Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.02.2018: Rudis Wundertüte 64 | My Mixtape 25 | Allerhand Durcheinand 49
-
AutorBeiträge
-
08 – Bob Marley & The Wailers: Kaya; A.: Kaya (1978)
The Clash waren ja durchaus reggae-affin, deshalb fand ich Bob Marley an dieser Stelle ganz passend.
Ich kam erst ein Jahr davor so richtig zu Marley mit seinem Meisterwerk „Exodus“, für mich sein bestes Album. Nach und nach kaufte ich mir die Vorgänger-Alben nach, insbesondere sein legendäres Live-Album hatte mich dann so richtig zum Fan gemacht und Bob Marley wurde zu einem der wichtigsten Künstler für mich, bis heute.Kaya erschien 1978 und ging irgendwie ein wenig unter, obwohl es für mich zu seinen ganz großen Alben zählt.
Aber nicht nur der Song und das Album, „Kaya“ an sich war ja sowieso auch ein ständiger Begleiter damals, so hat der Album-Titel ja auch gut gepasst…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDer Flow stimmt mal wieder sowas von!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Hach… das ist so schön relaxed…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Marley auf Clash passt auf jeden Fall! Da ist nix durcheinand geraten!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killchildintimeDer Flow stimmt mal wieder sowas von!
Bin gespannt, ob du das, wenn der nächste Titel kommt, auch noch sagst…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102childintimeDer Flow stimmt mal wieder sowas von!
Dass der Flow bei Franz stimmt, tritt so verlässlich ein, wie Meisterschaften des FC Bayern!
--
Going down in KackbratzentownWir waren auf Klassenfahrt und in der alten Hamburger Ernst-Merck-Halle spielte Bob Marley. Aber ich konnte doch dafür die KLassenfahrt nicht ausfallen lassen…
--
Radio StoneFMIts Reggae-Time –
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”09 – Ludwig Hirsch: Der Herr Haslinger; A.: Dunkelgraue Lieder (1978)
Eines von zwei Debut-Alben, die mich 1978 völlig aus der Bahn geworfen haben.
Ludwig Hirsch, davor schon in kleineren Rollen als Schauspieler ein wenig bekannt gewesen, traf mit diesem Debut-Album ganz meinen Geschmack.
In der Tradition des großen Georg Kreisler waren, ganz besonders auf diesem Album, die Texte noch weitaus böser als bei meinen anderen Austria-Ikonen Ambros und Danzer.
Besonders beeindruckend auf dem Album, und bei Hirsch überhaupt, war auch die Verbindung von Musik, Arrangement und Text, das bildete immer eine Einheit, manchmal aber auch widersprüchlich in Verbindung von Text und Musik.So auch bei diesem Song, aber bevor ich zuviel verrate, achtet auf den Text. Denn am Ende bleibt einem die Sachertorte im Halse stecken!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102sonnyrJa, das waren noch Zeiten, als es leidenschaftliche Plattenverkäufer gab, die wirklich für die Musik lebten und nicht nur verkaufen wollten. In Landshut – Rudis Heimatstadt – gab es bis vor etwa 2 jahren noch den „Platten Meier“. Der war eine Institution. In Plattenläden habe ich ich auch Stunden zugebracht – meistens weil mir die Kohle fehlte, Platten zu kaufen.
Und der Meyer hat außerdem noch den Wintergarten betrieben, den besten live-Club der Stadt.
Einmal habe ich auch dort gespielt, vor etwa 8 oder 10 zahlenden Gästen.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.demonHach… das ist so schön relaxed…
--
>Still crazy after all these years<>>>mozza
childintimeDer Flow stimmt mal wieder sowas von!
Dass der Flow bei Franz stimmt, tritt so verlässlich ein, wie Meisterschaften des FC Bayern!
Du meinst, ich bin ein Erfolgsfan, weil ich seine Sendungen so gerne höre?
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Der Herr Haslinger – grandios, Danke, Franz!!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.childintime
mozza
childintimeDer Flow stimmt mal wieder sowas von!
Du meinst, ich bin ein Erfolgsfan, weil ich seine Sendungen so gerne höre?
Du bist ein sogenannter „Erfolgshörer“.
--
Going down in Kackbratzentown
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Richtig geraten
Ludwig Hirsch , einfach nur groß!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.