBC Sound Of 2013
Mal ein Cover, das auch die Band zeigt, ist eher die Ausnahme.
--
Herr Rossi
#11 HAIM – Forever (10“ EP, National Anthem)
Klasse!
--
Living Well Is The Best Revenge.MozzaDeine Argumentation kann ich absolut nachvollziehen. Aber für Grobmotoriker sind CDs besser geeignet, daher ziehe ich sie vor.
:bier: Auch mit einem teilautomatischen Plattenspieler gelingt es mir häufig, den Arm neben die Platte zu setzen … :doh: …
--
Say yes, at least say hello.Haim waren auch prominent im NME vertreten oder hab ich das falsch in Erinnerung?
--
auch schön .. insbesondere der Sound
--
out of the blueHerr Rossi
#11 HAIM – Forever (10“ EP, National Anthem)
BBC Sound Of 2013
Mal ein Cover, das auch die Band zeigt, ist eher die Ausnahme.
Mit Eye of the Tiger Gedächtnis-Gitarre.
--
I hunt alonegenosse schulzMit Eye of the Tiger Gedächtnis-Gitarre.
Im Clip gibt es auch Lederjacken und Motorräder.
--
Na, Dub-Pop wäre etwas irreführend. Es gibt ja auch noch den Reggae-Abkömmling Dub und der hat mit Dubstep recht wenig gemein.
--
Jan LustigerNa, Dub-Pop wäre etwas irreführend.
Den Begriff habe ich schon gelesen. AlunaGeorge sind aber das bessere Beispiel für dieses Subgenre.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.