Re: 21.08.2011

#8089365  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ otis

Ja, ich habe das Original der Merseybeats-Single (m/m). Davon dürfte es in diesem Zustand nicht mehr allzu viele Exemplare geben. Deine Wert-Schätzung (€ 500+) beruht auf welcher empirischer Grundlage (nicht daß ich vorhätte, dieses Kleinod zu verscherbeln)?

Habe übrigens ein Singles-Album wiedergefunden, in dem ich einst meine ungeliebten Singles abzulegen pflegte. Da kam im Laufe der Jahre 1960-1966 einiges zusammen. Zum Beispiel „Vom Stadtpark die Laternen“ von Gitte & Rex Gildo, ein Mitbringsel meiner Tante im Sommer 1963 (der Kassenbon von Radio Barth liegt noch dabei). Einmal, höchstens zweimal gehört (ich war schon 13!), weshalb Platte und Sleeve wie neu sind. Wie gestern gekauft. Gibt es für Originale solcher Schmacht-Schlager auch einen Markt?

Was die von Dir angeregte Diskussion betrifft, so wirst Du von mir wenige Widerworte zu gewärtigen haben. Außer daß Roy Black, der Gröschmaz, nicht vom Himmel fiel. Die Reaktion war schon vor „Du bist nicht allein“ und „Ganz in Weiß“ wieder erstarkt, brauchte aber ein junges Aushängeschild, nachdem Freddy abgewirtschaftet hatte (sein Stechschritt-Hit „100 Mann und ein Befehl“ war bloß ein letztes Aufbäumen). Kurzum, was Du oben dazu schriebst, stimmt.

@ weilstein

Mal sehen. Zwei Stunden könnte ich schon mit französelndem Yé-Yé füllen. Waren ja wie die deutschen Counterparts auch fast sämtlich Versionen von US- und UK-Hits.

--