2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 4 Beiträgen - 376 bis 379 (von insgesamt 379)
  • Autor

franky-four-fingers

ewaldsghost

franky-four-fingersGerade läuft die heute erschienene Clouds in the sky there will always be there for me von Porridge Radio. Wohl meine liebste Band der letzten Jahre. Ersteindruck sehr gut. Die Sängerin schafft es einfach sehr gut mich emotional mit ihrem Gesang und ihren Texten abzuholen. Freue mich schon darauf mich in den nächsten Wochen da wieder reinzubegeben.

Mir gefällt Clouds auch sehr gut. Das Vorgängeralbum konnte mich nicht recht überzeugen, aber hier scheint die Band wieder zur alten Stärke von Every Bad zurückgefunden zu haben.

Ich sehe Every Bad auch vor dem Nachfolger. Sehr gut gefallen hat mir Waterslide, Diving Board, Ladder to the Sky aber trotzdem.

zuletzt geändert von franky-four-fingers

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12386333  | PERMALINK

close-to-the-edge

sparch
    sehr starker Jahrgang bislang, und das Jahr ist noch nicht zu Ende
    Upcoming: Swallow The Sun, Iotunn, Sólstafir, Opeth, Thy Catafalque, Crippled Black Phoenix, The Cure

Iotunn scheint am kommenden Freitag einen großen Wurf zu landen. Wenn die noch fehlende halbe Stunde annähernd so stark ist wie die Vorabtracks, dann kann das bei mir ein Fünfer werden. Ich mochte das Debüt schon, aber jetzt haben sie auch noch an ihrer Eigenständigkeit gefeilt und den progressiven Elementen eine wunderbare Leichtigkeit hinzugefügt. Der Sänger ist ja sowieso unglaublich.

--

#12386349  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

close-to-the-edgeDer Sänger ist ja sowieso unglaublich.

Absolut. Jón Aldará ist für mich einer der derzeit besten Sänger, wie man auch auf dem aktuellen Hamferð Album wieder wunderbar hören kann.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12391805  | PERMALINK

firecracker

Spannend, dass Razorlight von RS Online *1/2 bekommen, von AMG **** (With Planet Nowhere, Razorlight have made an album of catchy, no-nonsense anthems that capture the fizzy, garage-rock swagger of their best work). Meine Wertung läge wohl irgendwo dazwischen, hab’s erst einmal gehört.

FINNEAS versteht RS Online auch nicht. (Netter Schmusepop / ***) AMG hat For Cryin‘ Out Loud! aber auch eher oberflächlich abgearbeitet (***1/2 // Damit gehe ich d’accord: For Cryin‘ Out Loud! offers a more sonically streamlined presentation of FINNEAS‘ tuneful — here, often jazzy — adult pop. It’s one that features softer, warmer surfaces on the whole, with a mix of piano, keyboards, guitar, and horns as well as rhythm section and less conspicuous synths.).

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 4 Beiträgen - 376 bis 379 (von insgesamt 379)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.