21.08.2011

Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 130)
  • Autor

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

otis
    DJ, kennst du eigentlich die Stones-Covers von Bernd Apitz? Selber habe ich noch keine gehört, sie sind sehr gesucht. Muss sie nicht haben, interessiert mich nur.

Gibt es denn mehrere? Kenne nur eines, das von „Out Of Time“ nämlich. Nichts was man bräuchte.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8089355  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Hat and beard

ROOTS #1189
    21.8.2011
    Man singt deutsch

1. Stunde

1. GUS BACKUS – Der Mann im Mond
    2. THE HONEYCOMBS – Hab‘ ich das Recht
    3. THE SWINGING BLUE JEANS – Tutti Frutti
    4. RITA PAVONE – Wenn ich ein Junge wär‘
    5. JOEY DEE – Bitte bitte Baby
    6. DRAFI DEUTSCHER & HIS MAGICS – Shake Hands
    7. WILLIE NELSON – Little Darling
    8. WANDA JACKSON – Oh Lonesome Me
    9. MANUELA – Schuld war nur der Bossa Nova
    10. MANFRED MANN – Sie
    11. THE SEARCHERS – Tausend Nadelstiche
    12. CLIFF RICHARD – Es war keine so wunderbar wie du
    13. SANDIE SHAW – Und so was nennst du nun Liebe
    14. THE SWINGING BLUE JEANS – Das ist vorbei
    15. MANUELA – Ich geh‘ noch zur Schule
    16. SUZANNE DOUCET – Sei mein Baby
    17. THE CHICKS – Ich will deine Liebe
    18. MANUELA – Hello, Mary Lou
    19. CLIFF RICHARD – Sag „No“ zu ihm
    20. THE HONEYCOMBS – Du sollst nicht traurig sein
    21. DIE FIVE TOPS – Rag Doll

2. Stunde

22. THE BEATLES – Sie liebt dich
    23. THE SEARCHERS – Farmer John
    24. THE MERSEYBEATS – Nur du allein
    25. DRAFI DEUTSCHER – Es ist besser, du gehst
    26. GENE PITNEY – Bleibe bei mir
    27. THE TONICS – Ein Mädchen in der Stadt
    28. LESLEY GORE – Sieben Girls
    29. LIL MALMKVIST – Bobby’s Girl
    30. SIW MALMKVIST – Liebeskummer lohnt sich nicht
    31. MANUELA – Mama
    32. THE MERSEYBEATS – Nur unsere Liebe zählt
    33. THE EVERLY BROTHERS – Warum
    34. HELEN SHAPIRO – Frag‘ mich nicht warum
    35. ALMA COGAN – Tennessee-Waltz
    36. WILLIE NELSON – Whisky Walzer
    37. MANUELA – Hey Boy, laß doch den Whisky
    38. BRIAN HYLAND – Du bist mir unvergeßlich
    39. MANFRED MANN – Pretty Baby
    40. CLIFF RICHARD – Zuviel allein
    41. SUZANNE DOUCET – Das geht doch keinen etwas an
    42. CONNIE FRANCIS – Wenn du gehst
    43. WANDA JACKSON – Louisiana Moon

„Beat sung in German“ bezog sich nur auf die Merseybeat-Trilogie zu Beginn der zweiten Stunde, Hat. Ansonsten war ja sehr viel non-Beat dabei. Bedanke mich diesmal besonders herzlich für Dein Durchhalten, muß einige Überwindung gekostet haben. Dank auch an die Teilnehmer, deren Verdikte zwischen „interessant“ und „unterhaltsam“ gnädig ausfielen. Nächste Woche: man singt dänisch.

--

#8089357  | PERMALINK

otis
    Moderator

Hast recht, es gibt wohl nur das Out Of Time von Apitz.
    Von den Crazy Girls ist eine dt. Aufnahme von Walk Don’t Run sehr gesucht (Lass dir Zeit) > 150, auch ein Leader of The Pack-Cover (Feuerstuhl). Hätte beide gern mal gehört.

--

FAVOURITES
    #8089359  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Wolfgang DoebelingNächste Woche: man singt dänisch.

Oh, dann ist sicher auch bald mit einer Sendung „man singt finnisch“ zu rechnen. Bin da gerne behilflich, falls Dein Vinylbestand nicht für zwei Stunden reicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8089361  | PERMALINK

otis
    Moderator

Wolfgang DoebelingDu hast „Sie“ auch? Schön.

Klar.
    Auch die Blue Jeans-Singles. Die Merseybeats leider nicht. Hast du das Original?

Wäre übrigens nach wie vor an einer Diskussion mit der von mir und anderen oben angesprochenen Thematik interessiert.
    Feuer frei!

--

FAVOURITES
    #8089363  | PERMALINK

weilstein

DJ, wie stehen die Chancen, daß es mal wieder ein Special mit französischen Interpreten gibt? Kann mich erinnern, daß Du so etwas, zumindest eine Stunde lang, schon mal gemacht hast. War im Rahmen eines Radio Eins Radio Days oder so.

--

#8089365  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ otis

Ja, ich habe das Original der Merseybeats-Single (m/m). Davon dürfte es in diesem Zustand nicht mehr allzu viele Exemplare geben. Deine Wert-Schätzung (€ 500+) beruht auf welcher empirischer Grundlage (nicht daß ich vorhätte, dieses Kleinod zu verscherbeln)?

Habe übrigens ein Singles-Album wiedergefunden, in dem ich einst meine ungeliebten Singles abzulegen pflegte. Da kam im Laufe der Jahre 1960-1966 einiges zusammen. Zum Beispiel „Vom Stadtpark die Laternen“ von Gitte & Rex Gildo, ein Mitbringsel meiner Tante im Sommer 1963 (der Kassenbon von Radio Barth liegt noch dabei). Einmal, höchstens zweimal gehört (ich war schon 13!), weshalb Platte und Sleeve wie neu sind. Wie gestern gekauft. Gibt es für Originale solcher Schmacht-Schlager auch einen Markt?

Was die von Dir angeregte Diskussion betrifft, so wirst Du von mir wenige Widerworte zu gewärtigen haben. Außer daß Roy Black, der Gröschmaz, nicht vom Himmel fiel. Die Reaktion war schon vor „Du bist nicht allein“ und „Ganz in Weiß“ wieder erstarkt, brauchte aber ein junges Aushängeschild, nachdem Freddy abgewirtschaftet hatte (sein Stechschritt-Hit „100 Mann und ein Befehl“ war bloß ein letztes Aufbäumen). Kurzum, was Du oben dazu schriebst, stimmt.

@ weilstein

Mal sehen. Zwei Stunden könnte ich schon mit französelndem Yé-Yé füllen. Waren ja wie die deutschen Counterparts auch fast sämtlich Versionen von US- und UK-Hits.

--

#8089367  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

otis
    Von den Crazy Girls ist eine dt. Aufnahme von Walk Don’t Run sehr gesucht (Lass dir Zeit) > 150, …

Günstige Alternative, wenn es nur ums Hören geht: es gibt eine Compilation-LP von Bear Family, da ist „Lass Dir Zeit“ drauf, sie heißt „Surf In Germany“ und erschien ’89.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8089369  | PERMALINK

otis
    Moderator

Wolfgang Doebeling@ otis

Ja, ich habe das Original der Merseybeats-Single (m/m). Davon dürfte es in diesem Zustand nicht mehr allzu viele Exemplare geben. Deine Wert-Schätzung (€ 500+) beruht auf welcher empirischer Grundlage (nicht daß ich vorhätte, dieses Kleinod zu verscherbeln)?

Sie ging vor einiger Zeit bei ebay für knapp darunter weg, wenn ich mich recht erinnere, war aber nicht ganz mint.
    Den Nimbus der teuersten Single aus diesem Bereich hat sie m.W. schon seit Urzeiten. Gefolgt von Nimm mein Herz und den Nadelstichen. Auch Orbisons San Fernando/Mama ist mit Cover sehr teuer.

Was die „Schmachtschlager“ anbelangt wirst du für Mint-Ware immer etwas Geld bekommen. Und für einige Interpreten gar mehr. Gerade die frühen 60s sollten immer noch mindestens 5€ bringen können, Girls wie Peggy March, die eine oder andere Conny-Single etc. sind im Topzustand wohl für viele ein Kauf.
    Dass z.B. der von dir gar nicht geschätzte Ted Herold auch und gerade mit seinen späteren Polydor-Singles regelmäßig gut (> 20 €) weggeht, dürfte dir bekannt sein, während die 60s-Kraus-7″s oder Gildos eher schwer in den ebay-Regalen zu liegen scheinen.
    Alles halt eine Frage zum einen der Seltenheit, zum anderen der Gesuchtheit. Wie andernorts auch.

--

FAVOURITES
    #8089371  | PERMALINK

otis
    Moderator

ClauGünstige Alternative, wenn es nur ums Hören geht: es gibt eine Compilation-LP von Bear Family, da ist „Lass Dir Zeit“ drauf, sie heißt „Surf In Germany“ und erschien ’89.

Danke clau, ich kenne sie nicht, hatte aber die eine oder andere der Singles. Besonders Steffs Hey Little Blondie ist ein Kleinod, was gestern in die Sendung gepasst hätte. Man mag es nicht glauben, aber das Instrumentalbacking darauf war klasse, gesungen auch gut, es fehlten nur die perfekten harmonies. Ich besaß die Single mal in m/m. Jener Steff war übrigens der nachmalige Stefan Sulke, der mir als solcher aber nie ins Haus gekommen ist.
    Werde mich umschauen nach der LP.

--

FAVOURITES
Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 130)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.