Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9942017  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Clau

Ich habe nicht viel gehört. Gut fand ich Kanye West, etwas schwächer Kendrick Lamar, De La Soul zu routiniert.

In den Achtziger und Neunzigern habe ich sehr viel gehört und gekauft, seit der Jahrtausendwende fremdel ich mit HipHop. Die Sounds wurden mir irgendwann zu gerade, kühl und technisch. Ich brauche etwas lässig-geschmeidiges zum mitwippen, funky darf es sehr gern sein und ich mag es nach wie vor gern, wenn originelle Loops und Breaks am Start sind, das scheint es kaum noch zu geben. Aber ich bleibe dran.

Kanye steht ganz oben auf dem Zettel meiner Hoffnungsträger im HipHop Jahr 2016 (neben Sachen wie Open Mike Eagle, Ka, Rashad, Oddisee, Aesop Rock etc.), De La Soul interessiert mich nicht, Kendrick fand ich superb.

Was sind denn allgemein deine liebsten Platten des Genres, gerne auch mit Sternen, damit ich etwas Deine Vorlieben einschätzen kann?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon