Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2015: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vom 14. – 17.5. findet in Dudelange (LUX) wieder das Like A Jazzmachine Festival statt.
Ich war letztes Jahr dort. Ich mag das Centrum Op der Schmelz schon wegen der guten Akustik.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungSo viele konkrete Informationen gibt es noch nicht. Die Web-Seite wird ständig aktualisiert und ist derzeit noch sehr unvollständig.
http://www.multiphonics-festival.com
Ich verfolge den Stand der Infos regelmäßig und werde die Termine für das „Carnet des Routes-Trio“ hier posten.
Im letzten Jahr habe ich die Konzerte von Thomas Savy und Gebhard Ulman La Tam 11 gehört.
Dieses Jahr will ich zum Carnet des Routes-Trio und zu Michel Portal.--
Danke sandman – wäre sicherlich einen Besuch in Köln (oder wo sie halt spielen) wert, wenn sich’s einrichten liesse! (Und wenn es keine Auftritte in der Nähe gibt.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Termine für die Konzerte des „Carnet des Routes-Trio“ im Rahmen des Multiphonics Festival stehen fest.
29.9. – Köln, Stadtgarten
30.9. – Stuttgart, Theaterhaus
1.10. – Frankfurt, Brotfabrikhttp://www.multiphonics-festival.com/konzerte.html
--
27.06.2015 20:00 Uhr Ron Carter Foursight & Roy Hargrove Quintet, Neckarsulm/Audiforum
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Das ist nicht weit weg von mir kommt ich überlege es mir.
Kommt jemand mit vielleicht?
--
Bin dabei
--
sparch27.06.2015 20:00 Uhr Ron Carter Foursight & Roy Hargrove Quintet, Neckarsulm/Audiforum
Da wäre ich wirklich gern dabei. Leider zu weit weg…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich werde auch dort sein.
2012 hat Wayne Shorter im Audiforum gespielt, Ärgert mich heute noch, dass ich nicht dort war.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Können uns gerne treffen, Hotel ist auch gebucht.
--
ClauDa wäre ich wirklich gern dabei. Leider zu weit weg…
Ich war vor kurzem hier in Hamburg im Birdland zur Jam Session (jeden Donnerstag) und war überrascht, wie gut es war.
--
alexischickeKönnen uns gerne treffen, Hotel ist auch gebucht.
Gerne, können wir dann noch ausmachen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?songbirdIch war vor kurzem hier in Hamburg im Birdland zur Jam Session (jeden Donnerstag) und war überrascht, wie gut es war.
Da war ich vor ein paar Jahren auch mal. Ich dachte, die hätten dichtgemacht. Darf man da noch rauchen? Sag gerne mal bescheid, wenn da was interessantes läuft, kann gut sein, dass ich dann mal mitkomme.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauDa war ich vor ein paar Jahren auch mal. Ich dachte, die hätten dichtgemacht. Darf man da noch rauchen? Sag gerne mal bescheid, wenn da was interessantes läuft, kann gut sein, dass ich dann mal mitkomme.
Schwer im Vorfeld zu beurteilen, aber ich melde mich. Kostet keinen Eintritt, rauchen darf man leider nicht und es riecht deswegen nach alten Socken. Aber ein gut durchmischtes Publikum, auch nette Frauen.
--
Ich freue mich schon auf Ron Carter einer der wenig noch lebenden Jazzlegenden. Das Programm Dear Miles ist auch nach meinem Geschmack.
--
-
Schlagwörter: 2015, Jazzfestivals, Jazzgigs, Jazzkonzerte, Konzertberichte
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.