Re: 22.12.12 – „Lucy’s Jahresrückblick“, „Rossis Singles-Countdown“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.12.12 – „Lucy’s Jahresrückblick“, „Rossis Singles-Countdown“ Re: 22.12.12 – „Lucy’s Jahresrückblick“, „Rossis Singles-Countdown“

#8710207  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Jan LustigerDas ist schon nachvollziehbarer argumentiert. Kann ich zum Großteil so unterschreiben, nur dass das mit dem Durcheinanderrutschen mir nie passiert, wenn der Plattenspieler nicht gerade auf dem Boden platziert ist. ;-)
Ich habe auch mehr CDs, aber aus finanziellen Gründen (kaufe hauptsächlich 2nd-Hand). Vinyl kaufe ich mir bei Scheiben, die mir besonders gut gefallen, (oder von Lieblingskünstlern) noch nach. (Bei Singles wird Vinyl immer bevorzugt.) Die von Rob erwähnte Haptik ist bei Vinyl auch viel schöner.

Nee, komisch – wir hatten immer Dielenfußböden, und die Nadeln skaten auf der Platte, wenn man auf Dielen hopst. Natürlich habe ich Vinyl, denn den ersten CD-Player kauften wir um 1991 und dann auch CDs. Und jetzt stelle ich fest, dass ich vieles nicht als CD kaufen kann, sondern Vinyl nehmen muss. Weiteres Problem – der Platz für Vinyl ist bei uns gar nicht ausbaufähig vorgesehen und komplett mit unseren alten Platten vollgestellt … also bekommt Rosemary’s Baby das Vinyl mit der Auflage, es zu digitalisieren, sofern nicht eine CD dabei liegt.

--

Say yes, at least say hello.