Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41
-
AutorBeiträge
-
Klasse!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungchildintimeFreu Dich auf das Konzert von Albert Hammond, Franz!
Ja. Ich habe Hammond vor ein paar Jahren in einem kleinen Club live gesehen, das war ein großartiges Konzert, fast 2 1/2 Stunden. Und am Ende noch Gelegenheit mit ihm nach dem Konzert ins Gespräch zu kommen, weil er sich Zeit für seine Fans genommen hat.
--
Going down in KackbratzentownWeia …
--
Software ist die ultimative Bürokratie.09 – Adamo: Die alte Dame, der Sänger und die Spatzen; Single (1972)
Adamo habe ich ja schon öfter mal gespielt, ich liebe seine Musik schon immer, seine Lieder bedeuten mir viel.
Auch wie er mit der deutschen Sprache spielt, bestimmte Reime in seinen Liedern, das begeistert mich immer wieder.
Dieses Lied mochte ich auch immer schon sehr, der Text, in dem er ja auch sehr ironisch mit dem Musik-Busines umgeht, ist einfach witzig und am Ende vielleicht auch ein wenig kitschig, aber das macht nichts. Ich mags einfach.
Schon lange wollte ich es spielen, heute die beste Gelegenheit!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozza
childintimeFreu Dich auf das Konzert von Albert Hammond, Franz!
Ja. Ich habe Hammond vor ein paar Jahren in einem kleinen Club live gesehen, das war ein großartiges Konzert, fast 2 1/2 Stunden. Und am Ende noch Gelegenheit mit ihm nach dem Konzert ins Gespräch zu kommen, weil er sich Zeit für seine Fans genommen hat.
Ja, habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.herr-rossiGuten Abend!
Hi Roland!
Ist es Zufall, dass du bei Renate Kern eingeschaltet hast?
--
>Still crazy after all these years<>>>Adamo! Unglaublich charmant.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Spitzensong, und schon lange nicht mehr gehört, danke Franz!
--
Adamo mag ich lieber auf französisch. Verstehe zwar dann kein Wort aber sein Deutsch ………..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.fantastisch.
Adamo gehört zu meinen frühen musikalischen Kindheitserinnerungen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.childintimeAdamo! Unglaublich charmant.
Ja, wie im Grunde immer bei ihm!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.10 – Renate Kern: Alle Blumen brauchen Sonne; Single (1970)
1970 stand wieder das Großereignis „Deutscher Schlagerwettbewerb“ ins Haus. Und ich hatte damals so gehofft, dass Renate gewinnen würde, hatte mich ihr Lied doch sofort berührt. Sie hatte es nicht ganz geschafft, aber kam immerhin auf Platz 2. Nur ein damals noch eher unbekannter blonder Sänger aus Südafrika konnte die Jury mit seinem „schönen Mädchen auf Seite 1“ noch mehr überzeugen.
Renate Kerns Karriere ging in den 70ern allmählich zu Ende, sie hatte noch paar Singles veröffentlicht, die Erfolge blieben aber aus.
1981 wechselte sie dann endgültig das Genre und ging zum Country über. Dafür änderte sie auch ihren Namen in Nancy Wood und hatte es nach Tina Rainford als einzige deutsche Sängerin geschafft, in den USA in die Country-Charts zu kommen.
Die Erfolge waren danach zwar nicht so groß, aber sie blieb dem Country bis zu ihrem Lebensende treu.
Leider litt sie immer mehr an Depressionen und so nahm sie sich 1991 in ihrem Haus das Leben.Wie gesagt, ein tragisches Ende dieser großartigen Sängerin, der der ganz große Erfolg leider immer verwehrt wurde.
Ich werde sie immer in Ehren halten und gerade dieses Lied liebe ich bis heute mit großer Leidenschaft!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102onkel-tomAdamo mag ich lieber auf französisch. Verstehe zwar dann kein Wort aber sein Deutsch ………..
War lange auch mein Urteil.Aber seine deutschen Texte sind schon sehr charmant! (Wer hat die eigentlich geschrieben? [rhetorische Frage] )
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Schöne Linernotes, Franz.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.