Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
Haha, ich nenne sowas Sonntagsband, da ich auch solche Musik mag (vorehmlich Sonntags, oder abends mit einem guten Glas Rotwein).
Das neuen Album ist erstaunlich gut, wird aber nach hnten raus etwas langweilig. Mein Lieblingsalbum ist Leader of the free world (****), die beiden letzten Alben sind aber wirklich nur langweilig mit vielleicht 2-3 guten Songs dazwischen (ebenso das Solowerk von Herrn Garvey).Beim neuen Album gefällt mir die Rythmik und die Rückkehr zu so etwas wie eiem Melodiebogen oder Refrain, was zuletzt doch arg fehlte. Gefühlt im Moment ***.
--
Käse ist gesund!Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Für mich persönlich gibt es nur eine eher durchwachsene Platte von Elbow mit ‚Cast Of Thousands‘. Alles andere höre jederzeit gerne und oft. Die Stimme von Guy Garvey hat sich über die Jahre sogar noch verbessert. (Ich frage mich ernsthaft, wie man ihn für einen schlechten Sänger halten kann.) Und live ist die Band eine Bank.
--
clauDie neue Elbow ist sehr gut!
Natürlich.
Sicher nicht unbedingt was für Freunde von Milo Milone.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Ok, endlich eine Meinung mit Gewicht.
--
Little Fictions ist so lala, das Debüt bleibt weiterhin unerreicht.
--
pipe-bowlUnd ihr sprecht alle von derselben Band und denselben Alben? Für mich übrigens eine Langweiler-Band!
Gepflegte Langeweile oder einfach „nur so“ langweilig?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Dass das letzte (also nicht das neue) Album so schlecht wegkommt, wundert mich jetzt tatsächlich. Das sind doch wunderbar produzierte und arrangierte Songs (man höre nur New York Morning oder My Sad Captains). Natürlich ist das nichts für den Dancefloor oder zum Mähne schütteln, aber beim Glas Rotwein oder beim in den Sonnenuntergang cruisen…perfekt.
Ich könnte mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich vor zwei Jahren beim Hurricane den Auftritt verpasst habe.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!rockartElbow ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Ich weiss nicht was die Band beabsichtigt.
Genauso. Aber „langweilig“ trifft es auch ganz gut.:)
--
Das neue Album von Elbow ist sehr gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?onkel-tomGepflegte Langeweile oder einfach „nur so“ langweilig?
Eindeutig letzteres.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSchade.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.songbird Klar, die LP setzt die Reihe doch nahtlos fort. Was stört dich?
Mir fehlt hier die Abwechslung. Auf der letzten EP fehlte sie mir aber auch schon, da stach in meinen Augen auch nur „While you are young“ heraus. Nicht falsch verstehen, finde es schon sehr konsequent, wie er es macht, diese ganz reduzierte sehr pure Art aufzunehmen, aber ich fand die ersten beiden EPs in ihrer Mischung lebendig und hier ist es mir einfach zu sehr eine Einheit, ich kann die Songs irgendwie nicht auseinanderhalten. Ist aber auch eventuell ganz bewußt so umgesetzt.
Würde es schon gerne feiern, ich mag ihn einfach sehr, diesen Akzent, sein Gitarrenspiel, seine Art. Aber sein erstes Album hätte mich doch bitte anders packen sollen… das Gute ist, er bekommt auch ohne mein Verstehen die Aufmerksamkeit die er verdient, nur wäre ich hier gern mittendrin und ganz vermutlich scheitere ich gerade einfach an mir selbst. Vielleicht lege ich es im Sommer in den Player und bin hin und weg, es passt perfekt und ich verstehe…
--
01 Lula Pena – Archivo Pittoresco
02 Tift Merritt – Stitch Of The World
03 The Flaming Lips – Oczy Mlody
04 Auqaserge – Laisse Ça Être
05 Tinariwen – Elwan
06 Nadine Khouri – The Salted Airaußer Konkurrenz
BaBa ZuLa – XX
Sehr guter Start ins neue Jahr.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Magst Du mal was zu „The salted air“ schreiben, sparch?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSo ganz gepackt hat es mich noch nicht, hat aber sicher noch Luft nach oben und braucht noch den ein oder anderen Durchgang. Auf jeden Fall aber ein schönes und dunkles Album, wobei mir das rhythmische Shake It Like A Shaman, das hier schon etwas heraussticht, im Moment sogar am besten gefällt . Ähnlichkeiten zu Hope Sandoval höre ich hier jedoch nicht, dafür mehr die ruhige Seite von Dance Hall At Louse Point.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: 2017, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.