2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

Bei Pferden ist meine Schmerzensgrenze jedenfalls erreicht :-D In Kombination mit kaum Stoff wirkt das fast wie ein Bild aus dem Bauernhof Pin-Up Kalender.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9941825  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Klar, da findet man ständig weiße Pferde mit irren Augen vor nachtschwarzem Hintergrund.;-) Wundert mich, dass Du das so wahrnimmst. Das Motiv spielt sicher mit Stereotypen (ich muss z. B. an Putin denken), aber das ist doch keine marktgängige PinUp-Ästhetik.

--

#9941861  | PERMALINK

latho
    No pretty face

RossiGerne! Dillon Cooper behalte ich mal im Auge. Ansonsten möchte ich auch noch mal auf Abras „Princess“-EP hinweisen, war hier schon mal Thema (Clau?), verdient aber jede Erwähnung, „Crybaby“ gehört für mich auch zu den Tracks des Jahres, hypnotischer Electro-R&B:

Mir vielleicht eine Minute zu lang, aber gut. Ich musste aus irgendeinem Grund an Joyce Sims denken.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9941911  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

RossiKlar, da findet man ständig weiße Pferde mit irren Augen vor nachtschwarzem Hintergrund.;-) Wundert mich, dass Du das so wahrnimmst. Das Motiv spielt sicher mit Stereotypen (ich muss z. B. an Putin denken), aber das ist doch keine marktgängige PinUp-Ästhetik.

Auch wieder wahr. Oder anders: Nicht schön, aber selten.

--

#9941923  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Das Cover ist natürlich top, kommt als 12″ besonders gut. :-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9941943  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Irrlicht Das Isaiah Rashad Album muss ich auch noch auschecken.

Läuft hier gerade, finde ich sehr gut.

--

#9941953  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Gracías! Was hat Dich denn in diesem Jahr sonst noch aus dem Genre begeistert, Clau?

--

#9941957  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

IrrlichtGracías! Was hat Dich denn in diesem Jahr sonst noch aus dem Genre begeistert, Clau?

Ich habe nicht viel gehört. Gut fand ich Kanye West, etwas schwächer Kendrick Lamar, De La Soul zu routiniert.

In den Achtziger und Neunzigern habe ich sehr viel gehört und gekauft, seit der Jahrtausendwende fremdel ich mit HipHop. Die Sounds wurden mir irgendwann zu gerade, kühl und technisch. Ich brauche etwas lässig-geschmeidiges zum mitwippen, funky darf es sehr gern sein und ich mag es nach wie vor gern, wenn originelle Loops und Breaks am Start sind, das scheint es kaum noch zu geben. Aber ich bleibe dran.

--

#9942017  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Clau

Ich habe nicht viel gehört. Gut fand ich Kanye West, etwas schwächer Kendrick Lamar, De La Soul zu routiniert.

In den Achtziger und Neunzigern habe ich sehr viel gehört und gekauft, seit der Jahrtausendwende fremdel ich mit HipHop. Die Sounds wurden mir irgendwann zu gerade, kühl und technisch. Ich brauche etwas lässig-geschmeidiges zum mitwippen, funky darf es sehr gern sein und ich mag es nach wie vor gern, wenn originelle Loops und Breaks am Start sind, das scheint es kaum noch zu geben. Aber ich bleibe dran.

Kanye steht ganz oben auf dem Zettel meiner Hoffnungsträger im HipHop Jahr 2016 (neben Sachen wie Open Mike Eagle, Ka, Rashad, Oddisee, Aesop Rock etc.), De La Soul interessiert mich nicht, Kendrick fand ich superb.

Was sind denn allgemein deine liebsten Platten des Genres, gerne auch mit Sternen, damit ich etwas Deine Vorlieben einschätzen kann?

--

#9942089  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Irrlicht
    Was sind denn allgemein deine liebsten Platten des Genres, gerne auch mit Sternen, damit ich etwas Deine Vorlieben einschätzen kann?

Ungefähr so:

1. ICE CUBE – The Predator ****1/2
    2. PUBLIC ENEMY – It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back ****
    3. GRANDMASTER FLASH & THE FURIOUS FIVE – s/t ****
    4. N.W.A. – Straight Outta Compton ****
    5. THE GOATS – Tricks Of The Shade ****
    6. DR DRE – The Chronic ****
    7. DE LA SOUL – 3 Feet High And Rising ****
    8. RUN RMC – Run DMC ****
    9. EPMD – Strictly Business ****
    10. BOOGIE DOWN PRODUCTIONS – Criminal Minded ****

…und A Tribe Called Quest, Gang Starr, Pharcyde, Biggy, Nas, Fugees, Redman…

Stop: Gilt Lauryn Hill auch als HipHop? Dann kommt sie an 1. Und natürlich gab es massenhaft tolle Singles.

--

#9942109  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nee, nee, Cube auf der 1 ist schon richtig.

--

#9942129  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@clau: Danke, damit lässt sich doch arbeiten. Laury ist natürlich HipHop, auch wenn ich Ihre Ausflüge auf „The miseducation…“ oft eher zum Soul oder RnB zählen würde (auch darum nicht so wirklich mein Album).

Ich empfehle Dir jetzt einfach mal Dynastys fast perfektes Debutalbum. Für mich eines der besten HipHop Alben überhaupt. Sehr toll sind auch die Gastbeiträge von DJ Premier und Talib Kweli, für Premo hat sie bspw. hier auch mal gastiert. Eventuell könnte Dir auch das neue Werk von Signor Benedick the Moor gefallen, wenn auch ganz andere Seite der Karte – nicht ganz so catchy wie Kanye, aber mindestens ebenso kreativ.

--

#9942233  | PERMALINK

themagneticfield

@herr-rossi geht ja noch gar nicht aufs Petite Meller Album steil?!

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9942327  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Na, und ob er das tut. Aber dieses unverhoffte Glück muss man ja erstmal verarbeiten.:-)
    Tja, wie erklärt man Petite Meller? Das kann sie am besten selbst. Der herzensreinste, verspielteste und bunteste Pop dieser Tage entstand unter dem Einfluss von Jazz, Chanson, Paul Simons „Graceland“ und Sigmund Freud:

Interview mit „The Line Of Best Fit“

Bei einer wirklichen Pop-Künstlerin wie Petite Meller muss man natürlich auch das Visuelle immer mitdenken, und das ist bei ihr stets spektakulär:

Petite Meller – The Flute

PS: Das Debütalbum von Petite Meller heißt „Lil Empire“ und wurde gestern ohne Vorankündigung veröffentlicht.

--

#9942331  | PERMALINK

kurganrs

Rossi  … Petite Meller – The Flute

Man muss auf sowas kommen…
    Einfach geil! 8-O

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.