2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Doch, doch, doch. Habe auch mit mir gerungen und lange abgewogen. Ich höre eine weitere Steigerung zum sehr guten „Primrose Green“, welches ja schon mein Album des Jahres 2015 war. Und da bleibt für mich dann nur die Höchstwertung. Ob sich das dauerhaft so festigt, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall zählt Ryley Walker für mich schon jetzt zu den ganz großen Musikern dieser Dekade.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9934647  | PERMALINK

onkel-tom

pipe-bowl5. Update nach 2/3 von 2016 (Top 30 von insgesamt 51 neuen Alben aus 2016): 03. The Hanging Stars – Over the silvery lake 08. Gregory Alan Isakov – With the Colorado Symphony  11. Steve Waitt – Stranger in a stranger land 17. Travis – Everything at once   21. Michael Kiwanuka – Love and hate 24.Peter Wolf – A cure for loneliness 30. The Jayhawks – Paging Mr. Proust 01. ***** 02.-04. ****1/2 05.-25. **** 26.-30. ***1/2

Wir haben (bisher) gar nicht so viele gemeinsame Favoriten aber in deren Einschätzung sind wir dann doch sehr nah beieinander.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9934663  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Es gibt noch sechs weitere Übereinstimmungen bei unseren neuen Alben, die bei mir aber weiter hinten platziert sind, nämlich Laura Gibson, BAP, Anna Ternheim, The Last Shadow Puppets, Jason Collett und The Coral. Die liegen bei mir sämtlich zwischen *** und ***1/2. Damit sind es immerhin 13 von den 51 Alben aus meiner Liste, die Du auch gelistet hast. Aber Du hast recht, eine überwältigende Übereinstimmung sieht anders aus.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9934681  | PERMALINK

onkel-tom

Die beiden hier:

Richmond Fontaine – You can’t go back if there’s nothing to go back to
    Dub Miller – The midnight ambassador

könnten vielleicht noch mal ein Thema werden.

--

#9934745  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich würde Dir dafür das Go geben! Hau rein. Was ist mit Dir und Ryley Walker? Seid ihr etwa keine Freunde?

--

#9934763  | PERMALINK

onkel-tom

Die Erste fand ich noch recht gut, die Zweite hingegen überhaupt nicht mehr. Hab ich beim Treffen in Ibbenbüren an pinball verkauft. Die Neue kenne ich nicht.

--

#9934767  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pipe-bowlDoch, doch, doch. Habe auch mit mir gerungen und lange abgewogen. Ich höre eine weitere Steigerung zum sehr guten „Primrose Green“, welches ja schon mein Album des Jahres 2015 war. Und da bleibt für mich dann nur die Höchstwertung. Ob sich das dauerhaft so festigt, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall zählt Ryley Walker für mich schon jetzt zu den ganz großen Musikern dieser Dekade.

Ich bleibe dran und den letzten Satz unterschreibe ich sofort.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9935845  | PERMALINK

ragged-glory

Hast Du Misty Millers 2. Album inzwischen gehört, @pipe-bowl? Falls ja, rangiert sie wohl im * * *-Bereich, richtig?

--

#9935853  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ja, habe ich gehört. Seinerzeit kam eine Empfehlung von Rossi zu dem Album neben einem Tipp zum Album „Get off“ der Band „Bird of Youth“. Bei Letzterem bin ich noch am Ball, Misty Miller dagegen muss ich nicht haben. Ist ordentlich, mehr nicht. *** könnte aus der Erinnerung passen.

--

#9936811  | PERMALINK

firecracker

pipe-bowl
    14. Parquet Courts – Human performance

Vielen Dank! Hatte ich gar nicht mitbekommen. Prima Platte!

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #9939695  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Update

01. David Bowie – Blackstar ****1/2
    02. Gonjasufi – Callus ****1/2
    03. Swans – The Glowing Man ****1/2
    04. King Gizzard And The Lizard Wizard – Nonagon Infinity ****1/2(-)
    05. The Claypool Lennon Delirium – Monolith Of Phobos ****1/2(-)
    06. Heron Oblivion – Heron Oblivion ****(+)
    07. Oranssi Pazuzu – Värähtelijä ****(+)
    08. Ty Segall – Emotional Mugger ****(+)
    09. Fat White Family – Songs For Our Mothers ****(+)
    10. YG – Still Brazy ****(+)
    11. Witchcraft – Nucleus ****(+)
    12. Brimstone Coven – Black Magic ****
    13. Kula Shaker – K 2.0 ****(-)
    14. The Coral – Distance Inbetween ****(-)
    15. SSIO – 0,9 ****(-)
    16. Die Heiterkeit – Pop & Tod I+II ****(-)
    17. Coup – Der Holland Job ***1/2(+)
    18. Electric Eye – Different Sun ***1/2(+)
    19. Okta Logue – Diamonds And Despair ***1/2(+)
    20. The Golden Grass/Banquet/Wild Eyes/Killer Boogie – Heavy Psych Sounds: 4-Way Split Vol. 2 ***1/2

--

#9939957  | PERMALINK

mr-blue

Anfang September ist es mal wieder Zeit für ein Update :

1   RYLEY WALKER – Golden Sings That Have Been Sung ****1/2
    2   THE HANGING STARS – Over The Silvery Lake ****1/2
    3   LUTHER DICKINSON – Blues & Ballads. A Folksinger’s Songbook : Vol.I+II ****1/2
    4   GOGO PENGUIN – Man Made Object ****1/2
    5   TEDESCHI TRUCKS BAND – Let Me Get By ****1/2
    6   NEAL BLACK & LARRY GARNER – Guilty Saints ****
    7   MICHAEL KIWANUKA – Love & Hate ****
    8  BIG BIG TRAIN – Folklore ****
    9  HENRIK FREISCHLADER TRIO – Openess ****
    10 THE RIDES – Pierced Arrow ****
    11  RAPHAEL IMBERT & Co –  Music Is My Home, Act 1 ****
    12 BLUES PILLS – Lady In Gold ****
    13 JOE BONAMASSA – Blues Of Desperation ****
    14 EARLS OF LEICESTER – Rattle & Roar ****
    15 MARKUS RILL & THE TROUBLEMAKERS – Dream Anyway ***1/2
    16 STEVEN  WILSON –  4 1/2 ***1/2
    17 GRAHAM NASH – This Path Tonight ***1/2
    18 PAWEL KACZMARCZYK AUDIOFEELING TRIO & Mr. KRIME – Vars & Kaper Deconstruction ***

Bislang nicht viel los in 2016. Bislang nur diese 18 Alben, die aber insgesamt betrachtet für mich so schlecht nicht sind. Von daher bin ich zufrieden. Ich brauch ja auch nicht jedes Jahr 50 und mehr Alben.

zuletzt geändert von mr-blue

--

Blue, Blue, Blue over you
    #9939991  | PERMALINK

dengel

Mr. Blue:

Neal Black & Larry Garner sind für mich eine Enttäuschung. Mit äusserstem Wohlwollen vergebe ich die***.

--

#9940027  | PERMALINK

mr-blue

dengel
    Mr. Blue: Neal Black & Larry Garner sind für mich eine Enttäuschung. Mit äusserstem Wohlwollen vergebe ich die***.

Echt jetzt ? Das ist schade, weil ich empfinde das Album der beiden als ein gelungenes Blues-Album wie Du ja an meiner Nennung und Bewertung sehen kannst.
    Ach übrignes, wie sieht es bei Dir mit Henrik Freischlader aus ? Warst doch früher ein großer Fan. Ich finde sein neues Album wieder in reiner Trio-Formation wirklich gelungen. Könnte vielleicht auch was für Dich sein.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #9940073  | PERMALINK

dengel

Mr. Blue

dengel Mr. Blue: Neal Black & Larry Garner sind für mich eine Enttäuschung. Mit äusserstem Wohlwollen vergebe ich die***.

Echt jetzt ? Das ist schade, weil ich empfinde das Album der beiden als ein gelungenes Blues-Album wie Du ja an meiner Nennung und Bewertung sehen kannst. Ach übrignes, wie sieht es bei Dir mit Henrik Freischlader aus ? Warst doch früher ein großer Fan. Ich finde sein neues Album wieder in reiner Trio-Formation wirklich gelungen. Könnte vielleicht auch was für Dich sein.

Ich habe Larry Garner letzten Februar live erlebt, da war er eine Wucht. Die zwei Live-Platten, sowie die „Blues For Sale“, die ich besitze , gefallen mir erheblich besser als die für mich etwas lahme, handzahme „Guilty Saints“. Beim Henrik bin ich noch am Überlegen. Wie schneidet bei Dir die neue Scheibe im Vergleich mit der „Night Train To Budapest“ ab?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.