2023 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 347)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Auch hier gibt es erste Eindrücke:

1. Wilco – Cruel country
    2. H.C. McEntire – Every acre
    3. Margo Price – Strays
    4. James Yorkston, Nina Persson & The Second Hand Orchestra – The great white sea eagle
    5. The Bad Ends – The power and the glory
    6. Robert Forster – The candle and the flame

1. ****1/2
    2. – 4. ****
    5. – 6. ***1/2

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11991621  | PERMALINK

krautathaus

Auf deine Nr.3 freu‘ ich mich schon richtig…die ist wohl bald zu mir unterwegs.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11991625  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Die Vorfreude ist berechtigt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11993153  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Viel habe ich noch nicht, aber ich fange mal an:

1. MEG BAIRD – Furling
    2. BRIT TAYLOR – Kentucky Blue
    3. MARGO PRICE – Strays

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11993167  | PERMALINK

themagneticfield

Hamish Hawk – Angel Numbers
    Riverside – ID.Entity
    The Bad Ends – The Power And The Glory
    Donots – Heute ist ein guter Tag
    Robert Forster – The Candle And The Flame

1. ****
    2-4 ****-
    5 ***1/2+

Mal schauen, ob es eins davon in die Sammlung schafft. Dass ich Mitte Februar noch kein aktuelles Album gekauft habe, ist tatsächlich ein Phänomen, dass es seit knapp 40 Jahren nicht mehr gab.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11993181  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

themagneticfield
    Mal schauen, ob es eins davon in die Sammlung schafft.

Oha, ja, das ist natürlich immer so ein Thema. Ich habe jetzt auch erstmal nur die gelistet, von denen ich glaube dass sie es schaffen können. John Cale, Whitehorse, Robert Forster und Yorkston/Persson habe ich auch gehört, die werden es sehr sicher nicht schaffen.

--

#11993199  | PERMALINK

themagneticfield

Ja John Cale und Yorkston sind bei mir auch raus. Außerdem Margo Price und Meg Baird. Brit Taylor und Whitehorse habe ich noch nicht gehört, stehen aber auf der Liste ( wie auch Myron Elkins und Lauren Taylor Degen.
    Wilco wäre natürlich auf 1. momentan, ist ja aber trotz endlich angekommenen Vinyl, 2022

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11993203  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nicole Dollanganger – Married in Mount Airy ****
    Fireworks – higher lonely power ****
    The Zephyrs – for sapphire needle ***1/2
    Schrottgrenze – das Universum ist nicht binär ** 1/2

Vorfreude auf die neuen Alben von Yo La Tengo, Samiam, Skrillex, Silver Moth

--

#11993251  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

themagneticfieldJa John Cale und Yorkston sind bei mir auch raus. Außerdem Margo Price und Meg Baird. Brit Taylor und Whitehorse habe ich noch nicht gehört, stehen aber auf der Liste ( wie auch Myron Elkins und Lauren Taylor Degen.
    Wilco wäre natürlich auf 1. momentan, ist ja aber trotz endlich angekommenen Vinyl, 2022

@themagneticfield: Vorwarnung: Nach dem ich die Ankündigung bei Saving Country Music gelesen hatte dachte ich, dass das Whitehorse Album genau meine Platte sein müsste. Null. Viel zu plakativ, übertrieben kitschig fast, gefiel mir gar nicht.

Myron Elkins und Taylor Degen sind im weitesten Sinne C&W, bzw. Americana? Dann werde ich checken.

--

#11993285  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ah, da bin ich also doch nicht der einzige, den das neue Cale-Album nicht restlos begeistert.

--

#11993379  | PERMALINK

themagneticfield

clau

themagneticfieldJa John Cale und Yorkston sind bei mir auch raus. Außerdem Margo Price und Meg Baird. Brit Taylor und Whitehorse habe ich noch nicht gehört, stehen aber auf der Liste ( wie auch Myron Elkins und Lauren Taylor Degen.

@themagneticfield: Vorwarnung: Nach dem ich die Ankündigung bei Saving Country Music gelesen hatte dachte ich, dass das Whitehorse Album genau meine Platte sein müsste. Null. Viel zu plakativ, übertrieben kitschig fast, gefiel mir gar nicht.
    Myron Elkins und Taylor Degen sind im weitesten Sinne C&W, bzw. Americana? Dann werde ich checken.

Ja Country/Americana, ich denke auch im engeren Sinne, wobei Myron Elkins für mich jetzt schon raus ist, das ist mir viel zu bluesig (dafür ist JD Clayton in die Liste gerutscht.)

--

#11994363  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kelela – Raven

Kelela’s rapturous second album is a masterful display of tension and release, centering queer Black womanhood through blasts of heated dance music and ambient comedowns. https://pitchfork.com/reviews/albums/kelela-raven/

Noch besser als Raye. Und vielleicht sogar besser als Kimbra. Das Doppel-Album von Kelela.

And in that, RAVEN spreads its wings. Kelela‘s second album is a transformative work of art that merges house and ambient, soul and dance, and resides within interzones – like the titular animal, a mediator between the material world and the realm of the spirits. It’s a vast canvas of cultural expressions, emotional tones, erotic exploration and musical brilliance. https://beatsperminute.com/album-review-kelela-raven/

Mir gefällt es sehr gut.

--

#11999655  | PERMALINK

hurley

Noch nicht viele LPS aber welche, die ich definitiv behalten werde.

1. LISA O’NEILL- All Of This Is Chance
    2. JAIMEE HARRIS- Boomerang Town
    3. LIFECYCLES- Vol.I & Vol.II Now! And Forevermore Honoring Bobby Hutcherson
    4. MEG BAIRD- Furling

Das neue Album von SARAH MCCOY hat mich leider sehr enttäuscht.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12001321  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

plattensammler https://youtu.be/HQH1snAzwKE Schöner Indie-Folg-Rock. In der Band sind die ansonsten solo schon sehr erfolgreichen Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus. Der US-RS hat sie direkt auf’s aktuelle Titelbild geholt und kriegt sich kaum noch ein: How boygenius Became the World’s Most Exciting Supergroup On their own, Julien Baker, Phoebe Bridgers, and Lucy Dacus are three accomplished singer-songwriters. Together, they’re a one-of-a-kind band powered by friendship, sick books, and sicker songs. Jetzt wird bei dem ein oder anderem wohl sofort die Hype!-Schnappatmung einsetzten. Aber der erste Eindruck ist ganz nett. Ruhiger Folk-rock aus der Indie-Ecke. Es sind noch zwei weitere neue Songs online.

Jetzt auch auf dem deutschen RS-Cover.  Das Album kommt aber erst am 31. März. 3 Songs aind schon veröffentlicht.

https://www.xboygeniusx.com/

--

#12001793  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ein neuer Song von The National mit dem kuriosen Titel „New Order T-Shirt“ – das T-shirt zum Song wird es wirklich geben in Zusammenarbeit mit New Order. Der Song macht einen ganz guten Eindruck und so freue ich mich auf das Album, das bald kommt: „First Two Pages Of Frankenstein“. Mit dabei: Taylor Swift, Phoebe Bridgers und Sufjan Stevens.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 347)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.