2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 8 Beiträgen - 346 bis 353 (von insgesamt 353)
  • Autor
    Beiträge
  • #12383007  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,353

    gerade zum ersten mal CUTOUTS gehört. für mich auch das bisher beste album von ihnen. allein die streicher im zweiten stück – und die gitarre im dritten (wie spielt man sowas?).

    schöne liste jedenfalls @atom, da muss ich noch in ein paar sachen reinhören. bei mir hat ja beth gibbons nicht eingeschlagen. aber ich mag das beak>-album dafür sehr, das bei dir wahrscheinlich irgendwo top 20 ist?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12383009  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    vorgartengerade zum ersten mal CUTOUTS gehört. für mich auch das bisher beste album von ihnen. allein die streicher im zweiten stück – und die gitarre im dritten (wie spielt man sowas?).
    schöne liste jedenfalls @atom, da muss ich noch in ein paar sachen reinhören. bei mir hat ja beth gibbons nicht eingeschlagen. aber ich mag das beak>-album dafür sehr, das bei dir wahrscheinlich irgendwo top 20 ist?

    Das Beak> Album ist ganz wunderbar, bei mir auf jeden Fall in der Top 20. Aktuell habe ich alles außerhalb der Top 10 noch nicht in einem Ranking, zudem gibt es noch ein paar Highlights, die ich noch nicht ausführlich genug gehört habe, dazu zählt auch das frisch erschienene Blues Blood sowie das tolle uNomkhubulwane.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12383013  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    01 The Last Dinner Party – Prelude To Ecstasy
    02 Billie Eilish – Hit Me Hard And Soft
    03 Charli XCX – Brat
    04 Sabrina Carpenter – Short’n’Sweet
    05 Sierra Ferrell – Trail Of Flowers
    06 Die Mausis – In einem blauen Mond
    07 Dua Lipa – Radical Optimism
    08 Allie X – Girl With No Face
    09 Beyoncé – Cowboy Carter
    10 English Teacher – This Could Be Texas

    --

    #12383033  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    latho

    stefane

    hurley Sehr schön. Das neue Tucker Zimmermann Album ist nichts für dich? Komplett begleitet von Big Thief?

    Das ist doch erst gestern veröffentlicht worden. Werde ich auf jeden Fall reinhören, ob eine Anschaffung in Frage kommt. Ich kenne von Tucker Zimmerman bisher nur „Ten Songs“ und das selbstbetitelte zweite Album. Und es war mir ehrlicherweise gar nicht bewußt, daß er musikalisch immer noch aktiv ist.

    Same here. Ich habe die ersten zwei Platten und hatte – völlig tatsachenunbelastet – im Urin, dass Zimmerman irgendwann nach einer langen Karriere als Barkeeper in den 80ern gestorben, kurz bevor er von Aficionados wieder entdeckt wurde. Freut mich umso mehr, dass er noch aktiv ist, vielleicht höre ich in das Album aus dem alleinigen Grund rein.

    Interessante Story. Er hat tatsächlich auch erst wieder in den Nullerjahren angefangen Musik zu machen bzw zu veröffentlichen. Leider alles CD-only daher kenn ich das auch nicht bzw mittlerweile auch als Stream möglich (daher werde ich wohl mal reinhören) bevor er wieder auf Vinyl veröffentlicht hat.  Das aktuelle Album wurde auf 4AD veröffentlicht und der Big Thief Einfluss ist unüberhörbar da. Was nicht schlecht ist. Tuckers Stimme ist für ein 83 jährigen Mann noch gut, Die Songs sind ok. Klassisch Tucker. Mir gefällt es. Die bessere Veröffentlichung ist aber die Archiv-VÖ  „I Wonder If I’ll Ever Come True“ die während Tuckers Meisterwerk „Over Here In Europe“ entstanden ist. Über bandcamp zu beziehen falls Interesse da ist oder nur so als Info.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12383037  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    atomBei mir 01. THE SMILE – Cutouts 02. BETH GIBBONS – Lives Outgrown 03. CHARLES LLOYD – The Sky Will Still Be There Tomorrow 04. THE SMILE – Wall of Eyes 05. VIJAY IYER / LINDA MAY HAN OH / TYSHAWN SOREY – Compassion 06. KALI MALONE – All Life Long 07. KLEZ.E – Erregung 08. WADADA LEO SMITH, AMINA CLAUDINE MYERS – Central Park’s Mosaics of Reservoir, Lake, Paths and Gardens 09. PAT METHENY – MoonDial 10. BILLIE EILISH – Hit Me Hard and Soft

     

    Dein Faible für „Cutouts“ werde ich nicht verstehen zumindest halte ich „Wall of Eyes“ für das bessere Album. Ich brauche aber kein Mitleid :-). Da ich gestern auf dem Tindersticks Konzert war und du es als dein Album des Montas gepostet hattest: wo in etwa rangiert es und wieviel Sterne gibst dem Weichgewebe?

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12383065  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    hurley

    atomBei mir 01. THE SMILE – Cutouts 02. BETH GIBBONS – Lives Outgrown 03. CHARLES LLOYD – The Sky Will Still Be There Tomorrow 04. THE SMILE – Wall of Eyes 05. VIJAY IYER / LINDA MAY HAN OH / TYSHAWN SOREY – Compassion 06. KALI MALONE – All Life Long 07. KLEZ.E – Erregung 08. WADADA LEO SMITH, AMINA CLAUDINE MYERS – Central Park’s Mosaics of Reservoir, Lake, Paths and Gardens 09. PAT METHENY – MoonDial 10. BILLIE EILISH – Hit Me Hard and Soft

    Dein Faible für „Cutouts“ werde ich nicht verstehen zumindest halte ich „Wall of Eyes“ für das bessere Album. Ich brauche aber kein Mitleid :-). Da ich gestern auf dem Tindersticks Konzert war und du es als dein Album des Montas gepostet hattest: wo in etwa rangiert es und wieviel Sterne gibst dem Weichgewebe?

    Cutouts ist ein enormer Grower und entwickelt dann einen enormen Sog. Ich bin erst im Frühjahr bei den Tindersticks, bin gespannt, wie sie das neue Material umsetzen. Das Album liegt aktuell zwischen dreienhalb und vier Sternen und liegt noch in der Top 20.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12383071  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    atom

    hurley

    atomBei mir 01. THE SMILE – Cutouts 02. BETH GIBBONS – Lives Outgrown 03. CHARLES LLOYD – The Sky Will Still Be There Tomorrow 04. THE SMILE – Wall of Eyes 05. VIJAY IYER / LINDA MAY HAN OH / TYSHAWN SOREY – Compassion 06. KALI MALONE – All Life Long 07. KLEZ.E – Erregung 08. WADADA LEO SMITH, AMINA CLAUDINE MYERS – Central Park’s Mosaics of Reservoir, Lake, Paths and Gardens 09. PAT METHENY – MoonDial 10. BILLIE EILISH – Hit Me Hard and Soft

    Dein Faible für „Cutouts“ werde ich nicht verstehen zumindest halte ich „Wall of Eyes“ für das bessere Album. Ich brauche aber kein Mitleid :-). Da ich gestern auf dem Tindersticks Konzert war und du es als dein Album des Montas gepostet hattest: wo in etwa rangiert es und wieviel Sterne gibst dem Weichgewebe?

    Cutouts ist ein enormer Grower und entwickelt dann einen enormen Sog. Ich bin erst im Frühjahr bei den Tindersticks, bin gespannt, wie sie das neue Material umsetzen. Das Album liegt aktuell zwischen dreienhalb und vier Sternen und liegt noch in der Top 20.

    Danke. Ich bleibe dran bei „Cutouts“ wobei es bei mir sicherlich nicht in diese Höhen wächst. Das Tindersticks Konzert war wieder einmal äußerst schön und hat mir das neue Material näher gebracht. Ein exzellenter Abend wobei mir das neue Album nicht so gut gefällt.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12383613  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,493

    Schon jetzt ein fantastisches Albumjahr!

    01 Beth Gibbons – Lives Outgrown (**** 1/2)
    02 Fontaines D.C. – Romance
    03 Nick Cave & The Bad Seeds – Wild God
    04 Die Nerven – Wir Waren Hier
    05 Bill Callahan – Resuscitate! (Live)
    06 Pet Shop Boys – Nonetheless (****)
    07 The Last Dinner Party – Prelude To Extacy
    08 King Hannah – Big Swimmer
    09 The Libertines – All Quiet On The Eastern Esplanade
    10 Klez.e – Erregung
    11 Sarah Jarosz – Polaroid Lovers
    12 Bonnie Light Horseman – Keep Me On Your Mind / See You Free
    13 The Smile – Wall Of Eyes
    14 Kim Gordon – The Collective
    15 Adrianne Lenker – Bright Future
    16 Taylor Swift – The Tortured Poets Department (The Anthology)
    17 Vijay Iyer et al – Compassion
    18 The Hanging Stars – On A Golden Shore
    19 Nichtseattle – Haus
    20 Sun Atlas – Return To The Spirit

    Daran dürfte sich nicht mehr sehr viel ändern, außer am 1. November (The Cure), und das neue Album von The Smile klingt auf jeden Fall interessant genug um dranzubleiben.

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 346 bis 353 (von insgesamt 353)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.